Suchen Menü

Migräne

Hallo Mädels,
wer hat auch Migräne?
Meine damalige Ärztin hat mal gemeint, in der Schwangerschaft ist die garantiert vorbei... Ich würde die Frau zu gerne in die Finger kriegen... Gut, ich gebe ja zu, sie ist seltener geworden und auch etwas schwächer, aber sie ist immer noch da. Und Paracetamol alleine wirkt wesentlich schlechter als zusammen mit meinen Magentropfen und die Tropfen darf ich jetzt nicht nehmen *maul*
Und ein heißes Bad mit kalten Dusche nachher kann ich mir jetzt auch nicht antun, damit fällt Mittel Nummer zwei auch weg. Ich glaub, ich beiß einfach die Zähne zusammen und gehe eine Runde spazieren. Es ist mir echt ein Rätsel, wie das die Frauen aushalten, die dann auch noch einen Vollzeitjob(okay, solange man sich mit Schmerzmitteln vollpumpen kann, ist das auch für mich kein Problem) oder Kleinkinder daheim haben (na ja, ich werde es in einem Jahr wissen *g*)
Migränegeplagte Grüße
Helen
Bisherige Antworten

Re: Migräne

Hi Helen, hab mich mal kurz hier eingeschlichen sentimentalerweise :-)
Ich leide seit Jahren unter schweren Migräneanfällen 1x pro Woche. In der SS wurde die Migräne anfangs leichter und ich habe hochdosiertes Magnesium genommen. Paracetamol hat bei mir noch nie geholfen. Das Magnesium hat das ganze etwas abgeschwächt. Ansonsten half wirklich nur Zähne zusammebeißen und viel liegen. Nach dem 4. Monat war die Migräne aber vollkommen weg, das war ein Gefühl wie Weihnachten. Sie kam wieder als ich nach der Entbindung noch im Krankenhaus war, aber nur leicht zuerst. Das hat sich dann langsam wieder gesteigert und nach 4 Monaten war es dann wieder so schlimm wie vor der SS. Also habe ich das Stillen aufgehört und schlucke nun wieder Imigran - leider. Ohne diese Medis würde es mir sehr schwer fallen meinen Süßen zu versorgen, der jetzt schon 8 Monate alt ist und gerade zahnt und im Wachstumsschub steckt. LG Sandra

Re: Migräne

Hi Helen!
Das ken ich zu gut. Die letzte Woche war ich mal wieder geplagt von diesem Mist! Meine Hausärztin war so nett und hat mir dann Akupunktur Nadeln gesetzt. Hatte ich vor Jahren schon mal gemacht. Es hilft bedingt, zumindest bei mir. Die Schmerzen werden erträglich und die Übelkeit hält sich. So konnte ich wenigstens ins Büro. Schon mal probiert?
LG,
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen