Mit Ebay gibt`s ja wirklich Stress! Teil1
Samira hat ja schon in den letzten Tagen von Ihrem Ärger bei Ebay geschrieben. Tja ich hab jetzt gleich 2x Stress.
Zum einen ist ja wohl angeblich ein Päckchen von mir nach jetzt bereits 10 Tagen nicht angekommen. Nach 14 Tagen kann mann bei der Post nachforschen lassen. Aber irgendwie glaube ich dem Käufer nicht.
Und zum anderen haben wir eine alte Super 8 Kamera versteigert. Mind. 30 Jahre alt, für nur 2,50! Da hatte ich mich schon geärgert das die so billig weggegangen ist. Am Wochenende schrieb der Käufer (ist ein Ausländer mit schlechtem Deutsch, deshalb nur sinngemäß. Angeblich hätte die Kamera `ne Delle am Objektiv und einen Kratzer. Äh also sorry bei uns hatte sie das noch nicht. Der hat gleich `ne superfresche Mail geschrieben nach dem Motto wie wir da bisher bei Ebay durchgekommen wären bezüglich Bewertungen. Mit den Worten wir hätten aber viel Glück gehabt um bisher eine reine Weste zu behalten.
Ich fand diesen Ton eine Unverschämtheit.
Da ich kein Freund von Ärger bin, habe ich ihm geschrieben das er die Kamera ja zurückschicken kann, ich überweise das Geld zurück, aber die Rücksendung müsse er wohl selber tragen. Und da ich seinen unhöflichen To nicht ok finde.
Daraufhin habe ich dann eine noch unfreundlichere Mail bekommen was mir wohl einfällt ihm so einen Vorschlag zu machen und er wird dann in den nächsten Tagen negativ bewerten.
Also ich finde es echt schlimm das man sich mit solchen Leuten auseinandersetzen muß. Siehe Teil 2
Re: Mit Ebay gibt`s ja wirklich Stress! Teil2
Dann hatten wir noch einen der hat einfach 50 Cent zuwenig überwiesen und sich auf mehrere Mails nicht gemeldet. Da haben wir das jetzt einfach abgeschickt. Jetzt fehlt bloss noch das er es dann auch angeblich nicht bekommen hat. Also nee ich hab dazu glaub ich keine Lust mehr.
Wie macht Ihr das denn, die immer wieder schon länger Sachen reinstellen? Habt Ihr auch immer dabei so Stress?
Na ja, ich mußte mich jetzt auch mal auslassen.
Danke für`s zulesen.
LG Daniela und Patricia 5m5t (die Wochenberechnung bekomme ich irgendwie nicht mehr hin *g*)
Es gibt immer welche, die nie zufrieden sind...
was erwartet er denn von einer 30 Jahre alten Kamera? Das die wie Neu ist?? Wenn ich sowas verkaufe, dannn hab ich auch immer bammel, das die Leute zuviel Erwarten. Aber andererseits schreibst Du ja alles in die Auktion mit rein. Vielleicht kann er sich auf ein neutral durchringen, immerhin geht es hier um die Kaufabwicklung und nicht um das hinterher, und die scheint doch ok gewesen zu sein.
Streß hab ich nur mit der einen. Sonst gar nicht. Klar gibt es Leute, die meckern an allem rum, aber irgendwie wird man sich schon einig.
Nicht unterkriegen lassen, und schreib am besten einen Kommentar zu den negativen oder neutralen Bewertungen.
LG SAmira
Ich hatte bisher scheinbar echtes Glück bis auf 2x
ich habe einmal sehr lange auf ein ersteigertes Kleidchen gewartet und die Verkäuferin hat auch nicht auf meine Mails reagiert, bis ich dann angerufen habe, 1000 Entschuldigungen bekam und 2 Tage später die Ware hier war :-) mitsamt einer positiven Bewertung und einem Dank, daß ich "nur" neutral bewertet hatte statt ihr ein negativ reinzudrücken.
Und auf das Geld eines Käufers habe ich auch schonmal sehr lange gewartet und die Ware sogar schon dem Zweit + Drittbieter angeboten, bis der Käufer dann auf einmal doch aus heiterem Himmel überwiesen hat.
Bisher ist ein Päckchen von mir nicht angekommen. Da war so ein Braun-Fieberthermomether für die Stirn drin.
Die Käuferin hat aber ganz höflich nachgefragt, ich habe leider vergeblich einen Nachforschungsauftrag gestellt und ich glaube das Päckchen ist nie wieder aufgetaucht.
Ich habe aber auch keine Drohung oder so erhalten von Seiten der Käufer.
Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach nur Glück :-) !!!
Mal sehen wie es weitergeht, da ich eigentlich in den nächsten 10 Tagen mal wieder was reinstellen wollte.
Ich habe jetzt übrigens 220 Bewertungspunkte bei Ebay.
GLG + hoffentlich nicht noch mehr Ärger
wünscht Sandra mit Linus 18 Wo
ja ist echt nervend..also wir hatten ja bisher glück gehabt bis auf den einen Chaoten mit der Quittung...die er dann doch nicht brauchte...und dafür eine neutrale Bewertung..grrr...es gibt nun mal leute die sollten besser ihre Finger von ebay lassen...ärger dich da nicht drüber über diesen Typen...unter der Bewertung kannst du ja noch eine Antwort dazu schreiben..
lg silke
bis auf wenige Male hatte ich bislang Glück.
Bin aber auch strickt in meinem Handeln. Ich habe z.B. eine "Gewinnermail" verfasst mit meinen Daten und dort steht expliziet drinn, dass ich für unversicherten Versand nicht hafte, Beschädigungen sofort gemledet werden müssen am Umschlag etc. Mit neg. Bewertungen lasse ich mir nicht drohen, denn wer sowas nachsieht, der sieht meist was gleaufen ist und warum neg.
Abschicken ohne vollst- Geld erhalten zu haben gibts auch nicht mehr, nachdem ich das 1x gemacht habe :-(
Viele Grüsse
STeffi
och menno
Ich bin eine große Wegschmeißerin..hinterher fällt mri ein, hättest ja bei Ebay reinstellen können, aber da hab ich auch ein schlechtes GEwissen, eben weil ich kein gebrauchtes Zeug gut finde, mag ich das auch nicht anderen anbieten *grins*.
Und wenn ich das lese, was ihr hier so für Trödel habt, dann vergeht das einem echt. Und du hast jetzt wegen der Kamera soooviel Theater...Post hin- Post her, böse Briefe etc, schlechte Bewertungen.....also das ist es echt nicht WErt. Ich drück dir die Daumen, dass noch alles gut geht.
Grüßle Jacqui
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen