Milcheinschuß bei Zweimamis
So wie beim 1. Baby? Oder war es früher (man sagt ja so zw. dem 2. und 4. Tag nach der Entbindung ist es soweit) und genauso heftig / nicht schmerzhaft???
Muß ich meine Milchauffangschalen schon mit in's KH nehmen oder kommt da auch erst mal ein paar Tage nur die gute, dicke Vormilch, ohne dass es rausläuft?
Bin dankbar für Eure Erfahrungswerte.
LG, Hazel
Re: Milcheinschuß bei Zweimamis
Ich bin am 3. Tag nach Hause gegangen und da war der richtige Milcheinschuß noch nicht erfolgt. War aber auch ziemlich geschockt/gestreßt von der Geburt und hatte totale Heultage. Im KH hab ich noch abgepumpt und nur die Vormilch mit 2-3 ml pro Brust rausgekriegt. Die bekam meine Maus dann mit Spritze eingeflösst...
Ansonsten finde ich den Milcheinschuß nicht schlimmer/besser als beim ersten Kind auch. Ich muß nur feststellen, daß ich diesmal weniger Milch habe (das merke ich aber auch nur, weil ich abpumpe).
LG
Tina
bei mir war der Milcheinschuss "erträglicher", als beim ersten Mal.... er kam auch einen tag früher. Die eine Schwester im KH meinte, dass der Milcheinschuss umso besser/einfacher verläuft, je öfter die Kleinen nach der Geburt angelegt werden....
Ich habe Jonas definitiv öfter angelegt, als Tobias damals... aber ausgelaufen bin ich trotzdem schon im KH....
GggglG,
Monika, Tobias (2/12J) und Jonas (18 Tage)
also, beim ersten war es sooooo schmerzhaft, ich konnte kaum mehr irgendetwas machen, weil ich dermaßene Schmerzen hatte.
Bei der zweiten war er am 3. Tag, und ist absolut problemlos verlaufen! Keine Schmerzen - einfach perfekt *grins*
Stilleinlagen habe ich von Anfang an benutzt.
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen