Suchen Menü

Milch mit Fencheltee zubereiten??

Hallo!! Lena hat`s ab und zu etwas mit Blähungen zu tun.Jetzt hab ich gehört das man die Milch ( in dem Fall Milupa 1 ) mit Fencheltee anstatt mit Wasser zubereiten kann. Hat da jemand Erfahrung damit....????
Bisherige Antworten

Re: Milch mit Fencheltee zubereiten??

Hallo,
ich hab immer den kalten Anteil durch Fencheltee ersetzt. Ganz normalen Beuteltee mit kochendem Wasser ansetzen abkühlen lassen und dann verwenden. Im allgem. kann man auch sagen 1/3 Fencheltee nehmen...aber man darf auch mehr nehmen. Fencheltee verdünnt aber auch ein bischen den Stuhlgang, ist also auch gut gegen harten Stuhlgang.
LG Silke

Kann oder sollte man das bei jedem Fläschen tun (so zu sagen als Vorsorge) oder nur bei Bedarf ??

Hallöchen,
kannst du gerne in jede Flasche machen, um erstmal zu schauen wie das Baby Stuhlgangmäßig /Pupserei darauf reagiert. Ich hab die Fläschen immer mit einer Gabel angerührt und mach es immer noch, denn so hat man keine Luft im Fläschen, als wie wenn man schüttelt...
Lg Silke

Re: Ja ! Hab ich !

Hallo, ich mache das, seit unsere kleine ca. 3 Wochen alt ist. Ich hab mir dann vor ca. 2 Wochen mal gedacht, dass das vielleicht nicht so viel bringen kann - aber ich habe mich geirrt ! Unsere Kleine hat zwar immer noch Bauchschmerzen, aber nicht so schlimm wie wenn sie keinen Tee drinnen hätte. Ich nehm dazu immer den Bachwohl-Tee von Milupa. Der ist nämlich mit Fenchel, Anis und Kümmel.
Liebe Grüße

Hab ich auch probiert...

...aber Silvana mochte das nicht besonders. Hat tierisch das Gesicht verzogen und immer viel weniger getrunken als sonst. Da bin ich dann lieber bei Lefax geblieben - klappt gut.
Inzwischen bin ich auf Comformil von Milupa umgestiegen und sie hat diesbezüglich so gut wie keine Probleme mehr.
GLG
Tina

Hallo Isabell!
Unser Tom hat auch sehr viel mit Blähungen zu kämpfen.
Ich mache die Flasche immer mit Tee. Fenchel, Kamille oder
Anis-Fenchel-Kümmel Tee.
Und ich denke es hilft auch wirklich. Denn die letzten
Wochen, wo ich die Flasche mit Tee mache ist es schon
wesentlich besser geworden. Ich nehme die ganze Menge und
nicht nur ein Drittel Tee.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Ach so, wir füttern Beba1.
Liebe GRüße Bärbel mit Tom Kalle (6W2T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen