Merkt ihr schon was???Und wächst der Bauch???
melde mich auch seit Wochen mal wieder, aber mit zwei kleinen Kindern kommt Frau doch nicht so oft an den Computer. Wollte mal wissen, ob ihr schon was im Bäuchlein spüren könnt??? Ich bin ja eigentlich noch nicht ganz so weit (15 SSW), aber schon seit einigen Tagen, habe ich immer dieses besondere flattern im Bauch (grins). Es kommt immer ganz unverhofft und ist so schön!!! Freue mich schon darauf, wenn Baby kräftiger und regelmäßig tritt.
Werdet Ihr auch schon auf die Schwangerschaft angesprochen? Ich kann meinen Bauch absolut nicht mehr verstecken und werde ständig gefragt. Das macht mich natürlich total stolz, aber ein bißchen mulmig ist mir manchmal dabei auch, weil ich ja noch nicht so weit bin. Aber keine schwarzmalerei!!! Wie sieht das bei Euch so aus?
Viele liebe Grüße
Petra 14+4
Re: Merkt ihr schon was???Und wächst der Bauch???
ich bin heute 12+0 und mir passen meine Hosen nicht mehr!
Habe mir gestern meine erste Umstandshose gekauft! dafür das ich erst in der 13. SSW bin, find ich meinen Bauch schon riesig :D
Für Kindsbewegungen ist es bei mir wohl noch zu früh :D
Freue mich aber trotzdem drauf :D
LG
Ja ich merk Minimi jetzt schon seit gut 1,5 Wochen... dieses Stupsen und Flattern kommt mir noch von meinem Sohn sehr bekannt vor,und das ist ja erst 16 monate her..grins.
Ich bin nun in der 14.ssw , 13+3 um genau zu sagen.
Meinen bauch könnt ich super verstecken.. aber das brauch ich gar nicht, man sieht eh noch nix... Meine Hosen passen auch noch super, ausser eine,die wurde echt arg eng am Bauch.
Hab nun 2,5 Kilo mehr und einen Bauchumfang von ca 70 cm..grins war vorher bei 62 cm :-)
Also gewachsen ist schon was.. einen mini bauch hab ich klar, aber man sieht noch nix,also von aussen...
Lg Chazy
so früh merkt man schon bewegungen ? is ja hammer ich bin jetzt 11+0 und mein fa sagte mir das die bewegungen erst so ab der 18 bis 21 SSW zu merken sind da ich auch erstgebärende bin ist das noch ein unterschied das man das erst später merkt ?
lg 11+0 (12+3)
ich kann nur sagen, als letztes Mal ein US gemacht worden ist, hat sich der Fips wie wild rumgehauen und gepurzelt. Ich habe da ganz genau auf meinen Bauch geachtet und habe es nicht gespürt. Glaube fast nicht,dass man es jetzt schon spüren kann. Der Darm kluckst ja auch recht häufig.
Lg Anita
Achte mal beim nächsten US ganz genau darauf.
13+0
als ich am donnerstag zum Us war hat der wurm der ja nun mittlerweile auch schon fast 5 cm groß ist *grins* auch umhergezappelt. mit armen beinen sich um die eigene achse gedreht . da hab ich noch zu meinem FA gesagt schon erstaunlich das man das nicht merkt so wild wie das aussieht. also eins ist sicher zumindest sind alle gliedmaßen dran ob es junge oder mädchen ist weiß ich leider noch nicht . bin etwas ungeduldig .
lg christine 12+0 (12+4)
Ich freue mich wirklich schon darauf, eine richtige Bewegung wahrzunehmen.
Der purzelt rum und tritt und fuchtelt und ich habe das überhaupt nicht gemerkt.
Bin auch ungeduldig, aber dafür werden wir sowas von belohnt werden. das sag ich dir.
Lg Anita
na das will ich doch hoffen das wir das werden! aber ich denke auch so wie du . freu mich auch schon auf die erste bewegung die man dan spürt . ist ja schon in ein paar wochen
lg christine
Ich bin 2.gebärende und habe meinen sohn damals auch schon in der 15.ssw gespürt.
Ich bin sehr schmal und habe immer noch untergewicht.
14.ssw und 44 Kilo bei 1,61 m größe
So ungewöhnlich ist das dann beim 2. mal ss sein gar nicht, da ich ja auch schon von der 1. ss weiß,wie sich das anfühlt.
LG chazy,die letzte nacht geträumt hat,dass beulen aus ihrem Bauch rauskommen*grins*
ich bin zwar nicht untergewichtig und das ist meine erste SS. bin 1.70 groß und habe vor der SS 60kg gewogen , jetzt wiege ich 61 kg bin in der 13 woche wie ich grad feststellen mußte *wunder*. so schnell geht das *lach * das was du wiegst ist tatsächlich nicht so viel . schlank bin ich auch und hab ne kugel wie manch eine im 5. oder 6 monat . *lach* naja wird schon werden .
lg christine 12+4
oh ja !!!
ich war ja schon immer etwas runder.... aber jetzt mit Zwerg inside explodiert der Bauch geradezu....
Bin heute 11+0 und wurde diese Woche schon von Kollegen angesprochen, die keine Ahnung beim KiWu hatten...
Habs jetzt aber auch offiziell verkündet und trage w/Bauch nur noch SS-Hosen - alles andere passt nicht mehr - schon seit der 9.SSW !!
GGGGLG Petra mit Zwerg 11+0
Mein Bauch ist auch schon riesig, obwohl ich dann im Ganzen wohl eher noch dick als schwanger aussehe. Da es sowieso fast alle Freunde/Bekannten wissen, kann man nicht mehr feststellen, wer es aufgrund meines Bauches vermutet. Die lange ausgebliebenen Dehnungsschmerzen hatte ich gestern Abend eine lange Zeit *freu*, denn ich war schon richtig enttäuscht, überhaupt nix zu merken. Von meiner ersten SS her hatte ich das - gerade am Anfang - viel extremer in Erinnerung.
Aber das Flattern (ich hab mal die Beschreibung gelesen "als hätte man nen Goldfisch verschluckt" - fand ich ganz niedlich) habe ich noch nicht - warte aber sehnsüchtig darauf. Da es trotz erstem Kind damals auch schon in der 16. SSW zu spüren war, gehe ich mal davon aus, daß ich auch nicht mehr allzu lange drauf warten muß!
LG
Tina
12+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen