Suchen Menü

Minipille unverträglich mit Stillen?!

Hallo liebe Mamis ;-),
wie ihr euch vielleicht erinnert, hatte ich ja ziemliche Probleme mit Clara, weil sie mindestens zweimal am Tag die Brust verweigert hat und schlecht trank. Nun habe seit sie 6 Wochen alt war die Minipille genommen (Cerazette) und kurz danach fingen die Probleme an (Zufall?!?!). Jetzt habe ich sie seit 2 Tagen abgesetzt und was soll ich sagen, sie trinkt auf einmal viel länger (statt 7-10 Minuten jetzt mindestens 20!), schläft mehr und wirkt auch sonst zufriedener. Meine FÄ behauptet ja, das könne alles nicht an der Minipille liegen, aber ich find das jetzt schon auffällig. Kann es sein, dass ihr die Milch vielleicht wegen der Hormone nicht geschmeckt hat? Habt ihr sowas auch schon erlebt?
LG von Franzi, die jetzt bis zum Ende der Stillzeit wohl mit den guten alten Kondomen verhüten wird *bäääääh*
Bisherige Antworten

Re: Minipille unverträglich mit Stillen?!

Hallo Franzi!
Ich nehme auch eine Minipille die heißt MIcronovum, die hat aber das Trinkverhalten vom Christopher nicht verändert.
Er trinkt nach wie vor sehr gut.
Ich persönlich habe noch nie gehört das die Minipille den Geschmack der Milch verändern soll.
Versuch´s doch mal mit der Micronovum - schau mal im Internet nach, da wird sie genau beschrieben.
Alles Gute
GGVLG Anita + Chrissi 13w2t

Re: Minipille unverträglich mit Stillen?!

Hi Franzi, ich hatte doch mal gepostet, dass in einer der Elternzeitschriften gesagt wurde, dass die Minipille und die 3-Monatsspritze erst eingenommen bzw. gegeben werden sollte , wenn die Kleinen ich glaube mind. 8 Wochen alt sind - bin mir über die Zeitpunktangabe aber nicht sicher. Ich habe die 3-Monatsspritze bekommen und konnte keine wesentliche Änderung feststellen, außer dass Neole nun vermutlich einen Wachstumsschub hatte und deszhalb mehrfach die Brust brauchte etc. Da die 3-Monatspritze aber gleich wirkt, wie die Minipille, sollte sie gleiche Auswirkungen haben.
Naja, hab Dir sicher nicht so helfen können, wie Du es gern gehabt hättest, wünsch Dir aber trotzdem eine schöne Kondomizeit *zwinker*
LG Katchen und Nele (9W)

Re: Minipille unverträglich mit Stillen?!

Hi Franzi,
hab' gerade in der roten Liste nachgeguckt, Cerazette geht in die Milch über - ist also während der Stillzeit nicht so toll.
LG
Hermie

Re: Minipille unverträglich mit Stillen?!

Hallo Franzi,
nehme seit louisa 4 Wochen ist Cerazette und habe keinen Unterschied bemerkt. Ich ahbe auch eine sehr gute Kinderärztin die auch viel mit Homöopathie behandelt, und selbst die sagt, dass zwar ein geringer Teil in die Milch übergeht, da es sich aber nur um ein gestagenhaltiges Produkt handelt und die Dosis total gering ist sind keine negativen Auswirkungen zu befürchten.
LG Cora, die mit Cerazette ganz zufrieden ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen