Suchen Menü

Milchbildender Tee

Rezept, für alle, die es interessiert (aber erst NACH der Geburt!!!!!!!)
2Teile Anissamen, 4 Teile Fenchelsamen, 2 Teile Käsepappel, 3 Teile Kümmelsamen und 1 Teil Dillsamen;
2 Teelöffel in 1/4 Liter Wasser abrühren und 15 Minuten ziehen lassen, tgl. morgens und mittags vor dem Essen 1 Tasse trinken
liebe grüsse, michi 30.ssw
Bisherige Antworten

folgendes ist auch milchbildend:

Malzbier (=ohne Alkohol)!! Als ich bei LAra in der Anfangs-STillzeit mal aus Stress keine Milch mehr hatte einen Tag lang (das gibts, unglaublich aber wahr), da empfahl mir meine Hebamme Lara erstmal mit Fencheltee und Traubenzucker vorzusättigen und mich 2 STunden hinzulegen und zu schlafen (Stress abbau) und ordentlich (1 Flasche 0,5L) Malzbier abzuzischen, das regt die Milchbildung auch enorm an und später wahr wieder alles paletti :-))))). Milchbildungstee / STilltee gibts aber auch in jedem Drogerieladen z.b. dm für wenig Geld zu kaufen. Das wichtigste überhaupt ist ja aber Ruhe und kein Stress und viel trinken, 2-3 Liter täglich. Ich hatte sonst immer viel zu viel Milch und mußte mich beim trinken total drosseln ;-). lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen