Morgen! Krümelchen zu klein?
Hatte am Freitag wieder einen Termin beim FA. Habe mich total gefreut, unseren Krümel zu sehen. War zu Tränen gerührt, als er angefangen hat, wie wild mit den Armen zu rudern und in seinem bißchen Fruchtwasser zu planschen. Vom Arzt erfuhr ich, dass alles super ist und wir uns in drei Wochen wiedersehen. Ich habe ihn gefragt wie groß der Krümel ist und da sagte er ca. 3 cm. Ach ja, war an dem Freitag 11+0 und demzufolge heute 11+3. Jetzt habe ich am Wochenende mal meinen Mutterpass durchgeschaut und da habe ich gesehen, dass der Arzt bei SSL 2,8 eingetragen hat. Eine oder zwei Seiten weiter ist ja dann so eine Tabelle, wo man ungefähr feststellen kann, wie weit das Kind ist. Da wäre ich aber in meiner Zeit schon zwischen 3 und 5 cm! Kennt sich jemand vielleicht ein bißchen damit auch oder hat sogar selbst mit so etwas zu kämpfen? Ich bin nun ein bißchen durch den Wind. ICh muss jetzt ja eh bis zum 06.06.2003 durchhalten, aber der strampelnde Krümel gibt mir bißchen Auftrieb. Sorry, fürs rumgejammere, aber dsa geht mir einfach nicht aus dem Kopf!
Liebe Grüße
Conny
Re: Morgen! Krümelchen zu klein?
Schau doch mal hier...
http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
Aber selbst dort müssen die Werte nicht stimmen. Es reicht ja schon, wenn der Eisprung ein paar Tage vorher/später war, dann stimmt es schon nicht mehr. Ist nur ein Anhaltspunkt.
LG
Tina
mir ging es da zimlich gleich wie dir. als ich am 30.4. beim frauenarzt war hat der unseren sonnenschein gerade mal auf 16,1 mm gemessen und das in der 9 ssw. womit ich 100 pro sicher bin da ich tempi gemessen habe. der arzt hat mich dann auf 8+2 zurück gestuft. habe dann ins ultraschall forum geschrieben und auch die sagten da stimme was nicht. ich bekamm dann voll die panik und ging am 5.5 ins frauenspital ohne ihnen den wahren grund zu sagen.damit sie nicht voreingenommen sind. die haben dann das kleine gemessen und sind auf 33 mm gekommen was voll und ganz der 10. ssw endspricht. vieleicht hat ja bei deinem fa auch etwas am gerät nicht gestummen??? und die kleinen wachsen nicht immer gleich schnell an manchen tagen etwas mehr an anderen etwas weniger. lass dich nicht so in panik versetzten wie ich es mit mir machen lies. ich bin sicher es kommt alles gut. und wenn du doch unsicher bist geh ins kh. auch wenns nur zur deiner beruhigung ist. würde mich freuen zu hören wie es dir ergeht. alles liebe und kopf hoch liebe grüsse
däni 12+0
meine Tochter war von Anfang an eine Woche zu klein -
raus kam sie mit 54cm, 3700g, 36,5cm Kopfumfang - 5
Tage nach dem um eine Woche korrigierten Termin.
Mein jetziges Käferchen ist auch eine Woche zu klein -
obwohl ich ziemlich genau weiss, wann der ES war,
etc. Hauptsache ist sie wachsen konstant weiter. Also
zerbrich dir nciht den Kopf.
LG panda 15+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen