Mit Persona schwanger gew.???
versuche seit langer Zeit(Nov.00)schwanger zu werden.Hatte leider zwischendurch eine FG.Außer Temp.Messen für drei Monate haben wir noch nichts weiter gemacht.Nun wollte ich Euch gerne fragen,ob Persona zum Schwangerwerden empfehlenswert sein könnte bzw. ob es bei einigen dadurch geklappt hat?Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße Yannicka
Re: Mit Persona schwanger gew.???
ich habe Persona verwendet und die Temp. gemessen. Das lief ganz gut, hat aber zum ss werden nicht gereicht. Ich hatte dann einen Monsterzyklus und den Eisprung vermutlich am 37. Tag. Da hat natürlich Persona versagt, da es nur bei einer Zykluslänge bis zu 35 Tagen geeignet ist. Trotz der Prognose des Frauenarztes, daß dieser Zyklus wohl ohne ES zuende gehen wird, bin ich jetzt schwanger... Überleg Dir das gut - ich würde Persona nur dann kaufen, wenn ich außer dem Schwangerwerden dann auch noch weitere Verwendung hätte - vielleicht nach der SS zum verhüten...
LG und viel, viel Glück
Daniela
5+6
Also, ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen zu "Persona & schwanger werden" berichten: Bei mir hat es direkt im 1. Anwendungszyklus geklappt!!! Hätte selber nie damit gerechnet, daß es so schnell schnackelt, aber scheinbar hat der Compi den Eisprung haargenau bestimmt & auch die Xe passten wohl ;-))
Ich denke ausprobieren sollte man es auf jeden Fall mal, das war eigentlich auch mein Plan ... naja, und gestern hatte ich dann nen positiven SS-Test *freu*!
Viele liebe Grüße & 2 gedrückte Däumchen, daß es auch bei dir schnell klappt, Vanessa
ich habe mir den Persona gekauft um ss zu werden und später mal zur Verhütung. Was soll ich sagen - ich bin im 1. Anwendungszyklus und hatte heute den 3. schwach positiven Test. Ganz sicher Testen kann ich allerdings erst ab Freitag. :o) Sämtliche SS-Anzeichen wie in den ersten beiden SS sind vorhanden. Also denke ich mal, dass es geklappt hat.
Du kannst dir ggf. einen gebrauchten kaufen (z.B. bei Ebay oder hier in den Foren mal fragen wer seinen abgibt). Ist günstiger als ein Neuer.
LG
Renata
bei uns hat es im 2. Zyklus mit Persona geklappt.
Ich hab immer schon am 9. ZT den ES. So früh hätte ich ihn nie vermutet. Also ich bin begeistert von Persona.
LG
Birgit
GGGLG
Also ich find es nicht gut, wenn der Dok einen mit der Psyche belastet. Ich meine erstens ist es nicht erwiesen und zweitens selbst WENN es so wäre - was ich stark bezweifele - ist es bestimmt nicht sinnvoll, darauf hinzuweisen, weil man diejenige dann doch noch mehr unter Druck setzt. Und außerdem: wie soll man das abstellen? So - jetzt wünsch ich mir mal nicht mehr so sehr ein Kind. Was für ein Quatsch in meinen Augen. Entweder man möchte ein Kind haben oder nicht. Und wenn man eins möchte, kann man nicht auf einmal "so tun" als sei die Arbeit viel wichtiger oder ein Leben ohne Kind ja doch ganz toll. Außerdem gibt es von den FÄ her auch andere Ansichten - so z.B. auch die, daß sich niemand jahrelang mit seiner Psyche so beeinflussen kann, daß man nicht schwanger wird. Das wäre evtl. für ein paar Monate mal möglich, wenn man ne schlechte ZEit, viel Streß oder so hat - aber nicht für Jahre. Ich persnönlich denke, daß es letztendlich Schicksal bleibt und man nicht immer nach einem Grund suchen kann. Auch ich rätsele bei mir z.B., weil ich nach der Bauchspiegelung direkt ss geworden bin "Warum hab ich die nicht schon viel früher machen lassen?" - aber es ist müßig, darüber zu philosophieren, denn es kann eh niemand sagen, ob das der Grund war oder nicht. Also laß Dir nichts einreden von "Psyche" oder so... Klar ist es gut, wenn man auch einen anderen Lebenssinn findet, sollte man tatsächlich kinderlos bleiben. Aber Wunsch ist Wunsch ;-) LG Tina
7+2
muss Tina zustimmen, dass ich dieses "Setzen-Sie-sich-nicht-sp-unter-Druck"-Gelabbere (entschuldige den Ausdruck) nicht mehr hören kann. Es stimmt meiner Meinung nach nicht (und mir hat auch noch keiner einen Nachweis bringen können) und hilft einem nicht weiter.
Es ist schon richtig, dass man versuchen soll, gelassen zu bleiben und sich nicht verrückt zu machen. Ich habe z.B. deswegen mit Temperaturmessung aufgehört. Aber Temperatur bringt ja auch wenig zum Schwanger-Werden, weil man den Eisprung erst hinterher sieht! Während PERSONA den ES im Voraus erkennen kann und daher super für den KiWu ist. Das sagt übrigens auch meine FÄ!
Viele Frauen wundern sich, dass Ihr ES keineswegs dann ist, wann sie ihn vermutet hatten. Denn die zweite Zyklushälfte ist unterschiedlich lang und keineswegs bei jeder Frau 14 Tage lang...
Zwar kann PERSONA nicht garantieren, dass Du schwanger wirst (ich selbst z.B. verwende es seit 8 Monaten ohne Erfolg :-(( ), wenn andere Dinge nicht stimmen. Aber es kann das Timing optimieren und das sehr zuverlässig!
Kennst Du das nette Expertinnenforum dazu?
http://frauen.qualimedic.de/Forum-13401.html
GLG
Andrea
Ich habe bei Ebay einen gebrauchten Persona ersteigert, habe ihn einen Monat lang ausprobiert, dann im zweiten Monat habe wir angefangen, richtig zu üben: und ich bin gleich in diesem Zyklus schwanger geworden!
Ich kann Dir den Compi nur empfehlen. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, kannst Du ihn über Ebay gut verkaufen!
LG Alex 9+5
ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass sich Persona NICHT zur sicheren Verhütung eignet. *gg*
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+0)
bevor du dir persona anschaffst,lass erstmal abklären,woran es liegt,dass es bei euch nicht klappen will.ihr versucht es nun seit über 2 jahren,und vielleicht liegt es ja nur an einer kleinigkeit...
geh zum FA,lass dir und deinem mann evtl ne überweisung in eine kinderwunschklinik ausstellen.
dort werden blutuntersuchungen bei euch beiden gemacht und bei deinem mann ein spermiogramm.
bei mir und meinem mann lag das problem bei beiden.wenn du willst,sieh mal in mein profil.
und ansonsten kann ich persona empfehlen,wir haben es auch benutzt und nach 3 zyklen hats geschnackelt-hats aber auch nur,weil die anderen probleme behandelt wurden...
alles liebe und gute
und recht bald erfolg wünscht
tatty 6+3
Ja, hat es...
habe das Persona-Gerät bei Ebay ersteigert. Bin nach 3 Monaten schwanger geworden. Finde das Gerät super.
LG
Sabine , mit Sohn Jannik (2 Jahre), jetzt 21. Woche, wieder mit einem Jungen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen