Mirena Hormonspirale/verhütung
am montag werde ich mir ungefähr die hormonspirale einsetzen lassen.
300? für 5 jahre schafft selbst eine pille nicht.
Da ich stille und es auch noch eine ganze weile tun werde, kommt so nicht wirklich was anderes in frage.
Die pille will ich nicht mehr,zu umständlich, und das implanon ist mir von den nebenwirkungen her zu heftig,starke gewichtszunahme,etc.
so passt die neue wunder spirale..hihi..genau in mein konzept.
wer von euch kennt die? wie verträgt man die? das beiblatt klingt natürlich immer gut,aber alles hat nen harken.
und mit was verhütet ihr?
kondome sind einfach zu lästig.
lg chazy
huhu chazy *freu*
Re: Mirena Hormonspirale/verhütung
wo surfst du denn grad rum *heul* möchte dich doch noch mal zutexten *lol* also ich neme die cerazette, denn ob ich wirklich 5 Jahre warte falls ich denn überhaupt noch ein Baby möchte weiß ich nicht. Wenn ich mich dazu entscheide wirklich noch eins zu bekommen dann so in 2-3 Jahren denke ich und in der Zeit macht sich die Spirale noch nicht bezahlt. Ansonsten habe ich auch eine Abneigung gegen Kondome!! Die sind ja widerlich *gggg*
GGGGLG
Sonja
das dacht ich auch,aber pustekuchen.
die spirale von 300 ? macht sich an hand der billigsten stillpille = cerazette exakt anch 2,´5 jahren bezahlt.
du hast monatliche kosten, also umgerechnet von 5 ?, das soll erstmal ne pille nachmachen.
aber der wirkstoff, gelbkörperhormon, ist im prinzip der gleiche, nur brauch ich nix mehr einzunehmen.
und auch bei der spirale, bleibt bei einer von 5 frauen die regel nach 6 monaten ganz aus!
das ist doch geil,oder?
du kannst im prinzip auf implanon umstellen, das ist die cerazette nur am stück, und kostet aber auch 300 ? reicht nur 3 jahre.
mein mann kotzt mich zur zeit auch an... 3. kind in weiter ferne... erstmal nicht, ach wie gut,dass wir uns haben,wa..lol..machen wir mit luna ne wg auf...grööööhl
hihi
lg antje
liebe grüße
sonja, die die antje mal ganz fest knuddeln möchte!! :)
Erstmal schön dass Du wieder da bist!
Wir verhüten mit der Hormonspirale - ich habe sie mir Mitte Dezember setzen lassen (hat überhaupt nicht weh getan, war vielleicht ein bisschen unangenehm, aber das war´s schon) und hatte danach leichtes ziehen (so wie Regelschmerzen), war aber nach ein paar Wochen weg! Blutungen hatte ich leider ein paar Wochen, jetzt manchmal auch noch, aber nicht so richtig viel Blut, sondern ein paar Tropferl, das war mir als einziges sehr lästig, ansonsten hat sich mein Körper recht schnell daran gewöhnt und Nebenwirkung hab ich sonst keine gehabt!
LG
Sabine, Victoria (2 Jahre und 3 Monate) und Lukas (12 Wochen und 5 Tage)
PS:
Mandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen