Mit Senkwehen im KH.......
Nachdem ich am Freitag so starke Schmerzen an der Schamhaargrenze hatte, sind wir dann Samstag morgen doch mal lieber in`s KH gefahren. Die Schmerzen hörten an dieser Stelle nämlich nicht auf (die "Wehen" nach der Wanne allerdings schon).
Herausgekommen ist Folgendes: Alles ok! Der Kleinen geht`s gut! Im Bedarfsfall Paracetamol nehmen!
Befriedigt hat mich das jetzt aber gar nicht.
Der Schmerz kommt wohl von dem Druck auf die Schambeinfuge. Und es waren Wehen am CTG erkennbar. Obwohl ich diese beiden Geschichten ganz gut unterscheiden kann. Mit den Wehen lässt es sich leben, aber die Schmerzen auf der Fuge... oje!!!
Hat das so noch jemand von Euch? Wieso tut das so weh? Habe das vorher noch nie so gehört (schon gar nicht bei Erstgebährenden). Und was kann ich ausser Medikamenten noch dagegen tun?! Das raubt mir hier echt den Verstand...
Lieben Gruss an Euch, Chrissi (34+5).
P.S.
@Michi: Bist Du damit jetzt im KH und hast bereits Dein Baby?
@Katchen: Scheint bei Dir ähnlich zu sein, oder?!
@sonnenblümle: Was sagt Dein FA??? -o.T.-
Re: Mit Senkwehen im KH.......
ich bin ja eher eine stille Mitlesering, aber mir gehts genauso. Der Zwuckel muß wohl schon ziemlich tief liegen und drückt dann mit dem Kopf, vorallem wenn er Schluckauf hat oder sich dreht ganz schön auf das Schambein. Ist wirklich unangenehm und hindert mich ab und zu beim Einschlafen, da es ganz schön weh tut. Werde mal am Donnerstag meinen FA fragen. Bin ja auch Erstgebährende.
LG Tanja 35+2
@Llywellyen
Schön, dass Du mir geantwortet hast.
Ich war jetzt heute morgen noch mal beim FA. Eigentlich noch wegen einer kleinen anderen Sache.
Und da habe ich aber auch alles noch mal mit ihm besprechen können.
Es scheint -trotz dieser heftigen Schmerzen- alles völlig in Ordnung zu sein. Nah, und das ist ja auch eigentlich die Hauptsache. Meinem FA vertraue ich auf`s Wort, während ich mir da bei der jungen Assistenzärztin im KH nicht so sicher war. Machen kann man da wirklich nichts und es kann sein, dass diese Schmerzen, insb. auch die von den Senkwehen, übergangslos in Geburtswehen enden.
Also harren wir mal der Dinge...
Dir alles Liebe, Chrissi (34+6).
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen