Milchschorf die 192359071528908507239876203.
LG
Tina
Re: Milchschorf die 192359071528908507239876203.
Kim hatte das auch ganz schlimm,ist jetzt schon viel weniger war auch so gelb-braun.
Ich schmier das jeden 2 Tag mit Olivenöl ein lass das eine Stunde einweichen dann wasch ich das beim Baden wieder ab und hinterher nehm ich eine Babybürste und bürste Ihm ungefähr 20 Minuten den Kopf,er mag das gerne und es geht immer gut was ab von dem Schorf.
Meine Grossen haben das gar nicht gehabt.
lG Danny und Kim
Ich hatte mir Salicyl-Vaseline in der Apotheke bestellt und es hat ziemlich gut gewirkt bei Miriam. Bin letzt mit meiner KiÄ bei der U darüber ins Reden gekommen, und sie meinte "Um Himmels Willen, nicht benutzen!!" Hab mich ganz schön erschrocken :-/
Sie meinte, das Salicyl geht über feinste Hautrisse in die Blutbahn über und könne die Kinder ganz schön krank machen. Also hab ich das Zeug verbannt.
Ich hab nachgefragt was ich denn noch tun könnte, und sie meinte a) Zeit + Geduld haben und b) weiterhin mit hochwertigem Olivenöl einschmieren.
Bei Miriam ist es nun fast auch ganz weg, aber war auch nicht orange-braun, sondern geblich (und trocken). Hm frag lieber mal Deinen KiA.
LG,
Nat
bekommst du in der apo. (öl mit 5% und salbe mir 2%- muß aber nochmal schauen)
das ist zum hornhaut einweichen. draufmachen, 2-3 tage lang einmal (abends) dann in die wanne und abwaschen. mußt ein bisschen rubbeln, dann gehts sehr gut...
lg katina
wir haben es im kkh bekommen.
aber wnn du ähnliche wirkung erzielen willst kann st du auch linola fettsalbe nehmen. es geht ja darum, das es nicht einzieht und wg ist, sondern über längeren zeitarum einweicht. und die fettsalbe macht ja sowas. ist halt schwerer abzubekommen.
lg katina
Hm, bei uns ist es jetzt durch das Ölbad(wegen der Neurodermitis!)und durch die Fettcreme fast total weg! Felix hatte das vorher super schlimm! Aber ansonsten weiß ich sonst auch nix, sorry!
GLG Petti&Felix
ich hab "Eucerin 3% Urea Lotio" aus der apotheke verwendet
der kiarzt meinte, ich solle es versuchen, weil der schorf so hartnäckig war, dass teilweise ständig die haare mit den schuppen abgefallen sind
da ist harnsäure drinnen, also nicht auf offene stellen, das brennt!!!
nach 3 wochen 1xtgl. eincremen ist
sebastian schorffrei gewesen!!!!
ich verwnde die creme jetzt seit 5 wochen nur noch 2x in der woche, der schorf ist nicht wieder gekommen, also hör ich jetzt ganz damit auf
p.s.: von der eucerin gibts in der apotheke gratis proben, die hab ich mir geholt
lg michi
ich mal wieder einen hebi-"tipp". meine meinte, man soll am besten nix machen, beim baden einweichen und auskämmen, aber nicht mit öl oder so dran, da es wohl sowas wie eine "talgüberproduktion" sein soll (jetzt nicht steinigen, sind ihre worte) und der körper muss lernen, wo fett gebraucht wird und wo nicht. mit dem einreiben nimmst du ihm die chance das zu lernen....so das war meine hebi...bei uns hatte öl aber auch nicht geholfen, ich habs dann gelassen und siehe da, ruckzuck weg, nur mit auskämmen...
gruß vera
Danke - hört sich logisch an und eigentlich stehe ich auch nicht auf besondere Pflegesachen. Aber ich hatte ja bei der großen Schwester die Erfahrung gemacht, daß es mit "einfach so lassen" dann 2 Jahre gedauert hat, bis alles weg war *ggg*.
LG
Tina
Xenias Milchschorf sieht genau so aus wie Du ihn beschreibst. Mir ist der eigentlich wurscht. Habe einmal versucht bisher, mit Öl ein wenig einzuweichen und dann wegzukämmen, nachdem sie von selbst zu schuppen begann. Allerdings habe ich bei ihren vielen langen Haaren Null Chance, das Öl auch wirklich ordentlich auf die Kopfhaut zu bekommen, nur die Haare sind dann extrem fettig ;-). Ich bürste halt einmal pro Woche weg, was geht, das findet sie auch angenehm. Ich nehme mal an, Xenia wird ihren Milchschorf noch lange besitzen *g*!
LG Rita
habe jetzt ....
penaten - sanft wie öl pflegespray ... und zwar so:
einmal morgens, mittags und abends reichlich einsprühen, bissi einreiben (schaut recht fettig aus - aber macht ja nix wenns hilft), über nacht einwirken lassen und am nächsten tag erst baden kopf gut waschen mit bissi babyshampoo und waschlappen schön mit handtuch trocken rubbeln und mit bürste ausbürsten.
larissa hat so mit einmal dieser aktion fast ganz den schorf los. sie hatte den sogar bis ins gesichtchen und in den augenbrauen - war ganz schön hässlich !!!
seitdem gibts immer einmal die woche morgens den sprühbalsam auf den kopf - allerdings nimmer so viel - und abends dann badewanne. und das gesichtchen is glatt wie baby's popo :-)
liebe grüsse und viel erfolg
lölli & co
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen