Suchen Menü

Mich mal ausweinen muss :o(((((( (1)

Hallo Ihr,
heute ist so ein richtiger Schrott-Tag. Marla hat gestern den ganzen Tag gepennt, dafür durfte ich dann in der NAcht 2,5 Stunden gut zureden, streicheln, stillen, schmusen, in die Bettdecke beißen und heulen vor Hilflosigkeit. Den Papa konnte ich nicht wecken, da dachte ich mir, ok. geb ich ihm heute das Kind, damit ich mich ein bißchen erholen kann. Und was macht der Herr Papa? Nein, ich willmit dir zusammen spazieren gehen, aber nicht in den Elbe PArk, ich will keinen wEihnahctsbaum, den kannst du auch die Woche kaufen und ich hol ihn dann mit dem Auto im BAumarkt ab. Klar und nächste Woche ist er erst mal bis Samstag auf Dienstreise und die Bäume werden kurz vor Weihnachten ja auch nicht besser. Also habe ich mich breitschlagen lassen und bin mitgegangen, spazieren - aber in den Elbe Park. Den ganzen Weg über aht er mich genervt, dass er ja heute unbedingt noch Bowling spielen gehen muss, er hat ja jetzt eine neue Kugel, da muss er ja endlich mal üben. Aber das Baby kann er dazu nicht mitnehmen, wenn die dann weint, dann kann er ja nicht üben... ggggrrrrrrrrrr. In einer Stunde schafft man 8 Bowlingspiele, lasst es mit üben 6 sein. Er wollte maximal 4 Spiele machen, und ist jetzt bereits seit 2,5 h weg. Ich habe mich derweil damit beschäftigt, zu streicheln, zu schmusen, gut zuzureden, vor Wut in die Decke zu beißen und zu heulen vor HIlflosigkeit, weil MArla nicht schlafen wollte.
Bisherige Antworten

Re: Mich mal ausweinen muss :o(((((( (2)

Und nachher kommt er dann nach Hause, das Baby schläft und er fragt wieder, warum ich nicht ausgeruht bin. Er wollte das Kind ja auch nicht haben, nicht jetzt. Und ich bin ja schuld, weil ich die Pille abgesetzt habe. Nach 8 Jahren..., verlobt seit 5 Jahren, Aufgebot bestellt, BITTE!
Für ihn geht das Leben weiter wie bisher, bloß dass er jetzt überall erzählen kann, dass er Vater geworden ist. Er kann durchschlafen, er kann immer und überall hin, ohne auf Stillzeiten achten zu müssen und wenn der Papa Hunger hatm dann isst er was, kümmert sich halt die Mama derweil...
Oh, Mann, ist das noch der Babyblues, das mich das so fertig macht, oder schon eine Depression?
Am liebsten würde ich mein (inzwischen wieder glotzendes) Baby schnappen und abhauen.
Danke fürs Lesen und sorry für lang
mp mit Marla 3w

Hallo,
fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann war bei unserem ersten Kind auch so. Aber jetzt beim 2. ist er ganz anders *staun*. Wenn dir nach weinen, schreien etc zumute ist, dann tu es einfach mal. Es ist echt befreiend. Hat Marla vielleicht Bauchweh? Oder einfach nur das Bedürfnis mit der Mama zu kuscheln? Unsere Selina (6 tage) hat nachts 2 Stunden wo sie nur weint und nicht schlafen kann, weil sie Bauchweh hat. Richtig was raten kann ich dir leider nicht. Aber eins kann ich dir sagen, die anstrengende Zeit mit einem Baby ist auch die schönste Zeit. Obwohl eigentlich alle Zeiten/Phasen schön sind.
Dir einen schönen Restnikolaustag. LG susen

Hallöchen, also erstmals ein virtueller Drücker für Dich und ein beruhigendes "LaLeLu" für Deine Marla!
Ist doch gut, daß Du bei uns mal Deinen Dampf ablassen kannst, tut sicherlich besser, als ihn in Dich reinzufressen. Ich kann da eingentlich nur eins zu sagen:
Versuche Deinen verspäteten "Baby-Blues" mit dem schönsten Geschenk der Welt auszugleichen, Du hast eine gesundes kleines Töchterchen.
Daß der Papa sich derart unbekümmert von dannen macht, kann ich nicht verstehen und sage nur: Kopf hoch und viel Kraft.
Habe ganz viel Geduld mit Deiner zu Zeit nervenden Tochter, es handelt sich bestimmt nur um eine Pahse und geniesse diese irgendwie, denn die Kleinen werden sooo schnell groß...
Alles Liebe,
Nicole 38+5 (die minütlich auf Wehen hofft!!!!)

Hey,
erst einmal lass Dich ganz fest drücken. Das ist sicher eine anstrengende Zeit für Dich. Warum der Vater des Kindes aber so vollkommen ignorant ist und Dich nicht unterstützt, verstehe ich nicht. Mein Mann liebt seinen Sohn über alles und tut alles, um mich ein wenig zu entlasten. Mir tut es immer sehr leid, wenn ich hier lesen muss, dass jemand so wahnsinnige Probleme mit dem Partner hat, weil die sich nicht um die Kleinen kümmern wollen.
Versuch trotz allem, Deiner kleinen Marla all die Liebe zu geben, die sie jetzt braucht. Versuch, selbst ein wenig zur Ruhe zu kommen, dann wird sie bestimmt auch wieder ruhiger. Ich denke, die kleinen Mäuse merken schon ziemlich schnell, wenn Mama und Papa unausgeglichen sind und reagieren dann entsprechend.
Rede am besten Mal mit Deinem Mann über das, was Dich bewegt. Er ist auch dazu da, Dir zuzuhören.
Ich hoffe, die Dinge renken sich bald wieder ein und wünsche Dir einen schönen Rest-Nikolaustag und einen noch schöneren 2. Advent.
GLG Suse + Maximilian

Hallo,
oh Mann, das kommt mir aber bekannt vor...
Du, hör nicht auf, Dich vor ihm stark zu machen - und das Argument, er habe das Kind nicht haben wollen (auch sehr beliebt als Dauerargument bei meinem Freund...), solltest Du - wenn Du kannst - gleich zurückschmettern: er ist ja bei Euch geblieben, also wollte er wohl doch Vater werden! Schließlich ist er kein barmherziger Samariter, dem Du nun ewiglich dankbar sein musst.
*grrrrr*
Kuschel Deine kleine und versuch, das als Entspannungsübung zu sehen. ;o)
Ganz lieben Gruß
und eine aufmunternde Umarmung
~Nahele~ mit Erik, 4w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen