Suchen Menü

Merkwürdiges Verhalten beim Baby...

Silvana lächelt eigentlich total viel andere Leute an aus dem Maxi-Cosi oder so. Dann freuen die sich natürlich, reden mit ihr und schauen sie an. Und irgendwann verzieht sich dann der Mund viereckig und sie fängt an zu schreien... Ich dachte, so eine Fremdelphase käm erst viel später? Die Leute sind dann immer total verdattert und wissen nicht, was sie falsch gemacht haben, weil sie ja erst so dolle gelacht hat. Aber ich habe mal gelesen, daß Babies es nicht so gerne mögen, wenn sie von relativ Fremden Leuten lange angeschaut - also richtig in die Augen geschaut - werden... Könnt Ihr sowas auch feststellen? Auf einen anderen Arm zu geben, ist momentan nahezu unmöglich. ICH habe kein Problem damit, aber z.B. Schwiemu zieht ne Flunsch *ggg*, obwohl die es beim inzwischen 4. Enkelkind ja wissen müßte.
GLG
Tina&Silvana, heute 18 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Baby...

Hallo Tina!
Zoë "fremdelte" schon mit 3 Monaten (dafür dann mit 9 Monaten nicht mehr) und Xenia tut es nun auch schon seit zwei Wochen. Sie verbrüllt sogar den Papa hin und wieder tüchtig. Es ist genau so, dass sie zunächst lacht, dann den Mund verzieht und dann losbrüllt. Ist nichts Ungewöhnliches, ich glaube mich zu erinnern, dass fast ein Drittel der Kinder um diese Zeit herum etwas fremdelt.
LG Rita + Fremdelhase Xenia + Angsthase Zoë

Danke - da bin ich ja beruhigt... LG--->

huhu,
das stand doch auch im 19 Brief drin, dass die anfangen zu fremdeln...also Jillian macht das auch...besonders bei meinen Eltern...*ggg*..
lg silke

Hallöchen!
Ja bei Angelina geht das jetzt auch los. Letztes WE waren wir erst bei meinen Eltern und sie hat nachdem sie mit Oma gealbert hat plötzlich ne Schippe gezogen und 1 geschlagene Stunde gebrüllt!
Sie hat sich durch nichts beruhigen lassen!Nicht mal durch rumtragen, schaukeln weder durch papa noch durch mich.
Und das selbe Spiel dann am nächsten Tag bei seinen Eltern, wobei wir da irgendwie dir Kurve gekrigt haben und sie sich wieder beruhight hatte, aber nur bei uns, sobald oma kam gings wieder los.
Tja, ist schon blöde, weil sie so pflegeleicht war, und man sie auch mal für ein paar Stunden weggeben konnte bzw. es auch kein Problem für ein Babysitter gab, wenn wir Behördengänge oder so hatten, aber jetzt?
Man traut sich ja nicht weg mit ihr .. naja, ich hoffe es wird besser*g*
LG schildie mit Schlaf Angelina Maxine 15w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen