Suchen Menü

Mir wächst der Haushalt über den Kopf :o(

Hilfe! Egal ob ich aufräume oder putze, es sieht immer gleich aus bei uns: WÜHLIG!
Ich pack das nicht mehr, die Wäsche stapelt sich auch Meterhoch :o(
Ich muß dazu sagen, das ich nicht zum desinfiziertem Haushalt neige, sondern bei uns wird halt gewohnt....
Samira
Bisherige Antworten

Re: Mir wächst der Haushalt über den Kopf :o(

Hallo Samira...
hast du vielleicht mal an eine Haushaltshilfe gedacht bzw. Bügelhilfe??? Vielleicht geht es dann besser mit dem Haushalt, wenn vielleicht jemand so 1-2 in der Woche jemand kommt und dir dabei hilft?
Nur einen Vorschlag war...
GLG Dani

Oohhh ja!!! Schon sehr sehr oft! Einer, der mir unter die Arme greift. Aber das kostet ja :o(
LG Samira

Hallo Samira...
Hmm... wenn du eine private Haushaltshilfe einstellt, kostet nicht so viel... da kannst du die Std kosten selbst einteilen. Beispiel eine Std. 10-15? für Bügeln oder so.
Aber man kann dies dann im nächsten Jahr vom Steuer absetzen lassen.
GLG Dani und Kopf hoch...

Danke für den Tip. Werd man mit meinem Mann reden, oder gar nicht *gg*
LG Samira

Ja mach das... ich hab es letztes Jahr auch eine Haushaltshilfe genommen, privat. Und für diese Jahr in Steuererklärung beigeschrieben, bin mal gespannt. Ich konnte letzte Jahr nicht viel im Haushalt machen während der SS, da ich ja Blutungen von Mumu hatte und mich viel Schonen musste.
LG Dani

Echt? Und wie war die? Hast Du sie über die Zeitung gefunden? Erzähl mal *interessiertbin*
LG Samira

Also ist ne Bekannte von uns, hab sie einfach gefragt ob sie interessiert sei, paar Euronen zu verdienen. Und sie war eben interessiert. Und kam 1-2x in der Woche zu uns, hat saubergemacht und auch gebügelt. Männe musste ja arbeiten, sogar manchmal Überstunden. Es war dann schon okay so. Man kann es in der Zeitung suchen oder eine Anzeige einsetzen.
Würde es jederzeit wieder tun, wenn ich wieder ss wäre.
LG Dani

huhu,
bedenke du hast 3 Kinder...die machen viel Arbeit im Haushalt und massig Wäsche...also unsere Wuffis machen auch viel Dreck aber zum Glück nicht so viel Wäsche...nur halt die Laken von ihren Schlafstätten und die Handtücher zum abtrocknen wenn es regnet...aber Dreck schon viel..besonders Haare ohne Ende..grummel...Jillian hat ständig schwarze Fusseln an den Klamotten...ich muss auch eingestehen das ich nicht alles bügel wie z.B. alte T-Shirts für hier zuhause, oder Udos weiße T-Shirts für unter die hemden..neee da kann ich mich ja dumm bügeln...auch Bettwäsche wird nur so aus dem Trockner genommen wie auch Handtücher etc...
Ich werde mich mal jetzt auch an mein bischen bügelwäsche begeben...teil mir das immer so auf 2 Tage auf..immer so hin und wieder ein paar Stücke bügeln.
lg silke

Re: Tröööööst

Hallo Samira,
lass dich mal knuddeln! Das geht nicht nur dir so! Ich hab nur ein Kind und
bei mir stapelt sich auch alles. Bei uns wird auch GEWOHNT. Es sieht auch
wühlig aus. Ich putze, bin riesig stolz, und am nächsten Tag siehts wieder
gleich aus. Ich schaffs übrigens nie, in einer Woche die ganze Wohnung zu
putzen.
Aber weisst du was ich glaube? Unseren Kindern ists wohler so, als wenn alles
blitzeblank und piekfein wäre. Sie lernen eben, dass wohnen wohnen ist und
wachsen nicht in einem Museum auf.
Auf jeden Fall kannst du stolz sein auf deine Leistung, du ziehst immerhin
drei Kinder gross und schaffst den Haushalt trotzdem einigermassen. Und
deine drei Kinder sind doch gut geraten!
Nimms nicht zu schwer und geh lieber raus mit Emilie als die olle Wohnung
anzugucken. Ist bei euch das Wetter auch soooo schön? Hier lacht die Sonne
und die Kirschbäume blühen und der Löwenzahn und es ist einfach wunder-
wunderschön. Obwohl ich mich gestern furchtbar gelangweilt habe trotz dem
schönen Wetter. Bin halt hier auch allein und wir wohnen abgelegen.
GLG, brigitte, die jetzt ein Fotobuch testen muss *arbeitarbeitarbeit*

Mir auch, und ich hab nur Franzi ;-) GLG von

Willkommen im Club. Ist bei uns ähnlich. Wenn Männer nicht ab und an zupacken würde oder Leon beschäftigen würde, hätten wir auch keine gebügelten Klamotten mehr im Schrank!
GLG Conny, die gerade mit dem Dicken beim KiA war

Mir schon lange *ggG*

...und das sogar mit nem Kind weniger *seufz*. Auch wenn ich es nicht so klinisch rein mag bzw. haben will, aber ein bißchen mehr Grundordnung könnte hier auch herrschen... Besonders bei der von Dir angesprochenen Wäsche - da müßte ich mal nen Bügeltag einlegen. Waschen kriege ich ja noch hin und falten - aber der Bügelberg wird hin- und hergeschoben. Und unser Bad sieht irgendwie auch immer bematscht aus, weil Celina irgendwie nicht dran denkt, die Zahnpastareste wegzuspülen *grmpf*.
Du bist nicht allein....
Da fällt mir ein - Dir fiel doch neulich abends mal die Decke auf den Kopf *gehässigschau*....
GLG
Tina, die auch lieber Löcher in die Luft starrt, als mal anzufangen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen