Milchzuckermenge ins Fläschchen ----- ??
Ich hab weiter unten gelesen, das Eure Zwerge auch Probleme mit dem Stuhlgang haben, seid Ihr auf "normale" Fertigmilch umgestiegen seid. Wieviel macht Ihr denn so in die Flasche? Emilie hat sich heut auch so mit dem Stuhlgang gequält, zum Glück noch keine Verstopfung. Sie trinkt aber so extrem unregelmäßtig. Mal 20ml und nach einer Stunde wieder so inetwa (was tierisch nervt!!). Die Flasche mach ich mit 100ml Milch voll. Wieviel Milchzucker macht Ihr denn so ins Fläschchen?
Und wie ist denn Euer Rhytmus so? Ich weiß, das ich noch nicht viel erwarten kann von ihr, schließlich ist sie erst 6 Tage alt....
Danke Euch.
LG Samira & Emilie
Re: Milchzuckermenge ins Fläschchen ----- ??
Also meine kleine kommt so ca. alle 3 1/2 bis 4 Stunden und trinkt so 70-100 ml. Als sie ziemlich verstopft war, haben wir 1/2 Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen gemacht. Seit es mit dem Stuhlgang ganz gut klappt, machen wir in jedes Fläschchen ca.1/4 Teelöffel rein.
LG Daniela und Patricia 10Tage
im KH hat die Maus auch immer nur so 20-30ml getrunken so alle 3 Stunden ca...mal rauf und mal runter aber eher rauf. Du kannst auf jedenfall die Hälfte anmischen..ist ja zu teuer um die Hälfte dann wegzuschütten. Normalerweise ist ja die Einstiegsgröße 90 ml + 3 Meßlöffel. Also kannst du mit 30 ml+1 Löffel oder 60ml+ 2 Löffel anfangen. Die Kinder brauchen bis 14 Tage um sich an die Milch zu gewöhnen. Am besten mischt man 1/3 Fencheltee mit in die Flasche...also bei 60 ml Wasser gibt man davon 20 ml Tee mit bei. Oder zwischendurch Fencheltee geben. Durch den Tee wird der Stuhlgang dünner. Ich hab noch gar kein Milchzucker genommen,weil in Aptamil Pre schon Milchzucker vorhanden ist. Ich würde dann pro Flasche mit einen halben Teelöffel max. versuchen....ruf doch mal bei Milupa an kostenlos...die haben eine Mütterberatung: 0800-7375000...
Den Bauchwohltee würde ich nicht kaufen..kannst ganz normalen Fencheltee nehmen..hat die gleiche Wirkung...
Jillian trinkt jetzt mittlerweile meist so 60 ml aber auch manchmal 70-90. Sie kommt tagsüber so alle 3-3,5 stunden und Abends meist alle 2Stunden...letzte Nacht hat die mich auch alle 2,5 STunden wach gemacht...stöhn...die pennt immer dabei ein, so dass ich dazwischen immer Windel wechsel, weil die dann wieder wacher wird...
LG Silke + Jillian
LG Samira
*Malkurzeinmisch*
Habe jetzt schon öfters von Dir gelesen, daß Du mit dem blöden Trinkrhythmus schreibst, daß Du mit der Brust schon längst verzweifelt wärst.. Warum eigentlich? Ich hab ja bei Celina damals erst 4 Monate abgepumpt, was ich schon superlästig fand, weil es viel mehr Zeit in Anspruch nahm. Und dann Flaschennahrung gefüttert. Ich stellte mir (und tue es immer noch) Stillen als VIEL praktischer vor, denn man hat doch nicht den Aufwand... Okay - mal von wunden Brustwarzen und Entzündungen abgesehen - aber eigentlich ist das doch viel weniger zeitaufwendig als diese Fläschchenanrührerei, oder sehe ich das falsch? Also ich wünsche mir jedenfalls, daß es diesmal mit dem Stillen richtig klappt und ich nicht abpumpen muß.
Hast Du denn dieselbe Nahrung wie im Krankenhaus oder eine andere Sorte?
Celina hatte lange Zeit mit Verstopfung Probleme, auch später noch als sie normal gegessen hat. Wir haben nie ne Superlösung gefunden, erst als sie etwas mehr getrunken hat zwischendurch (Wasser oder so mein ich jetzt), hat sich das geregelt. Beim Milchzucker habe ich mich an die Dosierung auf der Packung gehalten.
Bei Brustkindern gilt ja der Grundsatz "nach Bedarf stillen", allerdings meine ich gelesen zu haben, daß das bei Flaschennahrung nicht so ist, und man mit vielen kleinen Mahlzeiten den Lütten keinen Gefallen tut. Aber das willst Du jetzt ja sicher nciht hören bzw. habe ich auch keine Idee, wie Du das ändern könntest, wenn sie einfach nicht mehr trinken möchte. GLG - Tina
Re: *Malkurzeinmisch*
also das einzige lästige an den Flaschen ist das spülen..hihi..aber sonst hab ich ein Fläschen in ein paar Sekunden fertig. Ich hab heißes abgek. Wasser in der Thermoskanne und kaltes abgek. auch in einer Kanne. Dann schwupp ab ins Fläschen, Pulver dazu, schütteln, fertig. Geht ganz fix. Hebi sagt auch, lieber dann den kleinen Hunger rauszögern, damit der größer wird. Also Nuki geben oder Fencheltee...Oder wenn sie dabei einschläft dazwischen wickeln damit die wieder wach werden und weiterfüttern...
Ich hab heute morgen zum Glück 90 ml. in Jillian reinbekommen...*freu*..na ja ein bischen hat sie wieder gespuckt beim wickeln..aber ist ja normal...
Na was machen Deine Wehen....???? Mal schauen ob wir uns vielleicht die Woche noch treffen können????
LG Silke
Wehen sind soweit wieder "normal", d.h. nicht stärker als sonst. Diese Woche ist nicht mehr so viel Platz - vielleicht am Freitag Vormittag? So auf nen Kaffee oder so? Heute fahr ich gleich mit Celina zur Schwiemu, morgen ist am Vormittag Akupunktur und Nachmittag kommt ne Bekannte zur Ebay-Einweisung *ggg* - sie möchte auch mal was verkaufen. Donnerstag Vormittag ginge auch noch, fällt mir gerade ein,w eil Celina erst am Nachmittag einen Augenarzt-Termin hat (*ggg* bei FRAU Dr. Gebel...). Also wenn Du magst, kannst Du gerne Donnerstag oder Freitag am Vormittag mal vorbeikommen (wenn Du nicht hier auf den Fußboden schaust oder die Fensterscheiben genauer betrachtest...).
Liebe Grüße
Tina
ET-6
dann am liebsten am Freitag, da wir am Donnerstag Kinderarzttermin haben zur U3.
Sag ne Uhrzeit wann es dir recht ist, dann schneien wir am Freitag mal vorbei...
LG Silke
Okay! Dann sage ich mal Freitag, 10 Uhr!!! LG - oT
Re: Okay! Dann sage ich mal Freitag, 10 Uhr!!! LG - oT
konntest du nicht schlafen????
Geht klar...ich komm dann mit Jillian um 10 Uhr...
LG Silke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen