Suchen Menü

Milch, Eisen, Magnesium usw.......

Hallo !!!!!!!!
Mal ne Frage (wahrscheinlich auch zum 100. Mal) zur Einnahme von Eisen und Magnesium, daß ich seit vorgestern wegen der Wehen nun auch wieder nehmen muß.
Irgendwas war da doch bzgl. der Einnahme, das man beachten muß. Und darf man Milch dazu trinken ???
GGLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Milch, Eisen, Magnesium usw.......

Eisen am besten nüchtern bzw. 1/2 - 1 Stunde vor/nach einem Essen und AUF KEINEN FALL mit Milch zusammen. Am besten mit Fruchtsaft, wo Vit. C drin ist - dann wird das Eisen im Körper am besten aufgenommen. Und möglichst nicht nur einen Schluck zum Runtertrinken, sondern ein ganzes Glas austrinken - warum weiß ich aber nicht mehr. Magnesium halt nur in größerem Abstand zum Eisen nehmen - obohl es da auch unterschiedliche Ansichten gibt. Ich glaube, so war es *ggg*. Ich versuche meistens, die Eisentablette direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, dann gehe ich duschen/anziehen usw. und mache mir dann Frühstück und nehme Magnesium und trinke meinen Milchkaffee.
LG
Tina

Hi!
Man darf Eisen und magnesium nie zusammen nehmen da sie sich gegenseitig aufheben. Also erst Eisen nach 3-4 Std Magnesium nehmen. Milch würde ich generell abraten Tabletten zu nehmen nimm die Sachen mit einem Schluck Wasser ist besser. Milch kannst Du sicherlich am Tage trinken aber nicht um die Tabeltten einzunehmen.
LG Corinna 34.SSW (ET-44)

aber da ich momentan ca. 3x tgl. Magnesium nehmen muß und auch noch 2 x mein Kräuterblut (Eisen) weiß ich halt nicht, wann ich dann noch meine Milch trinken kann. Oder geht Milch und Magnesium zusammen ??? Hebt sich das auch auf ??? das zwischen Eisen und Magn. ca 2 - 3 Stunden liegen sollen wusste ich und das macht es ja so schwer finde ich.
GGLG Sandra

auf jedenfall ist noch zu beachten, dass die Einnahme von Eisen im Abstand zum Kaffee zu nehmen ist, weil Kaffee wohl ein Eisenräuber ist und sich die Wirkung dann auch aufhebt.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen