Milchpumpe - wer hat Erfahrung?
Ich überlege, ob ich mir eine Milchpumpe zulege, damit ich ein bisschen flexibler bin - wer hat auch eine und kann mir _Tipps geben, auf was ich achten muss und welche gut ist??
Danke im Voraus??
Angie
Re: Milchpumpe - wer hat Erfahrung?
ich habe die Milchpumpe von Avent und bin sehr zufrieden! Es gibt noch solche mit so einem Gummiblasebalg dran, von denen wird abgeraten weil sie nicht hygienisch sind. Bei der von Avent kannst du die Milch wahlweise in eine Flasche oder in eine sterilisierte Palstiktüte pumpen. Beides lässt sich einfrieren. Die "Plastiktüten" sind speziell von Avent und lassen sich in eine bestimmte Avent-Flasche stecken, so dass man nichts umfüllen muss. Insgesamt ein sehr hygienisches System mit vielen weiteren Vorteilen, die ich hier nicht alle aufzählen kann.
Die Milchpumpen von Medele sollen auch ganz gut sein aber meine Stillberaterin empfiehlt die von Avent.
Viele Grüße, Barbara
Re: Milchpumpe - wer hat Erfahrung?
ich habe mir die Pumpe von Avent zugelegt und bin wirklich zufrieden mit ihr.
sie ist zwar nicht ganz so billig, aber ich muß echt sagen, dass ich sie toll finde.
Es geht leicht, ist nicht schmerzhaft, hat sogar ein massagekissen in der Pumpe.
Und man kann sie locker mit nur einer Hand bedienen.
GGLG Anita
Elektrische Pumpe????
Ich werde wohl abpumpen müssen, da ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe (morgens). Habe zwei Fragen:
1. Ist bei Euch die Milch weniger geworden oder hattet ihr sonst Probleme beim Pumpen?
2. Ist eine elektrische Pumpe (kann man ja ausleihen) nicht einfacher, weil kraftsparender und effektiver?
LG,
Clara, 37+0
Avent
Gruss Veronika mit Tjorven
Danke für den Tipp!!! oT
Re: Elektrische Pumpe????
ich bin gerade ein bissi am forenhoppen ;o) und antworte dir mal als erfahrene pumpstillmutter. ich habe 6 monate (fast) voll gestillt,indem abgepumpt hatte. mein sohn verweigerte leider anfangs die brust und war nach fläschchengabe nur schwer zu bewegen "richtig" gestillt zu werden.
ich persönlich würde dir auf alle fälle eine elektrische pumpe empfehlen.die besten sind medela-pumpen aus der apotheke,aber auch die kleinen elektrischen medelapumpen sind gut, vielleicht würde es sich da ja doch lohnen eine zu kaufen. auf der hp von medela gibt es die zum anschauen.
zu deiner ersten frage,in der regel wird es nur dann schwierig mit dem abpumpen,wenn man ausschliesslich pumpt. bei einer frau,die regelmässig "normal" stillt wird durch das zusätzliche stillen die milchproduktion angeregt.
falls die milchproduktion nicht reicht (z.b. auch bei einem wachstumsschub) ist es sinnvoll beide seiten gleichzeitig abzupumpen oder intervall zu pumpen, also erst einmal die eine seite,dann die andere leerpumpen, dann wieder die erste usw.
lg und viel erfolg katkat
Ich als Pumpen-Expertin sage:
A V E N T !!!!!!
Wirklich - ich habe sehr viele Pumpenarten durchprobiert, weil ich bei Celina ja auch schon abpumpen mußte. Und egal ob elektrisch oder Handpumpe - AVENT ist das Non-Plus-Ultra!! Innerhalb von längstens 3 Minuten habe ich eine Seite leergepumpt - egal wieviel drin ist!!!
Es gibt nichts Besseres - wirklich!
GGGGLG
Tina
Noch was!!
Danke an die Erfahrenen Pump-Mamis für eure Antworten!!!
GGGGGGLG Angie
Re: Noch was!!
Was raus kommt, wirst Du ja sehen... An Deiner Stelle würde ich vielleicht gar nicht so viel zwischendurch abpumpen, um den Bedarf nicht künstlich zu erhöhen, sondern eher nach dem Trinken die Brust leerpumpen. Aber wieviel das sein wird, kann man vorher nie sagen.
GLG
Tina
Hast Du die Avent Isis? Ich will mir auch eine Handpumpe zulegen, weil ich momentan immer an der elektrischen hänge und somit total unflexibel bin. Von einer Freundin habe ich die Ameda Handpumpe, aber da könnte ich vor Schmerzen schreien...
GLG Alex + Annika 6w+5t
GLG
Tina
Dann werde ich Ebay mal unsicher machen ;-).
GLG Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen