Suchen Menü

Milchpumpe - wer hat Erfahrung?

Hallo!
Ich überlege, ob ich mir eine Milchpumpe zulege, damit ich ein bisschen flexibler bin - wer hat auch eine und kann mir _Tipps geben, auf was ich achten muss und welche gut ist??
Danke im Voraus??
Angie
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe - wer hat Erfahrung?

Hallo,
ich habe die Milchpumpe von Avent und bin sehr zufrieden! Es gibt noch solche mit so einem Gummiblasebalg dran, von denen wird abgeraten weil sie nicht hygienisch sind. Bei der von Avent kannst du die Milch wahlweise in eine Flasche oder in eine sterilisierte Palstiktüte pumpen. Beides lässt sich einfrieren. Die "Plastiktüten" sind speziell von Avent und lassen sich in eine bestimmte Avent-Flasche stecken, so dass man nichts umfüllen muss. Insgesamt ein sehr hygienisches System mit vielen weiteren Vorteilen, die ich hier nicht alle aufzählen kann.
Die Milchpumpen von Medele sollen auch ganz gut sein aber meine Stillberaterin empfiehlt die von Avent.
Viele Grüße, Barbara

Re: Milchpumpe - wer hat Erfahrung?

hi
ich habe mir die Pumpe von Avent zugelegt und bin wirklich zufrieden mit ihr.
sie ist zwar nicht ganz so billig, aber ich muß echt sagen, dass ich sie toll finde.
Es geht leicht, ist nicht schmerzhaft, hat sogar ein massagekissen in der Pumpe.
Und man kann sie locker mit nur einer Hand bedienen.
GGLG Anita

Elektrische Pumpe????

Hallo!
Ich werde wohl abpumpen müssen, da ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe (morgens). Habe zwei Fragen:
1. Ist bei Euch die Milch weniger geworden oder hattet ihr sonst Probleme beim Pumpen?
2. Ist eine elektrische Pumpe (kann man ja ausleihen) nicht einfacher, weil kraftsparender und effektiver?
LG,
Clara, 37+0

Avent

Hallo also meine Erfahrung mit der Avent Pumpe ist auch sehr gut. würde ich aber nur nehmen wenn es für mal und Ausnahmen ist sonst dauert das zulange. An Clara ja an deiner stelle würde ich auch dann eine elektrische nehmen, am besten eine mit Intervall Funktion die saugt dann im Takt des Kindes an. ist eine sehr schnelle feine Sache.
Gruss Veronika mit Tjorven

Danke für den Tipp!!! oT

Re: Elektrische Pumpe????

hallao clara,
ich bin gerade ein bissi am forenhoppen ;o) und antworte dir mal als erfahrene pumpstillmutter. ich habe 6 monate (fast) voll gestillt,indem abgepumpt hatte. mein sohn verweigerte leider anfangs die brust und war nach fläschchengabe nur schwer zu bewegen "richtig" gestillt zu werden.
ich persönlich würde dir auf alle fälle eine elektrische pumpe empfehlen.die besten sind medela-pumpen aus der apotheke,aber auch die kleinen elektrischen medelapumpen sind gut, vielleicht würde es sich da ja doch lohnen eine zu kaufen. auf der hp von medela gibt es die zum anschauen.
zu deiner ersten frage,in der regel wird es nur dann schwierig mit dem abpumpen,wenn man ausschliesslich pumpt. bei einer frau,die regelmässig "normal" stillt wird durch das zusätzliche stillen die milchproduktion angeregt.
falls die milchproduktion nicht reicht (z.b. auch bei einem wachstumsschub) ist es sinnvoll beide seiten gleichzeitig abzupumpen oder intervall zu pumpen, also erst einmal die eine seite,dann die andere leerpumpen, dann wieder die erste usw.
lg und viel erfolg katkat

Ich als Pumpen-Expertin sage:

Es kann auf jeden Fall nur EINE geben:
A V E N T !!!!!!
Wirklich - ich habe sehr viele Pumpenarten durchprobiert, weil ich bei Celina ja auch schon abpumpen mußte. Und egal ob elektrisch oder Handpumpe - AVENT ist das Non-Plus-Ultra!! Innerhalb von längstens 3 Minuten habe ich eine Seite leergepumpt - egal wieviel drin ist!!!
Es gibt nichts Besseres - wirklich!
GGGGLG
Tina

Noch was!!

Super, vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten! Hab die Avent-Pumpe schon ins Auge gefasst, aber es ist gut zu hören, dass andere damit klar kommen! Wie ist denn das, wieviel kommt denn da überhaupt raus, bzw. wieviel muss ich denn abpumpen für eine Mahlzeit? Ich weiß ja gar nicht, wieviel Jakob so trinkt, aber er kann schon ordentlich zulangen... Ich möchte nämlich auf ein paar Weihnachtsfeiern und möchte meinem Mann nicht zumuten, dass er mit Jakob und dessen halbleerem Bauch dasitzt...:-)))
Danke an die Erfahrenen Pump-Mamis für eure Antworten!!!
GGGGGGLG Angie

Re: Noch was!!

Hi Angie! Puuuh - das ist schwierig. Ich pumpe ja nur die Mahlzeiten ab und bin z.B. froh, wenn ich genug rauskriege *ggg*. Von Avent gibt es ja diese Einfrierbeutel. Ich würde vielleicht immer kleinere MEngen einfrieren (so ja 50 ml oder so), damit nicht zu viel verloren geht. Weil nach dem Auftauen darf man die ja nur einmal aufwärmen und muß sie dann wegkippen. So kann Dein Mann immer portionsweise auftauen und evtl. noch nachfüttern (soviel Gebrüll muß er dann halt aushalten *ggg*). Habe jetzt leider nicht das Alter Deines Sohnes gefunden, aber meine Tochter ist 18 Tage alt und trinkt momentan so zwischen 80 und 150 ml je Mahlzeit - je nach Hunger, Tendenz steigend *ggg*.
Was raus kommt, wirst Du ja sehen... An Deiner Stelle würde ich vielleicht gar nicht so viel zwischendurch abpumpen, um den Bedarf nicht künstlich zu erhöhen, sondern eher nach dem Trinken die Brust leerpumpen. Aber wieviel das sein wird, kann man vorher nie sagen.
GLG
Tina

Re: Noch was!!

Hallo Tina!
Hast Du die Avent Isis? Ich will mir auch eine Handpumpe zulegen, weil ich momentan immer an der elektrischen hänge und somit total unflexibel bin. Von einer Freundin habe ich die Ameda Handpumpe, aber da könnte ich vor Schmerzen schreien...
GLG Alex + Annika 6w+5t

Re: Noch was!!

Hi Alex! Ja genau - die Isis. Ist zwar ein teurer "Spaß" aber die Ausgabe lohnt sich in jedem Fall!
GLG
Tina

Re: Noch was!!

Hallo Tina!
Dann werde ich Ebay mal unsicher machen ;-).
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen