Milch-Trink-Menge @Flaschen-Mamas
Meistens, was uns als Familie nervt, ist, das sie 20ml "zuckelt" und erstmal ein Stündchen schläft und dann schreit, als sei sie am verhungern und dann wieder 20ml nuckelt. Sie wird auch manchmal satt davon. Immerhin hat sie zwei Nächte durchgeschlafen und zwei hat sie zum TAg gemacht.
Wie trinken denn Eure 6 Tage alten Mäuse? Oder wie haben denn Eure Kleinen zu der Zeit getrunken??
Wenn das sich nicht bald einpendelt, bekomm ich die Krise!
Rhytmusmäßig verlangt sie etwa alle 3-4h. Aber eben dauert die Mahlzeit auch schon Stunden.... *seufz*
LG Samira & Emilie
Re: Milch-Trink-Menge @Flaschen-Mamas
wie weiter oben schon beschrieben....also Jillian hat in den ersten Tagen auch immer so kleckerbeträge alle 3-4 Stunden getrunken im KH...war richtig stolz wenn sie mal 30ml geschafft hatte. Im Krankenhaus hab ich sie dann nach 3,5 Stunden geweckt um sie zu füttern weil sie tagsüber länger geschlafen hat. Ab zuhause ging es dann..also nach 6 Tagen stetig aufwärts. Ich hab mir die Zeiten von bis und die ml.Zahl aufgeschrieben, damit die Hebi mal schauen kann. Ich schreibe auch noch weiterhin für mich weiter auf, einfach zu sehen ob sie im gesamten mehr trinkt..und du siehst dann selber wie stetig es steigt. Mittlerweile sind wir bei ca. 500ml am Tag. Bei Jillian muss man ja auch noch bedenken, dass sie ja 3 Wochen zu früh geboren worden ist und jetzt erst anfängt mehr zu trinken...deswegen nach den Packungsangaben darf man nicht gehen...Aber der Rythmus deiner Maus ist doch ok alle 3-4 Stunden. Schau das sie nicht dabei einschläft..ich weiß ist super schwierig...zwischendurch mal aufstehen, so dass der Kopf von ihr oben ist..hängt mit dem Gleichgewichtsorgan zusammen...oder wickeln...
Du machst das schon..das wird sich schon einpendeln..
LG Silke
meine maus ist heute 11 tage alt und schafft pro mahlzeit so 60ml oder weniger kommt auch alle 4 stunden. mach mir auch irgendwie sorgen aber ich denke mir wenn die windel immer schön nass und voll ist dann wird er schon genug bekommen, heute hat er sogar mal 80 getrunken aber da kommt dann manchmal auch wieder was retour, am besten ist wir machen uns nicht verrückt! solange sie zunimmt.
lg iris und sammy
ich habe mir sagen lassen, dass es unterschiedliche "Trinktypen" gibt: Die einen ziehen eine ganze Flasche auf einemal weg, und die anderen brauchen - wie Emilie - immer mal eine Pause zwischendurch. Solange sie satt wird und zunimmt, ist das ok, aber es bleibt natürlich belastend für Euch. Ich denke aber, dass sich das in den nächsten Wochen anders einpendelt. Constantin hat zwar von Anfang an enorme Mengen getrunken (am 6. Tag, glaube ich, schon um die 100 ml), aber einen Rhythmus hatte er zuerst auch überhaupt nicht - das kommt jetzt so langsam, da meldet er sich fast pünktlich alle 4 Stunden (und er ist ja nun "schon" 4 Wochen alt).
LG Josephina
meine kleine hat am anfanf ca.40-60 ml pro mahlzeit getrunken. sie kam auch alle 3-4 stunden.
jetzt ist sie 4 wochen alt und trinkt am tag ca. 600 ml.
ich schreibe es mir übrigens auch auf. denn manchmal trinkt sie auch weniger pro mahlzeit, aber dafür öfter. und wie soll man da dann noch einen überblick haben.
wegen dem einschlafen beim trinken hilft bei mir oft, einfach den sauger ein bischen rein und raus ziehen.
lg Soe
Ich lasse Justin nach der halben Flasche erst mal aufstoßen. Da gibts zwar Ärger, aber er schläft nicht ein beim trinken.
Mandy
vergessen - trinkt auch aller 3-4 Sdt. O.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen