Milchschorf!?
Hab mal wieder eine Frage! Diesmal gehts um Milchschorf...ich gestehe, ich hab davon (noch) gaaaar keine Ahnung! Ich les hier immer was von Öl auf den Kopf schmieren. Ist das egal was für Öl? Geht einfaches Babyöl?? Und wie lang muss das draufbleiben? Nachher einfach auskämmen und dann Haare waschen? Und überhaupt, wie oft? Einfach täglich bis es ok ist? Oder ist es nach einem Mal wieder ok? Oh Mann, Fragen über Fragen...
Danke schonmal :o)
Und wieder GGLG von der heut wieder selten dämlichen Stephie mit Jonas
Re: Milchschorf!?
Danke für die Mail + Bilder, die waren ja so niedlich :) Ich versuche Dir am Wochenende zurück zu schreiben, kann es aber leider nicht versprechen, zur Zeit schläft Miriam mittags nicht mehr :-/
So, und jetzt zum Thema :) Miriam hat auch Milchschorf, allerdings ist es schon viiiiiiiel viel besser geworden. Meine KiÄ meinte ich solle hochwertiges Olivenöl drauf tun, also haben wir uns eins gekauft (war nicht gerade billig, aber ich hab was für Miriam in ein Tupperdöschen abgezwackt und nehme den Rest für mich, fürs kochen *g*). Damit schmiere ich ihr Köpfchen einmal täglich ein, mittags, ich massiere ihr den Kopf und sie mag es (ich mag es ja auch wenn ich beim Friseur die Haare gewaschen bekomme, ich denke das fühlt sich für sie ähnlich an). Dann lasse ich es den Tag und die Nacht über einwirken und morgens bürste ich es aus, auch da massiere ich mit dem weichen Bürstchen wieder. Nach Bedarf öle ich danach wieder ein.
Die Schuppen sind viel besser geworden, und wenn ich stille, knibbel ich oft lockere Schüppchen ab, ich kann einfach nicht die Finger davon lassen *g*
Aber auch wirklcih nur die trockenen, die eh schon halb abgelöst sind, von den anderen lasse ich natürlich die Finger.
GLG,
Nina + Miriam :)
Re: Milchschorf!?
ich mußte es selbst noch nicht ausprobiert aber ich weiß von anderen Müttern, das Stiefmütterchen-Tee geholfen hat. Ob man das nun trinken oder äußerlich anwenden soll, weiß ich nicht aber da kann bestimmt die Apotheke Auskunft geben.
Grüße, Barbara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen