Suchen Menü

Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Jörn hat seine Hände entdeckt und schleckt jetzt ständig an seinen Fäusten rum. Ich habe ja gelesen, dass sei normal. Ab irgendwann stecken Babies ja alles in den Mund. Nur: ich habe Befürchtungen, dass er so seinen Daumen als Beruhigungsmittel entdeckt, den Schnuller nimmt er nämlich eher ungern. Außerdem schluckt er so leider ziemlich viel Luft...
Kennt ihr das? Und wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße
Karin mit Jörn (8w+2t)
Bisherige Antworten

Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Ohja, die müssen super schmecken. Emilie ihre sind fast abgenuckelt *gg*
Den Daumen nimmt sie nicht, wenn dann die Faust. Aber über ihren Nuckel läßt sie nichts kommen. ;o)
LG Samira & Faust-Nucklerin Emilie, 10+6

Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Das kenne ich. Die Töne die Lea von sich gibt beim Schmatzen sind süß aber die Sorgen eine "Daumenlutscherin" zu bekommen sind gross. Wir versuchen ihr den Schnuller zu reichen aber es klapt nicht so toll.
Naja---wir werden einfach weiter probieren.
LG
Narnia mit Lea (10W 3T)

Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Hallo!
Patricia "futtert" auch immer ihre Fäuste. Ab und zu nimmt sie den Nucki. Ich glaube das ist normal das die kleinen ihre Hände entdecken und in den Mund stecken. Muß nicht sein dsa es dann Daumenlutscher werden. Aber ausschließen kann man das nie.
GLG Daniela und Patricia 11w3t

Ja, ja, erst die Faust und dann der Daumen...

Nele hat die Faust schon lange im Visier und heute entdeckte ich, dass daraus der Daumen wurde. Da hab ich ihr den Daumen aber schnell aus dem Mund genommen. Sie hat ihn auch nicht wieder zurückgetan, hatte sie vermutlich vergessen. *Gottseidank*
Mit der Luft, dass kenn ich. Sie hat auch immer Blähungen und muss mindestens 3 x aufstossen, wenn sie getrunken hat. Aber, dass lässt sich wohl nicht ändern.
Ich gebe ihr lieber den Schnuller zur Beruhigung, auch wenn dies dann ziemlich oft ist, doch ist mir lieber, als den Daumen zu nutzen, den kann ich ihr ja mit 2 Jahren nicht abhacken *grussel*, nur um es ihr abzugewöhnen.
LG Katchen und Nele (6W)

Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Hallo Karin!
Oh, ja kenne ich nur zu gut! Unser Felix hat sofort nach der Geburt schon sein Fäustchen entdeckt und es sofort versucht zu verspeisen*lol*! Mittlerweile weiß ich dann aber immer wann er wirklich hunger hat! Wenn er die Faust in den Mund steckt und daran nuckelt und schmatzt wirds höchste Zeit! Hört sich Nachts auch total niedlich an! Sonst steckt er sich die Finger aber nicht mehr in den Mund und ich gebe ihm dann auch lieber den Schnuller!
Also wenn er nuckelt biete ihm Brust(weiß nicht ob du stillst?) oder Flasche oder Schnuller an!
Viel Glück!
GLG Petti&Felix - morgen 5Wochen-

Re: Mmh... lecker Fäuste - kennt ihr das?

Hallo Karin,
Constantin bekaut seine Fäuste vor allem dann, wenn er Kohldampf hat - da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn man ihn ächzen und schmatzen hört *ggg*.
Den Daumen hat er übrigens in der Tat entdeckt (siehe auch vorletztes Foto in meinem Profil). Ich hab das nicht gewollt, aber auf Schnulli steht er nicht so, und wie soll ich einem 3 Monate altem Kind begreiflich machen, dass Daumenlutschen nicht so dolle ist?!
LG Josephina mit Constantin 13w6t

versteh ich nicht!

hallo!
dennik nimmt auch ständig seine fäuste in den mund und saugt und schleckt daran rum, nicht nur wenn er hunger hat.
er hat auch seinen daumen entdeckt und nuckelt ab und an begeistert.
und das ist es, was ich irgendwie nicht verstehe. man macht alles, was den kindern hilft sich zu beruhigen und was ihnen spaß macht, aber beim daumen oder schnuller hört der spaß auf! warum denn?
soll er/sie doch am daumen nuckeln.
es ist überhaupt nicht gesagt, das man diese angewohnheit nicht mehr loswird.
ich selbst und auch meine geschwister haben mit begeisterung am daumen gelutscht und es irgendwann einfach sein gelassen (und das nicht erst, als wir in die schule kamen).
schiefe zähne hat auch keiner von uns.
es ist auch eine art, sich selbst zu beruhigen.
also ich hab überhaupt nix dagegen und wenn es irgendwann zum problem wird (und das grösste problem wäre ja nur, dass er damit nicht aufhört), kann ich mir immernoch gedanken machen. gibt also schlimmeres als das däumchen....finde ich :-)
lg
juli & dennik, dem schnullerer UND daumenlutscher ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen