Suchen Menü

Mit 4 Monaten in den Jogger?

Huhu! Wir haben gestern einen Teutonia Y2K Jogger geschenkt bekommen. Suuuperschön, Simon liegt darin wie ein kleiner König (man kann die Liegefläche stufenlos bis ganz flach stellen), ich finde nur nicht schön, daß er nun mit dem Blick in Fahrtrichtung liegt. Habt Ihr da Erfahrungen? Ist das noch zu früh für ein gerade 4 monatiges Baby? Irgendwie prasseln da doch zu viele Eindrücke auf ihn ein, ich hab ihn heute automatisch wieder in unseren "alten" KiWa gelegt, mit dem Blick zu mir.
Tjaaa, nun haben wir so einen schönen neuen KiWa, und ich leg ihn doch wieder in den alten...
Hat jemand von Euch auch in dem Alter schon einen Jogger verwendet, und wie fand Baby das?? Grübelnde Grüße von Tania und Simon (morgen 18w)
Bisherige Antworten

Re: Mit 4 Monaten in den Jogger?

Hi,
ich würde abraten, mein Ki-Arzt, der wirklich recht locker ist, meinte ab ca. 8 Monaten. Die Jogger sind ja doch nicht so gut gepolstert, zumindest meiner ist es nicht.
Liebe Grüße,
Gaby

huhu,
also laut unserer pekipleiterin, dessen Meinung ich auch bin, soll man die Kinder sehr lange in seine eigene Richtung also das die einen anschauen können hinlegen, weil sonst zuviele Bilder auf die reinprasseln und oft zur Reizüberflutung kommt. Auch soll man nicht in Versuchung kommen die Rückenlehne hoch zu stellen, solange die noch nicht eigenständig sitzen, weil einmal hoch, wollen die meist nicht mehr flach liegen. Also Jillian liegt noch mit ihren gut 6 Monaten in der festen Schale.
lg silke

Hallöle :)
Ich hab keine Ahnung davon, wollte nur Hallo sagen *g*
Tja, das wars auch schon wieder, man liest sich per SMS *g*
(Btw, treibe ich Deine Handy-Rechnung eigentlich in die Höhe?)
GLG,
Nina mit Schnackbacke Miriam, die sich gerade mal wieder die Decke übers Gesicht zieht und verstecken spielt *g+

Julia mag das...

Wir haben seit 2 Wochen einen Buggie (Maclaren) in Betrieb (schiebt sich so viel einfacher!!). Ich hatte zu erst Bedenken dass Julia das zuviel wird, aber sie ist zufrieden. Sie schläft auch ganz gut da drin.
Einfach mal ausprobieren!
LG, Monika mit Julia (18w)

Noch was vergessen...

Denn wenn sie da drin flach liegt sieht sie eigentlich nicht so viel. Nur ich finde es etwas schade wenn ich sie nur noch durch's Guckfenster sehe.
LG, Monika

Ich würd's nicht machen...

Ich war ja jetzt ein paar mal mit Jogger inlinern und selbst in flachem Zustand (meiner ist dann immer noch nicht GANZ flach), rutscht sie total nach vorne durch - weil anschnallen läßt sie sich nur mit totaler Gegenwehr... Ich finde auch, solange ein Kind nicht selbständig sitzen kann, sollte man auf Spaziergängen darauf verzichten. Immerhin sitzen sie ja ohnehin schon desöfteren auf dem Schoß, im Autositz oder so... Das ist genug meiner Meinung nach. Ich werde auch wieder auf unser Teutonia-Monster zum Inlinern ausweichen, bis sie in ein paar Monaten sitzen kann, selbst wenn ich dann ein wenig mehr zum Schieben haben - kann ja meiner Figur nix schaden *gggggg*....
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen