Suchen Menü

Mich vorstell und gleich ein par Fragen

Guten Morgen!!!
Lasst ihr mich noch zu euch???
War bisher eine stille Leserin und mir brennt jetzt nun doch was.....
ALSO.....
Wir bekommen unser 1.tes Wunschkind und freuen uns riesig darauf!!Der haken ist nur das ich wahnsinnig Panik vor der Geburt habe und Nachts sogar davon träume!Seid einer Kreissal besichtigung wo die Hebamme mir die Dammschnittscheere vor die Nase hielt ist es ganz aus.Da ich aber nen super lieben Arzt habe hat dieser mir einenm WKS zugestimmt den er auch selbst macht!!!Jetzt war ich gestern da.Der eigendliche Termin für den WKS war der 29.12 ich habe ihn gefragt ob das nicht auch ein bisschen eher geht darauf sagte er mir den 17.12!!! ABER ist das nicht ein bisschen früh???Wie sind eure Erfahrungen???Der WKS wird in Spinaler gemacht.
Bin jetzt 34+1
Würde mich über Antworten freuen.
Alles liebe
Danny
Bisherige Antworten

Re: Mich vorstell und gleich ein par Fragen

also als erstes ein herzliches hallo...
also ich persönlich halte nichts von einen WKS. Angst haben alle vor einer geburt. Aber drin geblieben ist noch keiner.
MAch dich einfach nicht verrückt und überleg dir das noch mal mit dem WKS. Hast du schon mal über einePDA nachgedacht bei der beburt??? dann hast du eine natürlich geburt aber eine wesentlich erleichterung! lies mal mein Prfil da steht der geburtsbericht von meinem ersten sohn drin.
ach ja und ich bin bei der ersten geburt bin ich geschnitten worden und gerissen bin ich auch. und dieser besagt dammschnitt den merkt man wirklich nicht da alles eh dnn so gedehnt ist. versprochen! aber wer sagt denn das du "beschnitten" werden mußt??? viellicht klappt es auch so! jetzt bei meiner tochter vor knapp 2 wochen ging alles so schnell das es für eine PDA nicht mehr gereicht hat. habe es auch so geschafft und gerissen oder beschnitten worden bin ich überhaupt nicht. *stolz bin* Also du siehst es geht auch anderes.... Schlaf noch mal ne nacht drüber. Denke vielleicht auch mal an die schmerzen nach dem KS, die sind auch nicht ohne...
SO ich hoffe ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
GRuß YLdia

Re: Mich vorstell und gleich ein par Fragen

Hallo Danny,
ich bekomme auch am 17.12. einen KS (ET wäre der 25.12.). Das KH hatte mir auch den 10.12., also eine Woche früher, angeboten, aber ich dachte mir jeder Tag im "Hotel Mama" zählt, zumal ich ein eher kleines Kind erwarte.
Normal sind wohl ca. 10-14 Tage vor ET, bzw. bei 38+x. Hier im KH ist es so, dass die geplanten KS vornehmlich mittwochs oder donnerstags gemacht werden. Bestimmt ist das bei Deinem KH ähnlich und da noch die Weihnachtsfeiertage dazwischen liegen, hat der Arzt den frühen Termin gewählt.
Hast Du denn noch Wahl bei den Terminen?? Dann würde ich wahrscheinlich beim 29.12. bleiben.
Alles Gute für Dich.
LG
Cora 36+1

Re: Mich vorstell und gleich ein par Fragen

Hallo Cora,
als ich schwanger wurde, da wollte ich unbedingt einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose, so viel Panik hatte ich. Dann war ich im GVK und jetzt habe ich kaum noch Angst vor der Geburt (hab ja noch gut reden, aber wartet mal ab, wenn es soweit ist...) und ich hätte mehr Angst vor dem OP bei einem KS. Nich alle Frauen bekommen einen Dammschnitt, vielleicht etwas blöd von der Hebamme, diese Schere genau vor Deiner Nase gehalten zu haben.
Besser wäre es, wenn Du den Termin am 29.12 wahrnimmst, aber ich bin kein Arzt, weiß aber aus der Praxis, dass die Babies bei geplanten KS in der 38. Woche geholt werden. So oder so wirst Du während der Feiertage im Krankenhaus liegen (KS durchschnittlicher Krankenhausaufentlich um die 8-10 Tage). Vielleicht redest Du nochmal kurz mit dem Arzt, er ist der Profi!!
Einen lieben Gruss
Suzi 35+6

Re: Mich vorstell und gleich ein par Fragen

Hallöchen
Also.....Angst...hat jeder vor der Geburt,ich zb.bin der größte Angsthase überhaupt,spritzen usw.sind für mich ein Alptraum,dennoch kam für mich niemals ein Kaiserschnitt in frage,manche vergessen das es eine richtige OP ist.Sei froh das du dein Baby nicht mit KS entbinden mußt,ich meine manche wären froh sie kämmen daran vorbei.Trotz den schmerzen die eigentlich wirklich auszuhalten waren,würde ich mich jederzeit wieder für eine normale Geburt entscheiden.Außerdem gibts ja noch die PDA,damit gehts wirklich leichter.Überleg es dir doch nochmal ,ich finds schade wenn man sich eine normale Geburt entgehen lässt,so verrückt das auch klingt,aber die schmerzen gehören doch auch dazu oder nicht??Find ich schon,es ist das erlebnis überhaupt!!
GLG Gina+Nikolai*27.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen