Mobbing - noch 5 Wochen arbeiten (lang)
vor ca. 2 Wochen habe ich ein Personalgspräch geführt, in dem ich meinen Chefs offiziell mitgeteilt habe, dass ich nach den 8 Wochen Erziehungsurlaub und meinen dann noch 3 Wochen ausstehendem Resturlaub im März wiederkommen werde. Da ich gewisse Vorfälle, die sich nach dem letzten MuSchu ergeben haben, einfach nicht wiederholen möchte, dachte ich, es wäre nicht nur in meinem Sinne sondern auch fair dem AG gegenüber, meine Pläne zu äußern. Das Gespräch verlief in angenehmer Atmosphäre.
Als Dankeschöne ärgert man mich jetzt richtig, offensichtlich hat man gehofft, ich falle länger aus?!?
Man wirft mir vor, ich würde meine Arbeit nicht vernünftig machen und verbietet mir Tätigkeiten, in denen ich eindeutige Stärken habe und meinen Nutzen für's Unternehmen bringe etc.. Das Ganze natürlich ohne Begründung.
Ich denke, das nennt man Mobbing. Was soll's, ich habe aus finanziellen Gründen erst einmal gar keine andere Wahl als im März wieder einzusteigen, werde mich dann aber schleunigst nach einem neuen AG umschauen. Und glücklicherweise ist ja der Gesetzgeber auf meiner Seite, also kann ich ruhig und sachlich bleiben. Ich verstehe gar nicht, wem oder was diese Aktionen nützen sollen. Meine Vermutung ist nämlich, dass etwas mit den Finanzen nicht stimmt und man versucht, mich auf diese Weise zum längeren Aussetzen zu bewegen!
Na, ja, es sind noch etwa 5 Wochen und der Rest von heute.
Das wollte ich mal loswerden ...
Liebe Grüße von der bedienten Gaby, 29. SSW
Re: Mobbing - noch 5 Wochen arbeiten (lang)
ich hoffe Du lässt diese gemeine Attacken nicht so an Dich rankommen. Wenn es schlimmer wird, und körperliche Auswirkungen zeigt, kannst Du Dich krank schreiben lassen.
Habt ihr einen Betriebsrat? Vielleicht redest Du mal mit einem Mitarbeitervertreter. Ausserdem kann sich dein Arbeitgeber durch Mobbing Schadensersatzpflichtig machen, da er eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter hat.
LG und alles Gute Peppermint
Na Ärger dich mal nicht zu doll darüber...
LG Silke
Nichtsdestotrotz finde ich Dein sonniges Gemüt immer wieder klasse. Okay Du beschwerst Dich, hast aber immer wieder Verständnis bzw. kannst allem irgendwie was Positives abgewinnen. Find ich toll *neid* - ich neige ja eher zum Jammern...
So wie ich Dich kennengelernt habe, läßt Du Dich eh nicht unterkriegen/fertigmachen - Du bist stark genug, um das alles unbeschadet zu überstehen *mirsicherbin*.
Also: Ohren steif halten und sich auf die mehreren Monate Aussetzen freuen - alles Weitere wird sich dann finden!
*knuddel* bis morgen (ist übrigens doch die ev. Kirche in Hilgen - aber egal)
Tina
Re: Mobbing - danke
so sehe ich es auch, außerdem kann mir ja wirklich nichts passieren, außer daß ich mich aufrege. Da muß halt mein Männe herhalten und mich wieder beruhigen, wenn's zu arg wird.
Ich hoffe nur, dass man mich nicht einmal in einer wirklich doofen Minute blöd erwischt, denn meiner Erfahrung nach ist Ruhe und Sachlichkeit mit 'ner guten Portion Rhetorik die einzig sinnvolle Art, Mobbingmaßnahmen zu begegnen. Wahrscheinlich treibe ich damit meinen Chef damit wiederum in den Wahnsinn ...
Ansonsten arbeite ich weiter bis zum letzten Tag, informiere meine Kunden und der Wiedereinstieg wird schon irgendwie werden.
Viele Grüße, danke für die Durchhalteparolen,
Gaby 29. SSW
Re: Mobbing - danke
Mensch, das tut mir aber leid. Arbeitest Du am Amtsgericht?!
So typischer Behördengängel??? (von mobbing spricht man erst nach ca. 6 Monaten, aber das nur am Rande)
Ich würde mal beobachten, ob sich das jetzt einschleift oder ob die alle nur gerade einen Frust bei Dir schieben.
Die fünf Wochen hälst Du irgendwie aus, keine Frage. Aber wenn es Dir doch dann zu viel wird, lass Dich lieber krank schreiben. Die SS geht auf jeden Fall vor.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Situation. Aber machen würde ich da jetzt voreilig nichts, nur meine Meinung sicher und beharrlich dort vertreten. Evtl. auch ein Gespräch mit dem Chef, nur bitte keinen überschnellen Wechsel, etc.
Ich habe Ahnung von diesen Themen, weil ich u.a. berufl. damit beschäftigt bin. Wenn Du Rat und Hilfe brauchst, gib Bescheid.
Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, Dich Samstag zu sehen. Zwei Märkte kann ich auch nicht machen, weil Micha ja nur am WE da ist und die Zeit brauche ich mit ihm...
Ganz lieben Gruss, Chrissi.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen