Suchen Menü

Mit Baby in Skiurlaub???

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich sind leidenschaftliche Skifahrer, jetzt sind wir von Bekannten gefragt worden, ob wir nächstes Jahr wieder mitkommen wollen. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass man mit kleinen Säuglingen nicht so hoch in die Berge fahren soll. Kennt sich da jemand aus??
Gruß Britta 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby in Skiurlaub???

Mein Arzt wuerde jetzt sagen kein Problem. Aber Skifahren kannst du dann vergessen - und den ganzen Tag in der Huette hocken und den anderen beim Skifahren zuschauen ist als leidenschaftlicher Skifahrer glaube ich furchtbar. (Bin naemlich selber einer).
LG Katja

Ich dachte ich könnte mit dem Kiwa bis zur Mittelstadion hochfahren und mich dann mit meinem Mann vormittags abwechseln und nachmittags fährt er allein und ich fahre wieder runter ins Hotel. Mit würden ja schon paar Abfahrten reichen und da wir in der Gruppe fahren, denke ich kann immer mal einer für ne halbe Stunde aufs Baby aufpassen. Gruß Britta

hallo britta,
ich wuerde es nicht machen, oder im hotel bleiben und spazieren gehen. die kleinen kuehlen so schnell aus.
und das baby in eine rueckentrage und damit schifahren ist absolut verboten, letztes jahr starb ein baby, da es sich durch die ruckartigen bewegungen das genick gebrochen hat!!!
liebe gruesse,
karin

Genick gebrochen? Ich kenne nur die Variante erfroren, weil sie in der Höhe und bei Fahrtwind schneller auskühlen als du das mitkriegst...
lg
auch Karin

ja, das war tragisch. der vater hatte das baby in der rueckentrage und ist in einem durch schnell den hang heruntergewedelt. durch die ruckartigen bewegungen beim schwung wurde der kopf jedesmal hin und her gerissen und so das genick gebrochen......

Auch noch wach???
Da läuft es einem ja eiskalt den Rücken herunter!! Ich bezeichne mich selber eigentlich auch als sichere Skifahrerin, auf so eine Idee käme ich NIEMALS! Man muß ja auch mit der Doofheit der anderen rechnen - Unfälle sind ja nicht immer selbstverschuldet.
Also Leute gibts...
LG
Tina, die gleich mal versucht zu schlafen

hallo tina,
lebe in usa, es ist bei uns erst 8 uhr abends......
wollte dir keine albtraeume verursachen, aber vielleicht kann mein posting ja irgendein unglueck verhindern.
gute nacht und traeum was SCHOENES,
karin

Ach deshalb *ggg* - hatte Dein Profil nicht gelesen... Skifahren in Aspen wäre auch noch irgendwann mal ein Traum von mir und meinem Schatz. Leider waren wir zu doof, es VOR den Kindern zu verwirklichen.... Na ja - vielleicht dann als Rentner *lach*.
LG
Tina, die in letzter Zeit keine Albträume mehr hat und froh ist, wenn sie überhaupt durchschlafen kann *jammer*

Nein das hatte ich auch nicht vor mit dem Kind auf dem Rücken skizufahren. Wir wollten im März fahren, wenn es nicht mehr so kalt ist und ich fahre morgens mit Kiwa bis zur Mittelstadion und Mittags wieder zurück ins Hotel und zwischendurch mache ich immer ein paar kurze Abfahrten und mein Mann passt auf oder meine Freundin (sie hat selber ein Kind und hasst skifahren). Gruß Britta

Oh kannst du mir dann mal deine Freundin ausleihen??? ;) *grins* Nee, ich finde dein Plan hoert sich recht vernuenftig an. Ich wuerde es bestimmt auch so machen, wenn mein Mann ein Skifahrer waere.
LG Katja

hallo britta!
wir haben unseren ski-urlaub im februar 2004 auch abgesagt, weil man mit einem 3 monate alten baby ja nicht die ganze zeit draußen sein kann - und in der verrauchten ski-hütte würde ich es schon gar nicht lassen, da hätte ich vor dem plötzlichen kindstod viel zu viel angst
liebe grüsse
andrea

Hi Britta!
Wir haben das auch schonmal angedacht mit Freunden (2 Kinder) zusammen zum Skifahren zu gehen. Ich hätte damit glaub ich kein Problem, weil meine und die Kondition meines Schatzes so im Keller ist, daß wir uns ohne Weiteres abwechseln können - ein halber Tag reicht da vollkommen aus. Und mit Baby auf'm Schlitten spazierengehen macht doch auch super Spaß! Aber ich bin eh der absolute Schnee-Mensch bzw. Winter-Fan...
Nur haben wir bisher nix gebucht und die Bekannten sind eher so "Luschen", die nehmen das nicht in Angriff. Ich denke, wir werden eh nix finden. Na ja - ich habe ja immer noch ne Schwester im Allgäu, die spontan "heimgesucht" werden kann. Celina sollte nämlich schon langsam mal skifahren lernen (letztes Jahr hatte sie noch keinen Bock), denn wir möchten endlich mal bald alle zusammen fahren (bis auf das neue Familienmitglied natürlich *ggg*). Also ich würde sehr GERNE fahren...
LG
Tina

Na klar!

Hallo Britta, ich bin auch schon am Überlegen, ob wir es machen. Letztes Jahr im Urlaub war auch ein Paar mit einem Säugling dort. Die hatten einen Schlitten mit und die Tragetasche vom Kinderwagen oben festgemacht. Dann sind sie abwechselnd Ski gefahren, natürlich ohne Kind. Wenn ihr eh in der Gruppe fahrt, ist das doch kein Problem. Und warum sollte die Höhe schaden, in den Urlauberorten wohnen doch manchmal auch Menschen, die auch Kinder haben und die überleben das auch!
Sorgen würde mir eher die ungestörte Nachtruhe machen, aber wenn du eine Ferienwohnung hast, ist das sicher nicht das Problem. Das Problem das ich habe ist mein zu kleines Auto, da passen leider nicht 3 Kinder und Kinderwagen rein. Und ein neues Auto gibt es erst, wenn ich wieder voll arbeiten gehe ;-)
Also werden wir diesen Winter nur Tagesausflüge zum Skifahren machen und da hat man ja nicht so viel Gepäck.
VLG und Ski heil gretel 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen