Suchen Menü

Milchbildungstip:der letzte Schrei

Hallo alle Milchbildungstipssuchenden, trinke gerade einen Aufguß aus Gerstenkörnern. Nunja, könnte schlimmer schmecken... 3 EL Gerstenkörner in 1l aufkochen, 10 min sieden lassen und über den Tag verteilt trinken. Vielleicht hat es den gleichen Effekt, wenn man ein Bier trinkt, ich ekele mich allerdings davor *schüttel*. Morgen habe ich nochmal einen Termin mit einer anderen Hebi, nachdem meine ein wenig zu esoterisch war, dafür null handfeste Tips zu Stillproblemem geben konnte. Dann versuche ich nochmal zwei Wochen lang, die Milchbildung auf die Reihe zu kriegen und Anton zum Trinken zu bewegen, wenn's dann nicht klappt, stille ich glaube ich nicht mehr weiter - wird langsam zum Psychofilm: ist er satt oder schreit er vor Hunger? Meistens schreit er wohl vor Hunger, die letzten zwei Nächte waren bestes Beispiel: er hat um 3.30h eine Flasche bekommen und hat selig bis halb acht durchgepennt, wo wir sonst halbstündlich bis stündlich rumprobieren. So'n hin und her, da kann er ja eigentlich nur unruhig sein. Stillen sollte ja nicht nur gesund für's Baby sein, sondern auch praktisch für mich und angenehm für das Kind, war das nicht so? Leicht genervte Grüße von Nic & Anton, heute zwei Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Milchbildungstip:der letzte Schrei

Hallo Nic,
ich trinke auch fast jeden Abend eine Flasche alkoholfreies Bier, dazu trinke ich noch 2 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (keinen Stilltee von Nestle oder so, schmeckt grausam) und dazwischen noch Saft, Wasser usw. Ich komme auf ca. 3,5 - 4 Liter pro Tag und kann mich vor Milch kaum retten. Allerdings trinkt mein Eric auch alle 3-4 Stunden (außer nachts, da schläft er meist durch).
Wünsche dir und Anton, dass es noch klappt mit dem Stillen.
LG Anco

Re: Milchbildungstip:der letzte Schrei

Hallo
hast du es schon mal mit RIVELLA oder OVOMALTINE versucht. Bei uns im KH haben sie uns den Tip gegeben. Soll wohl auch milchbildend sein.
Hoffentlich hilfts.
LG und viel Glück
Pearl und Yannis, heute 14W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen