Suchen Menü

Mir ist so schrecklich übel!!! Was kann ich tun?!?

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 5+6 und mir ist seit 3 Tagen so schrecklich übel und das nicht nur morgens, auch wenn es da am Schlimmsten ist. Ich hab jeden morgen Angst vor dem Aufstehen, weil ich weiß, wie besch... es mir wieder geht und ich ständig das Gefühl habe brechen zu müssen. Ich muss dann zwar nicht brechen, aber das Gefühl, das es kurz davor ist, ist ständig da und das macht mich ganz verrückt. Ich fühle mich so richtig krank und quäle mich durch den Tag. Ich ekle mich vor allem! Mein Freund hat mir jetzt seit 2 Tagen frühs ein Toast und einen Tee ans Bett gebracht. Das hab ich dann im Bett noch gegessen und bin dann noch 1/2 Stunde liegengeblieben, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht aufstehen können, aber das hilft halt leider nur ein bisschen. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps? Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich kann mich schließlich nicht ständig krankschreiben lassen oder mir Urlaub nehmen. Ganz liebe Grüße, Michaela :-(
Bisherige Antworten

Re: Mir ist so schrecklich übel!!! Was kann ich tun?!?

Hallo, das hilft dir wohl nix, aber mir gehts genauso. Seit zwei Wochen quäle ich mich durch die Tage und benutze die wenigen Kräfte für Verschwörungstheorien nach dem Motto: "Die Übelkeit ist den Medizinern egal, weil es den Babys ja gut geht!" und frage mich, warum es da nichts gegen gibt. So ein Elend hatte ich bei den vorhergegangenen Schwangerschaften nicht erlebt, es ist richtig furchtbar schlimm! Man kann gar nichts schön finden, alles riecht schrecklich, meine zwei Töchter leiden mit, weil ich so schlapp bin - und dass es nach drei Monaten vorbei ist (bin jetzt achte Woche), glaube ich erst, wenn es so weit ist...
Beste Grüße von einer Leidensgenossin
Katharina

Re: Mir ist so schrecklich übel!!! Was kann ich tun?!?

Hallo,
leider bin auch ich davon nicht verschont geblieben, gestern ging es los. In der ersten Schwangerschaft war´s richtig schlimm (hab nicht mal wasser bei mir behalten), hoffe dieses Mal wirds etwas leichter. Ich futter momentan immer Lakritz zwischendurch, hilft mir gegen diesen ekligen Geschmack im Mund. Ausserdem soll Ingwer auch helfen, z. B. als Tee, werde ich ausprobieren, falls es noch schlimmer wird.
Liebe Grüsse
Ela

Oje, das sind ja schlechte Aussichten :-((( o. T.

Re: Oje, das sind ja schlechte Aussichten :-((( o. T.

hi
versuche mal mit Vomex a aus der Apotheke! Gibts Rezeptfrei und ist für ss Übelkeit!! Mir hilft es zwar nicht immer aber manchmal.. Oder vom Doc POstadoxin!
Ich leide mit dir und selber leider immer noch 24h/Tag
LG Rebecca 17+3

Danke für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen (meine Schwester ist Apothekenhelferin). Liebe Grüße, Michaela und gute Besserung Du Arme!!!

danke
du hast wenigstens aussichten auf die 12ssw , ich nicht!! Ich muß bis ende lt. Klinik so durch, heul...
LG Rebecca

Das ist ja schrecklich. Ich hoffe trotzdem, dass es sich bei Dir noch etwas legt. Das hält doch kein Mensch aus! Wie soll man denn sowas ertragen. Ich bin ja jetzt schon mit meinen Nerven am Ende. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Klinik nicht recht behält. GLG Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen