Milchschorf geht nicht weg! Hab schon alles probie
nun hat Marco schon seit gut 7 Wochen Milchschorf bzw. Kopfgrind und ich bekomme es einfach nicht weg. Behandle es jeden Tag mit Öl und bürste vorsichtig die Haare; ich war auch schon beim Dok, aber der meint, das dauert halt.
Seit 2 Tagen hat Marco sogar morgens blutige Stellen aufm Kopf.Ich glaube er reibt sich damit nachts am Stubenwagen.
Ich denke es tut ihm nicht weh, aber ich finde es furchtbar.
Wie lange dauerte das bei Euren Kindern?
LG
Moni+Marco 12w1t
Re: Milchschorf geht nicht weg! Hab schon alles probie
Nun mach ich Dir hier gar keinen Mut. Aber mein großer Sohn, übrigens auch ein Marko, hatte das auch. Wir haben auch immer mit Öl eingerieben. Er hatte das sogar noch als Kleinkind ein bisschen. Da konnte man gar nichts machen. Sorry, aber vielleicht gibt es ja heutzutagen mehr und andere Möglichkeiten.
LG Daniela und Patricia 13w4t
Sie hat den Milchschorf seit gut 7 Wochen.
LG Katja
PS: Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip???
Ich habe an das Kopfende das Stillkissen gelegt, dann kan Leonie sich den Kopf nicht anstossen - sie rutscht nämlich sehr gerne nach oben *lach*
LG Katja
Ich hoffe es geht weg bald. Wenn es wirklich blütig ist, wurde ich den KiA anrufen.
LG
Narnia
tip: linola fettsalbe (mit text)
öl hat (o-ton desi) lediglich gebracht, das paul ranzig riecht *gg*
lg katina
sorry fürs einschleichen, aber ich hatte das selbe Problem mit meinem kleinen Schatz. Er hatte so richtig rote, schuppige Stellen auf dem Kopf und durch das ölen ist das null besser geworden, eher schlimmer. Meine Mama sagte dann, probier doch mal die dicke Penatencreme aus (ihr wißt hoffentlich, welche ich meine), schlimmer kanns ja ni werden. Und Tatsache, es ist vollständig abgeheilt. Hätt ich nicht gedacht. Naja, ist nur ein Tipp, obs bei euch hilft, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht ists ein Versuch wert.
Liebe Grüße Susi mit Elia (20 Wochen), Eric und Noah
Danke und LG Katchen und Nele (8W)
Liebe Grüße
Susi (sorry, das ich erst so spät antworte, habs irgendwie übersehen und bei mir ist mal wieder Krankenlager, wo ich bloss mal schnell zwischendurch an den Compi huschen kann)
bei blutigen Stellen sollte man vielleicht doch nochmal den kiA fragen?
Mini hatte zwischen den Augenbrauen und inden Augenbrauen selbst bißchen was und am Haaransatz vorne. Derr Arzt meinte auch, nichts schlimmes. Dann hat sie aber angefangen, diese Stellen zu kratzen und das sah wirklich doof aus. Ich hab mir dann ne Creme geholt, die Samira hier empfohlen hat, Alfason Repair aus der Apotheke, zweimal draufgeschmiert und schon war das meiste weg. Damit hab ich auch die supertrockenen Stellen an meinen Händen endlich wegbekommen
LG Helen
warum willst Du das denn unbedingt wegbekommen?
Meine große Tochter hatte noch lange über den 1. Geburtstag hinaus Milchschorf. Und irgentwann ist dieser dann von ganz alleine weggegangen. Der Kinderarzt sah auch keine Veranlassung etwas dagegen zu unternehmen. Sicher, es sieht nicht sehr schön aus.
Ich würde da nicht so viel dran rumdoktern. Es gibt eben Kinder, bei denen er sich sehr hartnäckig hält.
LG Ronny
Sollte Marco sich jedoch selbst kratzen, dann nimm doch solche Fäustlinge von dm, kosten nicht viel und halten ihn ab, sich zu kratzen. Nele bekommt die immer nachts an, da sie so extrem an den Finger nuckelt und saugt und ich dies dann eben nicht unter Kontrolle habe.
Sorry, dass ich keine grosse Hilfe war!
LG Katchen und Nele (8W)
er liegt schon im Schlafsack. Hab jetzt das Kopfende vom Stubenwagen ausgepolstert. Er hat sich am Holz aufgeribbelt. Mit dem Polster ist jetzt gut, heute morgen war kein Blut mehr.
LG
Moni
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen