Suchen Menü

Mir gehts schon wieder viel besser&TIPS an ALLE

Hallo Ihr Lieben !!!
Erstmal vielen Dank für die Tips gegen meine Ischiasbeschwerden.. ?)
Ich habe auch heute erst gaaaanz viele Benachrichtigungen über die Antworten erhalten. Zwischendurch war ich ja 2 Tage in der Klinik und konnte das nicht mehr so nachhalten.
Allen die sich noch plagen mal eine Zusammenfassung von den Sachen, die mir geholfen haben:
* immer mal wieder für 15 Minuten aufs Heizkissen oder die Wärmflasche setzen.
* 1 x täglich ein warmes Bad mit Entspannungs- und Krampflösendem Badezusatz
* Die schmerzende Rückenpartie mit Voltaren einmassieren lassen (Voltaren darf notfalls auch in Tablettenform genommen werden)
* bei gaaaanz starken Schmerzen darf man auch zu Paracetamol in Tablettenform oder laut meiner Hebamme besser noch in Zäpfchenform greifen.
* Wenn man auf dem Rücken liegt, dann am besten im "Stufenbett", das heißt die Beine ab Kniegelenk im 90° Winkel lagern. So wird der Ischiasnerv und auch alle anderen Nerven im Beckenbereich am besten entlastet.
* Schlafen am besten in Seitenlage mit Lagerungs- oder Stillkissen
* Und *nichtlachenjetzt* dem Nachwuchs im Bauch mal gut zureden, daß sie sich ein bißchen in eine andere Richtung verlagern. (Tip von misspluesch... danke nochmals !!! :-)))
Vielleicht war ja noch ein Tip dabei, den die ein oder andere Ischiasgeplagte noch nicht kannte !!!
Akupunktur hat mir nicht geholfen. Heute versuche ich es noch mit einem Osteopathen und hoffe, daß ich so doch noch die letzten SS-Wochen gut verbringen kann.
DANKE nochmals und lieben Gruß
Von Sandra 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts schon wieder viel besser&TIPS an ALLE

hallo sandra,
ich war auch vor 2-3 wochen extrem ischiasgeplagt, nichts hat geholfen, und jetzt wird es von tag zu tag besser, weil das kind nach unten rutscht..wünsche dir, dass es bei dir auch so sein wird, ist schon echt nervig wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann.
schöne grüsse von piri 39.ssw

Re: Mir gehts schon wieder viel besser&TIPS an ALLE

Hi Piri !!!
Ui... dann hab ich ja Hoffnung, daß es bei mir jetzt auch so bleibt. Ich war eben noch beim Osteopathen und bin seitdem völlig schmerzfrei.
Dir auch alles Gute und LG
Sandra 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen