Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?
Kennt ihr das? Und wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße
Karin mit Jörn (8w+2t)
Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?
Den Daumen nimmt sie nicht, wenn dann die Faust. Aber über ihren Nuckel läßt sie nichts kommen. ;o)
LG Samira & Faust-Nucklerin Emilie, 10+6
Naja---wir werden einfach weiter probieren.
LG
Narnia mit Lea (10W 3T)
Patricia "futtert" auch immer ihre Fäuste. Ab und zu nimmt sie den Nucki. Ich glaube das ist normal das die kleinen ihre Hände entdecken und in den Mund stecken. Muß nicht sein dsa es dann Daumenlutscher werden. Aber ausschließen kann man das nie.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
Ja, ja, erst die Faust und dann der Daumen...
Mit der Luft, dass kenn ich. Sie hat auch immer Blähungen und muss mindestens 3 x aufstossen, wenn sie getrunken hat. Aber, dass lässt sich wohl nicht ändern.
Ich gebe ihr lieber den Schnuller zur Beruhigung, auch wenn dies dann ziemlich oft ist, doch ist mir lieber, als den Daumen zu nutzen, den kann ich ihr ja mit 2 Jahren nicht abhacken *grussel*, nur um es ihr abzugewöhnen.
LG Katchen und Nele (6W)
Oh, ja kenne ich nur zu gut! Unser Felix hat sofort nach der Geburt schon sein Fäustchen entdeckt und es sofort versucht zu verspeisen*lol*! Mittlerweile weiß ich dann aber immer wann er wirklich hunger hat! Wenn er die Faust in den Mund steckt und daran nuckelt und schmatzt wirds höchste Zeit! Hört sich Nachts auch total niedlich an! Sonst steckt er sich die Finger aber nicht mehr in den Mund und ich gebe ihm dann auch lieber den Schnuller!
Also wenn er nuckelt biete ihm Brust(weiß nicht ob du stillst?) oder Flasche oder Schnuller an!
Viel Glück!
GLG Petti&Felix - morgen 5Wochen-
Constantin bekaut seine Fäuste vor allem dann, wenn er Kohldampf hat - da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn man ihn ächzen und schmatzen hört *ggg*.
Den Daumen hat er übrigens in der Tat entdeckt (siehe auch vorletztes Foto in meinem Profil). Ich hab das nicht gewollt, aber auf Schnulli steht er nicht so, und wie soll ich einem 3 Monate altem Kind begreiflich machen, dass Daumenlutschen nicht so dolle ist?!
LG Josephina mit Constantin 13w6t
versteh ich nicht!
dennik nimmt auch ständig seine fäuste in den mund und saugt und schleckt daran rum, nicht nur wenn er hunger hat.
er hat auch seinen daumen entdeckt und nuckelt ab und an begeistert.
und das ist es, was ich irgendwie nicht verstehe. man macht alles, was den kindern hilft sich zu beruhigen und was ihnen spaß macht, aber beim daumen oder schnuller hört der spaß auf! warum denn?
soll er/sie doch am daumen nuckeln.
es ist überhaupt nicht gesagt, das man diese angewohnheit nicht mehr loswird.
ich selbst und auch meine geschwister haben mit begeisterung am daumen gelutscht und es irgendwann einfach sein gelassen (und das nicht erst, als wir in die schule kamen).
schiefe zähne hat auch keiner von uns.
es ist auch eine art, sich selbst zu beruhigen.
also ich hab überhaupt nix dagegen und wenn es irgendwann zum problem wird (und das grösste problem wäre ja nur, dass er damit nicht aufhört), kann ich mir immernoch gedanken machen. gibt also schlimmeres als das däumchen....finde ich :-)
lg
juli & dennik, dem schnullerer UND daumenlutscher ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen