Morgen früh gehts ab ins KH... Teil 1
Hab mir heut den ganzen Tag Gedanken gemacht was ich tun soll und was nicht.. Hatte mich bis eben auch eigentlich ganz gut gefühlt weil ich entschieden hatte spätestens morgen ins KH zu gehen und dort vor Ort mit den Hebis zu reden. Habe jetzt auch dort angerufen und ihnen (versucht) zu schildern wie es aussieht, daß meine Wehen sich immer wieder verflüchtigen, mein Arzt auch schon mal optimistischer geklungen hat und ich nicht an Weihnachten im KH liegen möchte (Ich bekomm ja jetzt schon die Krise wenn ich dran denke daß ich einige Tage im KH bleiben muß.. Ich weiß, ich bin ein Jammerlappen).
Aber irgendwie war die Hebi echt seltsam, es kam immer so rüber als würde sie meinen "Ja, haben Sie sich mal nicht so, ET+8 ist doch gar nix". Hat sie zwar nicht gesagt, aber ihr Tonfall war so.
Sie meinte zuerst ich soll Sonntag kommen. Dann hieß es heute abend, um Fußreflexzonenmassage + Akkupunktur auszuprobieren, aber da war wiederum ich skeptisch. Vor allem, selbst wenn es nix bringt (und irgendwie klang sie so als würde sie nicht dran glauben oder als hätte sie keinen Bock), müsste ich heute Nacht im KH bleiben.
Sie meinte ich soll den Cocktail probieren, aber mein Arzt hat mich heute eigentlich überzeugt daß ich den lieber lassen sollte. Hatte mir von dem Gespräch irgendwie mehr erhofft. Weiß nicht genau was, vielleicht mehr Unterstützung, mehr Mut machen?
Kam mir vor wie als würde eine alte, erfahrene Frau mit mir, einem dummen, kleinen, quengligen Kind reden.
Re: Morgen früh gehts ab ins KH... Teil 2
Dann hieß es, ich solle das andere Programm durchziehen, spazieren gehen, x-eln, Treppen steigen - hab ich doch schon alles hinter mir. Da war sie dann auch langsam mit ihrem Latein am Ende.
Nunja, jetzt haben wir uns drauf "geeinigt" daß ich morgen früh um 9 h ins KH kommen soll, dann nochmal Gespräch mit den Hebis führen und weiterschauen. Evt. verpassen sie mir dann ein Zäpfchen, Gel oder eben den Tropf zum einleiten.
Bin ehrlichgesagt froh daß ich da erst morgen hingehe. Schon allein die Hoffnung daß dann ne andere Hebi da ist *g*
Naja, und dann natürlich die Hoffnung daß sich heute abend evt. doch von selbst was ergibt.. es wäre so schön. Ich hab so eine Angst vor morgen, weiß nicht was der Tag morgen für mich bereit hält, aber ich hab wirklich unheimlichen Bammel :-/
Naja, da muß ich nun wohl durch, also melde ich mich schonmal ab.. denn morgen früh werde ich wohl nicht mehr ins Forum schauen. Ich wünsche allen Wehenden und denen, die auf Wehen warten, daß es bald klappt und sie eine schöne Geburt haben werden.
Wir sehen uns dann - hoffentlich bald und mit Kind :) - wieder.
Und sorry daß ich heute so dermaßen am Jammern war und auch noch immer bin.. Habt ein schönes Wochenende!
LG,
Nat ET+8
Großer Trösteknuddler + viel Glück für morgen (oT)
Das ist doch schonmal ein Anfang ;-)....
Ui...bin sicher total nervös morgen.
Morgen früh, wenn Du ins KH fährst, bist Du sicher noch viel aufgeregter, aber wenn dann erstmal alles seinen Gang nimmt, wirst Du die Ruhe und Souveränität in Person sein. GANZ SICHER !!!!
Du machst das schon !!!
Und jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache....heute würde ich den Abend wirklich nochmal geniessen:
Badewanne, ne Pizza bestellen und versuchen einigermaßen ruhig zu schlafen.
Ich drück´ Dir gaaaaanz dolle die Daumen, daß alles gut klappt und Du Dich nicht solange quälen musst.
Wenn Du heute Nacht noch ein Ohr, bzw. ein Auge brauchst ;-) kannst Du ruhig nochmal mailen. Ich schaue meistens gegen 3 oder 4 Uhr nach dem Stillen nochmal rein.
Ansonsten ALLES GUTE und Toi Toi Toi
wünscht Dir
SANDRA mit Lara & Linus
fühl' dich erst mal ganz riesig fest gedrückt und geknuddelt!!!!
Ich find es toll, dass du endlich mal weisst, wie der Hase läuft! Das "in der Luft hängen" ist ein ziemlich besch... Gefühl und wenn man endlich mal weiss, wie es weitergeht, ist einem doch schon viel geholfen - vielleicht entspannst du dich dadurch heute nacht soooo sehr, dass deine Maus sich doch noch von alleine auf den Weg macht *zwinker*
Und sei froh, dass du nicht heute schon in die Klinik bist, wenn die Hebi nicht so nett geklungen hat und du ein schlechtes Gefühl hattest - vielleicht ist morgen eine nette, liebe da, die dich versteht und dich auch unterstützen kann!
Auf jeden Fall freue ich mich auf "dein" nächstes Posting (oder auf eine Berichterstattung *grins*)
Und ich drück dir für morgen alle Daumen (Leonie auch) - hab' keine Angst - lass den Tag einfach auf dich zukommen und geh' nicht mit negativen Gefühlen ins KH (oder mit irgendwelchen Erwartungen) - am besten, einfach ganz "cool" reinspazieren und sich freuen, wenn man was positives erfährt! (Ich weiß, es ist so leicht gesagt - aber, glaub mir, das ist das beste!)
Genieße den Abend noch - entspann dich in der Badewanne (das geht dann nämlich nicht mehr so schnell *hihi*) und entschuldige dich nicht, dass du gejammert hast! Dafür sind wir doch da!!!!!
Ich denk ganz fest an dich!!!
GGLG Katja mit Leonie
ich wünsche dir für morgen alles Gute und viel Glück. Und dass du uns erst wieder mit Kind hier besuchst.
Alles Liebe und liebe Grüße
Olivia (ET-5)
Viel Glück für morgen & eine schöne Geburt wünscht
lass dich mal feste drücken!! Das mit der Hebamme ist ja wirklich doof - an so eine Schnepfe zu geraten, wenn man eh nicht so gut drauf ist und sich eigentlich vernünftige Tipps erhofft hat... Oh Mann *aufreg*!! Ich kenn das, mir gings damals bei Jonas Geburt so, dass da eine war, die nur genörgelt hat :-( Und dazu dann dieser genervte Gesichtsausdruck, also nee! Aber du wirst sehen, wenn sich dein Nachwuchs demnächst auf die (noch nicht vorhandenen *g*) Socken macht, hat diese Nudel keinen Dienst mehr und du bekommst ne ganz, ganz nette Hebi zur Unterstützung *daumendrück*! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und genug innere Ruhe um heute Nacht trotz der Aufregung ein bisschen Schlaf tanken zu können :-)
Liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 5w5t)
drück dir ganz fest die Daumen das du so schnell wie möglich deinen Schatz im Arm halten darfst...
*drückdrück*
LG Silke+Jillian
Ich drücke die Daumen für morgen !!! o.T. ;-))))
na, morgen läuft bestimmt alles super, wirst schon sehen. In meinem KH gab es auch genau einen Besen von Hebi (den hast Du bei Dir wahrscheinlich am Telefon erwischt *g*), die anderen waren aber alle supernett. Wäre doch gelacht. Und was auch immer morgen passiert, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt. Diesmal aber bitte wirklich! *ggg*
Bis in ein paar Tagen ;-)
LG Josephina und Constantin 9w3t
wünsche Dir alles Gute für Morgen und hoffe,das Du nicht mehr allzulange warten mußt.
Bei mir hat übrigens ein Einlauf geholfen,den hab ich um 22.30 bekommen,obwohl ich nicht eine Wehe hatte,um 3.26 war Nicolas da.
Also alles,alles Liebe für Dich
Heike&Nicolas 1W 3T
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen