Suchen Menü

Mir gehts gar nicht gut... :-(

Hi,
ich muß heute auch mal jammern.
Ich kann nämlich nicht mehr schlafen nachts. Den ganzen Tag bin ich hundemüde und wenn ich dann endlich im Bett liege, kann ich nicht einschlafen. Und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, dann wach ich dauernd auf, entweder weil ich auf`s Klo muß (ca. 3x pro Nacht) oder weil ich Halsweh habe (bin seit gestern total erkältet) oder weil ich keine Luft mehr bekomme. Seit Kurzem hab ich nämlich Asthma, ganz toll. Hatte ich seit Jahren nicht mehr und ich hab keine Ahnung, wo das herkommt. Und diese Sprays soll man in der SS möglichst nicht nehmen. Steht ausdrücklich drin, daß es auf den Fötus übergeht. Der Doc meinte, ich soll es nehmen, bevor ich ersticke, sonst nicht. Und so sitz ich nun ca. 1x täglich und 1-2x nächtlich ca. 30-45 Min. da und konzentrier mich auf`s Atmen, bis ich aufhöre zu pfeifen.
Macht mich ganz wahnsinnig.
Und heute hatte ich dann auch noch den ganzen Tag Kopfweh, sodaß ich,obwohl mein Mann bei Jessi da war, auch tagsüber nicht schlafen konnte.
Sonst schlaf ich nämlich tagsüber momentan vor Erschöpfung ein, egal wo ich mich ablege (auch neben Jessi auf dem Boden).
Naja, und vor lauter am Ende sein mußte ich mich dann heute morgen auch zum ersten Mal übergeben und die Übelkeit zog sich durch den ganzen Tag... Ich konnte kaum was essen.
Ach menno, ich hab die Schnauze voll, ich bin so fertig, ich will wenigstens mal wieder SCHLAFEN!! *heul*
Danke fürs ausjammern lassen!
Euer Kueken (10.SSW) + Jessica(11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts gar nicht gut... :-(

Holla, das klingt ja wirklich nicht gut :(
Tut mir leid. Ich wünsch Dir supergute Besserung! Kopfweh und Kurzatmigkeit, kann das auch von der Erkältung kommen? Vielleicht gehts ja schnell vorüber.
Gönn Dir ein mollig warmes Erkältungsbad heute abend, laß Dir einen leckeren Tee machen und nimm vielleicht vor dem Schlafengehen eine Paracetamol?
Vielleicht hilft Dir das beim Schlafen.
Und bald fühlst Du Dich sicher schon wieder superwohl! :D
Gute Besserung!
Nat 10+3

Ach Mensch ... lass Dich ganz doll DRUECKEN!!!
Lass dich von deinem Mann verwöhnen heute Abend und gönn
einen Tee und viel Ruhe.
Ich wünsche dir, dass es bald vorbeigeht!!!
Und von Herzen eine GUTE NACHT!!!
Liebe Grüsse, brigitte

Tipp!

Kleiner Tipp von mir: Penaten Baby Gute Nacht Bad und danach ab ins Bett, am besten mit einem Luftbefeuchter direkt neben dem Bett. Wirkt ware Wunder! Spreche aus Erfahrung.
Das Baby Gute nacht bad ist auch für die Mamas gut *grins*
Eine hoffentlich ruhige Nacht wünsche ich Dir
Dani & "Benji" 10+2

Hi!
Irgendwo war schonmal ein Asthma-Beitrag und dort wurde empfohlen, mal zum Lungenfacharzt zu gehen, weil es viele Sachen gibt, die auch Schwangere nehmen können. Das geht doch nicht, daß Du so schlecht dran bist!!!! Und je nachdem wird es doch vielleicht noch schlimmer, wenn erstmal das heiße Wetter kommt! Also da gibt es in solchen Fällen bestimmt noch Möglichkeiten, die Dir das Atmen erheblich erleichtern *sicherbin*!
Du bist ja wirklich geplagt mit allem! Ich wünsch Dir ne dicke Mütze voll Schlaf und daß die olle Erkältung sich bald aus dem Staub macht! Kopfweh hatte ich auch zweimal total doll und habe Paracetamol genommen. Wenigstens hast Du einen lieben Mann an der Seite, der mit einspringt - macht auch nicht jeder (obwohl ich Gott sei Dank ebenfalls solch ein Exemplar abbekommen habe!!)
GUTE BESSERUNG
LG
Tina

Hallo Küken !!!
Also ich leider auch unter Astma - und mein Arzt meinte ich könne mein Spray ganz beruhigt weiter nehmen nur kurz vor der ET soll ich es weglassen,weil da ein Wehenhämmendes Mittel drin ist, aber sonst gibt es da kein Porblem - vielleicht suchst du mal deinen Arzt wg. dem Astma noch mal auf, weil wenn du während eines Anfalls kein Spray nimmst - ist in deinem Blutkreislauf nicht mehr genügend Sauerstoff enthalten und das ist sicherlich auch nicht sonderlich gesund für das Krümelchen.
Also lass es dir gut gehen und liebe Grüße
Anja
PS: Mein Spray heisst ------ Aerodur Turbohaler

hallo küken!
also ich sehe bei dir verdammt viele parallelen zu meiner SS im letzten jahr... ich wusste da allerdings nicht, dass ich asthma hatte, weil man mir ständig einredete dass meine atembeschwerden von meinen nasennebenhöhlen herstammen...
ich hatte wirklich ganz ganz starke "anfälle" in dieser SS und noch mehr als das baby letztlich in mir starb (missed abortion in der 10.SSW)...
bitte, bitte nimm unbedingt deine medikamente - durch starke erstickungsanfälle kann das baby mehr geschädigt werden als durch jedes erdenkliche medikament - wurde mir vom krankenhaus bestätigt...
ich nehme zur zeit Pulmicort als Dauermedikation und habe in dieser SS überhaupt keine Probleme mehr - Sultanol soll ich allerdings auch nur in "Notfällen" nehmen - hab ich aber auch schon mal... lt. meinem Lungenfacharzt ist dieses medikament nur dann schädlich, wenn es täglich genommen wird - 1x in der Woche z.B. mache dem baby überhaupt nichts, weil es ja wenn überhaupt nur eine kleine dosis abbekommt...
ich kann dir nur nochmals raten unbedingt deinen arzt um eine "dauermedikation" in der SS zu fragen, diese macht dem baby gar nichts, weil das darin enthaltene kortison wirklich nur lokal wirkt und auch hilft....
ganz liebe grüsse
andrea

Liebes Kueken, habe Dir irrtümlich weiter oben im Forum geantwortet! LG, Trixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen