Milchschorf und Neurodermitis?
Muß unbedingt am Donnerstag bei der U5 mal nachfragen.
LG
Tina
Re: Milchschorf und Neurodermitis?
jean hat auch ganz viel milchschorf auf dem kopf und eine harte stelle auf der stirn.ich habe es auch mal mit öl,baden und kämen probiert,hatte dann aber den eindruck das es schlimmer ist als vorher und lasse es seitdem.ihre haut sieht so viel besser aus.wenn dann das eine oder andere stück abgeht sieht die haut darunter auch besser aus ,als wenn ich es wegkämme.es soll zwar so länger dauern,aber mir geht es so besser,hatte auch den eindruck das jean das gar nicht mochte.ich sprach neulich meinen kinderarzt drauf an und der meinte auch das es so besser geht und die kopfhaut nicht so gereizt wird.ich hatte auch angst wegen neuro und sagte ihm das er meinte dazu das es eher in den seltesten fällen darauf schließt und meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen.
liebe grüße toyota
hab auch schon davon gehört und ich hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet. zoe hatte aber auch viel milchschorf und bisher nie probleme mit der haut, ausser dass sie im winter eher trocken ist. xenia hat nun auch viel milchschorf und leider auf beiden backen so raue gefleckte stellen, die wir nicht loswerden. ich werde bei der nächsten untersuchung mal fragen, habe aber schon bemerkt, dass sonne die sache verbessert. gehe also mal davon aus, dass das nichts mit neurodermitis zu tun hat.
lg rita
wie geht es denn dem Ekzem?
Unsers ist immer noch da, blüht und gedeiht und breitet sich imemr weiter aus :-(( Muß jetzt mal zum Hautarzt...
LG Helen
Mal so - mal so....
Also die Linola-Fett-Salbe hat besser geholfen als die Probetube Linola-Lotion vom KiA. Das Ekzep am Oberkörper ging fast weg - jetzt tauchen an den typischen Schwitz-Stellen (Windelabschluß, Beinbündchen) neue Stellen auf *Mist*. Ich habe ja am Ende der Woche U5 und werde auch mal hören.
LG
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen