Milchzubereitung mit Mineralwasser???? ABER WIE???
hab da mal ne frage
milchfläschechen mit mineralwasser zu machen ist ja kein problem, aber wie
kalt zubereiten? dann aufwärmen?
wasser erst heiss machen, dann anrühren?
wie heiss?
abkochen muss man es ja nicht, oder?
lg michi
Kann Bauchweh geben
warum Mineralwasser...also wenn kohlensäure drin ist, dann kann es zu Blähungen kommen....am besten wenn dann volvic, Vittel oder Evian..also ganz stille Wasser. Ökotest rät die geöffneten Plastikflaschen in den kühlschrank zu stellen und dann wenn länger als ein Tag offen auch abzukochen, aber ich finde man kann es auch übertreiben...und so klein sind unsere ja auch nicht mehr. Ok ein Teil Wasser würde ich schon abkochen, weil du ja auch heißes Wasser für die Flasche brauchst...Also ich hab immer abgekochtes Wasser in der Edelstahlthermoskanne und kaltes abgekochtes (aber Leitungswasser) in einer Glaskanne. Dann mische ich 1/3. Also bei 90ml Wasser mache ich 30 kalt und 60 heiß. Wenn es frisch abgekocht ist, mach ich oft auch halb halb...sonst muss ich es länger unter kaltem Wasser halten.
lg silkek
Re: Kann Bauchweh geben
lg michi
Re: Kann Bauchweh geben
also wenn du Wasserflaschen kaufst, dann brauchst du es nicht mehr unbedingt abkochen. Die von mir genannten Wassersorten haben sehr gut bei Ökotest abgeschnitten was Nitrat 6 Co angeht.
lg silke
Re: Milchzubereitung mit Mineralwasser???? ABER WIE???
ich hab gelesen, auch das Mineralwasser, wo drauf steht, für Säuglingsnahrung geeignet..soll man abkochen. Abkochen muß man lediglich nicht die Wassers direkt von den Babyherstellern, also das mIlupa-Wasser und das Humana-WAsser.
Grüßle Jacqui
Re: Milchzubereitung mit Mineralwasser???? ABER WIE???
Mandy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen