Milchschorf + Babyschwimmen???
sebastian hat immer noch schorf, und trockene haut
meine angst ist das er neurodermitis haben könnte, so wie ich
bestätigt hat das der kiarzt noch nicht, aber auch nicht ausgeschlossen
wir sollen jetzt nur noch 2x wöchentlich baden, sonst nur waschen, um die haut nicht noch zusätzlich zu belasten
eigentlich wollte ich in 2 wochen mit babyschwimmen anfangen (im thermalwasser), der kinderarzt sagte, chlor sei nicht zu empfehlen, ich solle lieber nicht gehen
die hebamme, die den kurs leitet sagt das gegenteil, weil thermalwasser (schwefel) ja heilende wirkung hat
wem soll ich denn nun glauben
schwimmen ja oder nein?
glaubt ihr, dass ich, wenn er noch leine neurodermitis hat, sie durch das chlorwasser auslösen kann?
ich will einfach nicht, dass er dasselbe durchmachen muss, wie ich als kind, diese ständigen kratzattacken, furchtbar
lg michi + sebastian, 15w4t
Alexander hatte eine Dermititis wg. Milchallergie.
Ich habe VOR dem Babyschwimmen die (auch trockene) Haut mit der Ultrabas Fettsalbe dick eingeschmiert um sie zu schützen und das klappte dann hervorragend.
Ich bin sogar in einem normalen Schwimmbad (nicht Thermal) gewesen und die Haut hat keinen Schaden genommen.
Ich denke da gleich wie die Hebamme, Thermalwasser müßte ja noch unbedenklicher sein als Chlorwasser bzw. sogar einen Heileffekt haben.
Also, rein in die Fluten......
Der Chrissi und ich gehen übrigens morgen das erste Mal Babyschwimmen, Papa ist auch ausnahmsweise dabei.
Wir werden ein paar hübsche Fotos machen und dir schicken.
Vielleicht kannst du ja auch ein paar machen und uns schicken??
Viel Spass beim Planschen....
Alles Liebe
Anita + Chrissi 18w2t
Re: Alexander hatte eine Dermititis wg. Milchallergie.
also meinst du echt, ich muss mich da vor nix fürchten
na dann gehen wir schwimmen, getestet haben wir ja schon vor 2 wochen ob ihm das wasser gefällt, werd dir später fotos per mail schicken
liebe grüsse
michi
p.s.: DER FRÜHLING IST DA!!!!!!!
Re: Alexander hatte eine Dermititis wg. Milchallergie.
wie gesagt der alexander hatte eine ganz schlimme kuhmilchallergie (ich habe ihn voll gestillt und über meinen kuhmilchkonsum gekam er diese schlimmen hautausschläge) und das chlorwasser hat ihm trotzdem nichts ausgemacht.
du mußt halt gut einschmieren vorher damit die haut geschützt ist.
ich freue mich auch schon so auf morgen auf´s babyschwimmen.
GGGVLG Anita
p.s. ja, endlich gibt es wieder temperaturen die die lebensgeister wecken - hurra!!!!
Re: Milchschorf + Babyschwimmen???
Chlor trocknet aus, aber Thermalbad ist ja wieder was anderes...weiß gar nicht ob da auch Chlor drin ist..aber vermutlich auch wegen den Bakterien. Am besten fragst du einen Hautarzt...der kann dir bestimmt genaueres sagen.
lg silke
Also wir haben ja ähnliche "Probleme"mit unseren Zwergen und mir hat der Arzt vom schwimmen abgeraten! ALLERDINGS im Chlorwasser! Thermalwasser ist das mit Salz? Das soll doch bei Hautkrankheiten gut sein, oder? Die Leute fahren da doch extra ans Tote Meer! oder bin ich da aufm falschen Dampfer? Hm, wo gibts denn Babyschwimmen im Thermalwasser?
GGLG Petti&Felix-der ja auch evtl.Neurodermitis hat*snief*-
thermalwasser ist schwefelhaltig und schwefel ist desinfizierend
in wien gibts eine therm, vorwiegend omas und opas treiben sich dort rum *gg*
lg michi
AACH SOOO!!! Ja bei uns gibt es sowas auch, aber da dürfen keine Kinder rein!!! Ist nur für Erwachsene! Total blöd! Deshalb finde ich es toll das ihr da Babyschwimmen habt! Hab ich hier leider noch nicht gehört!
Na, ja! Trotzdem viel Spaß beim plantschen und schwimmt nicht soweit raus...*lol*!
GLG Petti&Felix
lg michi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen