Suchen Menü

Milchschorf und Neurodermitis?

Silvana hat superviel Milchschorf, der sich auch mit Öl eigentlich nur wenig aufweichen läßt. Man kann manchmal richige große Borken abheben *grusel*. Auch beim Kämmen rieseln immer die Riesenschuppen. Jetzt habe ich mal gelesen, daß viel Milchschorf und Neurodermitisneigung zusammenhängt. Habt Ihr sowas schonmal gehört? Sie hatte ja neulich dieses fiese Ekzem am Oberkörper und scheint ansonsten ziemlich empfindliche Haut zu haben. Muß ich mir Sorgen machen?
Muß unbedingt am Donnerstag bei der U5 mal nachfragen.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf und Neurodermitis?

hallo tina,
jean hat auch ganz viel milchschorf auf dem kopf und eine harte stelle auf der stirn.ich habe es auch mal mit öl,baden und kämen probiert,hatte dann aber den eindruck das es schlimmer ist als vorher und lasse es seitdem.ihre haut sieht so viel besser aus.wenn dann das eine oder andere stück abgeht sieht die haut darunter auch besser aus ,als wenn ich es wegkämme.es soll zwar so länger dauern,aber mir geht es so besser,hatte auch den eindruck das jean das gar nicht mochte.ich sprach neulich meinen kinderarzt drauf an und der meinte auch das es so besser geht und die kopfhaut nicht so gereizt wird.ich hatte auch angst wegen neuro und sagte ihm das er meinte dazu das es eher in den seltesten fällen darauf schließt und meinte ich bräuchte mir keine sorgen machen.
liebe grüße toyota

Re: Milchschorf und Neurodermitis?

hallo tina,
hab auch schon davon gehört und ich hoffe nicht, dass es sich bewahrheitet. zoe hatte aber auch viel milchschorf und bisher nie probleme mit der haut, ausser dass sie im winter eher trocken ist. xenia hat nun auch viel milchschorf und leider auf beiden backen so raue gefleckte stellen, die wir nicht loswerden. ich werde bei der nächsten untersuchung mal fragen, habe aber schon bemerkt, dass sonne die sache verbessert. gehe also mal davon aus, dass das nichts mit neurodermitis zu tun hat.
lg rita

Re: Milchschorf und Neurodermitis?

Hallo Tina,
wie geht es denn dem Ekzem?
Unsers ist immer noch da, blüht und gedeiht und breitet sich imemr weiter aus :-(( Muß jetzt mal zum Hautarzt...
LG Helen

Mal so - mal so....

Hi Helen!
Also die Linola-Fett-Salbe hat besser geholfen als die Probetube Linola-Lotion vom KiA. Das Ekzep am Oberkörper ging fast weg - jetzt tauchen an den typischen Schwitz-Stellen (Windelabschluß, Beinbündchen) neue Stellen auf *Mist*. Ich habe ja am Ende der Woche U5 und werde auch mal hören.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen