Suchen Menü

Mist.Nach Antibiotikum erbrochen :o/

Arme Mausimaus.Patrick hat seit fast 3 Wochen mit einer Erkältung zu kämpfen.Letzte Woche war es dann eine Bronchitis.Heute hat er dann Antibiotikum (Erythromycin)bekommen.Hab ihm um 15.30 ein Fieberzäpfchen gegeben um 17.oo dann das Antibiotikum.Um 19.oo hat er Brei gegessen (Griess mit Wasser von Hipp)und anschl.alles erbrochen.War völlig fertig und lag superschlapp auf dem Wickeltisch.Ist dann auch sofort ohne nachstillen wie sonst eingeschlafen.Jetzt überlege ich ob dieses Erbrechen 2h nach Medikamentengabe eine allergische Reaktion darstellt...Er hatte richtig Gänsehaut und war richtig blass.KANN natürlich auch vom Erbrechen gekommen sein.Ob ich erst noch einmal morgen früh den Doc anrufe bevor ich ihm die nächste Ladung gebe...?Menno.Komme zwar aus der Pflege aber nicht aus der Kinderpflege.Und selbst beim 3.Kind kann man noch ins Schwitzen und Grübeln kommen :o( LG Sabine m Patrick *19.10.03
Bisherige Antworten

Re: Mist.Nach Antibiotikum erbrochen :o/

Hallo Sabine,
ich würde auf jeden Fall beim Arzt anrufen, bevor Du ihm das Zeug nochmal gibst. Antibiotika sind bekanntlich für Säuglinge nicht ohne, und wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er es verträgt, würde ich nicht so ohne Weiteres weitermachen. Du hast aber recht, sein blasses und schlappes Aussehen nach dem Erbrechen kann sicherlich auch daher kommen. Constantin hat einmal richtig erbrochen (also nicht gespuckt wie üblich, sondern - sorry! - gek****), und da sah er auch hinterher total fürchterlich aus. Naja, wir sind ja in solchen Situationen auch nicht gerade schön und taufrisch ;-)
LG Josephina mit Constantin 6m8t

Hallo Josephina-DAS stimmt.Selbst vorhin sah ich nicht mehr appetitlich aus...ich hatte ihn gerade auf dem Arm;o) Aber DAS war mir sowas von egal!Hoffe nur,dass es ihm bald besser geht. Ich denke auch,es ist das beste morgen erst zu telefonieren.LG und dir einen ruhigen Abend wünschend Sabine

Hallo nochmal,
das kenne ich ;-). Ich habe Constantin damals gerade aus dem Bett gehoben, weil er so elend aussah, und in dem Moment habe ich die volle Ladung ins Gesicht gekriegt *arghs* - aber komisch, ist dann irgendwie doch nicht ekelig, wenn es die eigenen Kinder sind, oder?!
Dir auch einen schönen Abend und nochmal liebe Grüße,
Josephina

Sorry.Aber nun musste ich doch grinsen *ggg*....Ja.Die eigenen Mäusekinder....Als ich noch in der Krankenpflege gearbeitet hatte,war das Erbrechen so ziemlich das einzige was ich nicht ab konnte (auch wenn ich da immer wieder logíscherweise durch musste).Sobald jemand würgte,konnte ich Pfötchen geben und im Takt mitwürgen *klasse Thema*Aber bei so Zwergis ist alles anders.Trotzdem ist es nett,dass meine Grossen (6&8J.)schon den Klodeckel öffnen können ;o) LG SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen