Mit Baby in Skiurlaub???
Gruß Britta 30.SSW
Re: Mit Baby in Skiurlaub???
LG Katja
ich wuerde es nicht machen, oder im hotel bleiben und spazieren gehen. die kleinen kuehlen so schnell aus.
und das baby in eine rueckentrage und damit schifahren ist absolut verboten, letztes jahr starb ein baby, da es sich durch die ruckartigen bewegungen das genick gebrochen hat!!!
liebe gruesse,
karin
lg
auch Karin
Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken herunter!! Ich bezeichne mich selber eigentlich auch als sichere Skifahrerin, auf so eine Idee käme ich NIEMALS! Man muß ja auch mit der Doofheit der anderen rechnen - Unfälle sind ja nicht immer selbstverschuldet.
Also Leute gibts...
LG
Tina, die gleich mal versucht zu schlafen
lebe in usa, es ist bei uns erst 8 uhr abends......
wollte dir keine albtraeume verursachen, aber vielleicht kann mein posting ja irgendein unglueck verhindern.
gute nacht und traeum was SCHOENES,
karin
LG
Tina, die in letzter Zeit keine Albträume mehr hat und froh ist, wenn sie überhaupt durchschlafen kann *jammer*
LG Katja
wir haben unseren ski-urlaub im februar 2004 auch abgesagt, weil man mit einem 3 monate alten baby ja nicht die ganze zeit draußen sein kann - und in der verrauchten ski-hütte würde ich es schon gar nicht lassen, da hätte ich vor dem plötzlichen kindstod viel zu viel angst
liebe grüsse
andrea
Wir haben das auch schonmal angedacht mit Freunden (2 Kinder) zusammen zum Skifahren zu gehen. Ich hätte damit glaub ich kein Problem, weil meine und die Kondition meines Schatzes so im Keller ist, daß wir uns ohne Weiteres abwechseln können - ein halber Tag reicht da vollkommen aus. Und mit Baby auf'm Schlitten spazierengehen macht doch auch super Spaß! Aber ich bin eh der absolute Schnee-Mensch bzw. Winter-Fan...
Nur haben wir bisher nix gebucht und die Bekannten sind eher so "Luschen", die nehmen das nicht in Angriff. Ich denke, wir werden eh nix finden. Na ja - ich habe ja immer noch ne Schwester im Allgäu, die spontan "heimgesucht" werden kann. Celina sollte nämlich schon langsam mal skifahren lernen (letztes Jahr hatte sie noch keinen Bock), denn wir möchten endlich mal bald alle zusammen fahren (bis auf das neue Familienmitglied natürlich *ggg*). Also ich würde sehr GERNE fahren...
LG
Tina
Na klar!
Sorgen würde mir eher die ungestörte Nachtruhe machen, aber wenn du eine Ferienwohnung hast, ist das sicher nicht das Problem. Das Problem das ich habe ist mein zu kleines Auto, da passen leider nicht 3 Kinder und Kinderwagen rein. Und ein neues Auto gibt es erst, wenn ich wieder voll arbeiten gehe ;-)
Also werden wir diesen Winter nur Tagesausflüge zum Skifahren machen und da hat man ja nicht so viel Gepäck.
VLG und Ski heil gretel 33.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen