Milchschorf Hiiiilllffffeee..meinem Baby gehen die
Erst mal Hallo
Ich bin ganz verzweifelt. Meinem Sohnemann - jetzt 4Wochen alt, gehen die Haare an der Stirn aus. Es zieht sich auch langsam nach hinten.Rubähhhhhh.
Ausserdem hat er so kleine weisse Schüppchen an den kahlen Stellen. Ist das der gefürchtete Milchschorf???? Muss ich damit rechnen dass er ALLE Haare verliert? Ich nehme ein reines Mandelöl und reibe ihm die Stellen ein wenig ein.
Ausserdem hat er auch zwischen den Augenbrauen diese weissen Schüppchen. Was mach ich denn nur? Klar ihn stört es nicht.Aber es sieht so kahl aus, bin ganz traurig. Soll ich deswegen den Arzt mal anrufen oder wer kennt sich da aus? Hat jemand dieselben Probleme gehabt und was macht ihr dafür/dagegen?
Für wertvolle Tips bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Stefanie und *Schuppenzwerg* morgen 4Wochen
Re: Milchschorf Hiiiilllffffeee..meinem Baby gehen die
keine Panik, vor ein paar Tagen war hier ein Posting wg.Haarausfall. Die meisten Babys verlieren die Haare nach der Geburt.
Meine ist bis jetzt verschont worden toi,toi,toi also kann ich dir zu den Schüppchen auf der kahlen Stelle nix sagen.
Zwischen der Augenbrauen hatte Marie auch Schüppchen, die Haut hat sich alleine geholfen, ich hab nix gemacht.
Man soll auch nicht ständig einölen oder cremen. Babyhaut braucht sowas nicht und gewöhnt sich nur dran.
LG Anna mit Marie 14W
Die Schüppchen auf dem Kopf haben wir auch und ich bin noch nicht sicher, wie wir da vorgehen, doch mit dem Haarausfall hat das nichts zu tun. Manche Babys werden eben noch mal kahl und später spriessen die Häärchen wieder, keine Bange. Im Gesicht hat Nele auch extrem trockene Stellen, gerade um die Augen herum und an den Ohren. Alles ölen und cremen hat nicht geholfen, so haben wir eine Creme aus der Apotheke geholt, Samira hat diese empfohlen. Kostet bei uns 8,13 EUR und wirkt Wunder. Ich kann Dir morgen den Namen sagen, wenn Du möchtest, da ich erst wieder runter in unsere Wohnung muss, zum Nachlesen. Bisher kann ich diese Creme nur empfehlen, was die Langzeitbehandlung angeht, dafür nehmen wir sie zu kurz.
LG Katchen und Nele (7W)
Ja bütte bütte sag mir den Namen...Lieben Dank o.t
Re: Ja bütte bütte sag mir den Namen...Lieben Dank o.t
Hoffe, Euch hilft es auch und das Gesicht sieht danach wieder nach Gesicht aus *grins* Ich hatte bei Nele quasi schon den Eindruck, nur noch ein verschorftes Etwas mit Augen, Mund und Nase vor mir zu haben. Zwischen den Augen sah es besonders schlimm aus und da hat es auch super geholfen. Wir machen es nur einmal am Tag drauf und nur so lang, wie was zu sehen ist. Ich meine, es ist ein "Medikament" und welche Nebenwirkungen es hat, weiss keiner so genau.
GLG Katchen und Nele (7W)
Heissen Dank auch.....
Vielen Dank für den Tip. Zur Zeit ist es etwas besser geworden, vielleicht bilde ich es mir auch einfach ein. Trotzdem werde ich mir diese Creme holen. Da es mit diesem "Zeugs" ein ständiges kommen und gehen ist.
Ich hoffe, ich krieg es hier in der Schweiz auch.
Schönen Tag
Stefanie
Re: Heissen Dank auch.....
LG Katchen
Re: Heissen Dank auch.....
Habe gestern eine "Rennerei" gehabt deswegen und Tätärätääääää..... ich hab sie....ich hab sie....
Vielen Dank für das Angebot.
Liebe Grüsse
Stefanie
Keine Panik ist übrigends normal das die Haare ausfallen kommen aber wieder. Bei Milchschorf 2 Std vor dem Baden mit Öl einreiben dann beim baden "Haare" waschen und danach mit einer Fettsalbe (Milkfett zBsp.) einremen danach ist der Spuk bald vorbei. Fordert aber viel disziplin da man das Kind jeden Tag baden muß.
LG Corinna mit Jill, Leann und Amy
zu Weihnachten habe ich auch jedem gesagt schenkt unserer Franziska doch ein Toupe. Sie hatten oben wirklich kein Haarmehr. An den Seiten und Hinten sind nicht alle ausgefallen. Jetzt einen 1,5 Monate später hat sie überall wieder gleichmäßig ganz zarte Härchen. Milchschorf hat sie auch. Ich habe es der Hebamme gezeigt und ich soll es regelmäßig wie schon bei den anderen beschrieben behandeln.
Liebe Grüße
Christa und Franziska 13w
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen