Menschenscheu - geht das noch jemanden so?
mir ist gestern was ganz extrem aufgefallen und das hat mich ziemlich erstaunt! Vor und auch noch während der Schwangerschaft war ich berufstätig, hatte mit vielen Menschen zu tun und war auch abends gern unterwegs.
Nur mittlerweile hab ich das Gefühl, igel ich mich richtig ein. Hatte gestern mal ein Besuch meiner Tante abgestattet und stellte fest, das mir das alles vieeeel zu anstrengend ist - ich meine, das erzählen, überhaupt die Fahrt dahin etc.etc.etc. Ich habe momentan auch überhaupt keine Lust auf andere Leute... Auf der Arbeit wird auch gefragt, wann ich mal vorbeischaue - das schiebe ich jetzt auch schon lange vor mir her und werde es in nächster Zeit auch nicht tun.
Hilfe, werde ich Menschenscheu oder liegt das einfach nur an diesem tristen, grauen Wetter, das man am liebsten zuhause ist???? Geht das noch jemanden so????
GGGGLG Sabine & Leroy 10w3t
Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?
Es geht bestimmt irgendwann wieder vorbei.
LG
Narnia
ich möchte immer so gerne so viele leute besuchen um den kontakt nicht zu verlieren, aber irgendwie raffe ich mich nie dazu auf, weil es mir auch irgendwie zu stressig ist.
wie gut dass man hier vorm rechner sitzen kann und sich mit so vielen netten mamis unterhalten kann.
gglg nici mit luis auf dem arm, darum alles klein geschrieben
kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin aber auch ehrlich gesagt etwas faul bei dem ollen Wetter. und die ganzen Klamotten die man dabeihaben muss *grrr*.
Auto fahr ich nicht gern(selber) hab irgendwie Manschetten davor. Aber das Wetter kann ja nur noch besser werden.
glg heike + meiko 15w1t
Das Gefühl kenne ich sehr gut, so ging es mir auch nach der Geburt meines ersten Kindes (15.10.98).
Ich habe mich auch eingeigelt, aber als das Frühjahr kam ging es dann wieder aufwärts mit meiner Stimmung.
Vielleicht hat es was mit der Hormonumstellung und der tristen Jahreszeit zu tun.
Wirst schon sehen, das legt sich wieder - spätestens wenn es wieder schöneres Wetter gibt.
GGGVLG Anita + Christopher 13w1t
bei mir ist es umgekehrt. Ich organisiere mir total gerne Termine: Rückbildung, Babymassage, mal abends ins Kino (habe ich erst einmal gemacht, war toll), Spazierengehen mit alten Freundinnen oder neuen Bekannten (auch Mütter aus Schwangerenkursen). Mir hat das Wohnungsgehocke nach Antons Geburt nicht gutgetan, weil ich echt gerne Sachen unternehme, aber Schnitt etc. auskurieren mußte. Jetzt durch die Windpocken wieder viel daheim, grmpf. Aber nächste Woche geht's wieder normal los, so Anton denn gesund und nicht windbepockt ist *aufholzklopf*. Aber Du hast ja auch mehrere Kinder und viel mehr um die Ohren, als ich. Vielleicht ginge es mir in Deiner Situation ebenso?! Liebe Grüße (Rot)Pünktchen & Anton, 7w 1t
ja, ich denke, ich werde auch wieder aktiver... bin ja eh gezwungenermaßen viel unterwegs - sport von den Kindern, schule etc... da reicht das einem schon. Wird auch viel am Wetter liegen, da hat man irgendwie nicht sooo die Lust, rauszugehen.
Dir auf jeden Fall noch Gute Genesung!!!
Liebe Grüße
Sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen