Minipille unverträglich mit Stillen?!
wie ihr euch vielleicht erinnert, hatte ich ja ziemliche Probleme mit Clara, weil sie mindestens zweimal am Tag die Brust verweigert hat und schlecht trank. Nun habe seit sie 6 Wochen alt war die Minipille genommen (Cerazette) und kurz danach fingen die Probleme an (Zufall?!?!). Jetzt habe ich sie seit 2 Tagen abgesetzt und was soll ich sagen, sie trinkt auf einmal viel länger (statt 7-10 Minuten jetzt mindestens 20!), schläft mehr und wirkt auch sonst zufriedener. Meine FÄ behauptet ja, das könne alles nicht an der Minipille liegen, aber ich find das jetzt schon auffällig. Kann es sein, dass ihr die Milch vielleicht wegen der Hormone nicht geschmeckt hat? Habt ihr sowas auch schon erlebt?
LG von Franzi, die jetzt bis zum Ende der Stillzeit wohl mit den guten alten Kondomen verhüten wird *bäääääh*
Re: Minipille unverträglich mit Stillen?!
Ich nehme auch eine Minipille die heißt MIcronovum, die hat aber das Trinkverhalten vom Christopher nicht verändert.
Er trinkt nach wie vor sehr gut.
Ich persönlich habe noch nie gehört das die Minipille den Geschmack der Milch verändern soll.
Versuch´s doch mal mit der Micronovum - schau mal im Internet nach, da wird sie genau beschrieben.
Alles Gute
GGVLG Anita + Chrissi 13w2t
Naja, hab Dir sicher nicht so helfen können, wie Du es gern gehabt hättest, wünsch Dir aber trotzdem eine schöne Kondomizeit *zwinker*
LG Katchen und Nele (9W)
hab' gerade in der roten Liste nachgeguckt, Cerazette geht in die Milch über - ist also während der Stillzeit nicht so toll.
LG
Hermie
nehme seit louisa 4 Wochen ist Cerazette und habe keinen Unterschied bemerkt. Ich ahbe auch eine sehr gute Kinderärztin die auch viel mit Homöopathie behandelt, und selbst die sagt, dass zwar ein geringer Teil in die Milch übergeht, da es sich aber nur um ein gestagenhaltiges Produkt handelt und die Dosis total gering ist sind keine negativen Auswirkungen zu befürchten.
LG Cora, die mit Cerazette ganz zufrieden ist :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen