Milchschorf & Pickelchen
gegen die Pickelchen denke ich, kann ich nicht viel machen oder? Sie hat so viele kleine und eine Haut wie ein Reibeisen :-(
Der Milchschorf ist in den Augenbrauen. Auf dem Kopf hat sie gar nichts. (Zum Glück, bei den vielen Haaren). Kann ich den an den Augenbrauen auch mit Olivenöl behandeln?
Wer hat denn noch mit pupertierenden Babys und Milchschorf zu kämpfen?? :-D
LG & Danke für die Antworten
Samira & Emilie, 5w1t
Re: Milchschorf & Pickelchen
ich kenne von meinem einen sohn nur milchschorf auf dem kopf und den kann man mit öl behandeln. am auge weiss ich auch leider nicht.
lg daniela und patricia 5w5t auf dem arm
Bei Lukas ist es genauso. Gegen den Milchschorf (auch nur an den Augenbrauen, auch zum Glück bei den vielen Haaren :0) nehme ich das Babyöl von Weleda.
Schätze da müssen unsere Zwerge durch - auch wenn's nicht so schön aussieht.
LG Mone und Lukas (auch 5w 1t)
Pickelchen sind wohl normal, haben wir auch. Wenn sie sich allerdings entzünden extrem rot sind oder gar nicht weggehen hat meinem Sohn damals Stiefmütterchen Tee geholfen. Tee aufgiessen und 10 min ziehen lassen und dann mit dem lauwarmen Sud die stellen immer wieder mal betupfen.
Liebe Grüße und alsbald eine pickelfreie Zeit
Cora & Louisa 3w &t die ausschaut wie ein Streuselkuchen :-))
die Pickelchen gehen von alleine wieder weg. Constantin ist seit 2 Wochen nicht mehr in der Pubertät ;-)
Diese kleinen Schuppen an den Augenbrauen habe ich immer mit etwas warmem Wasser abgewaschen und dann eingecremt - weiß nicht, ob das richtig war, aber immerhin ist er nun schon fast wiederhergestellt.
LG Josephina mit Constantin 8w1t
Erst dachte ich, Leonie kommt drum rum, aber jetzt hat sie es ganz schlimm erwischt - eigentlich weniger im Gesicht, aber dafür am Hals und es ist ganz trocken ...
Vom Milchschorf ist sie komplett verschont geblieben - aber sie hat ja auch ne' Löwenmähne, da hätt ich gar nicht gewusst, wie ich das machen soll ;0)
GLG Katja mit Leonie 5W1T
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen