Suchen Menü

Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Hallo Ihr,
mir ist gestern was ganz extrem aufgefallen und das hat mich ziemlich erstaunt! Vor und auch noch während der Schwangerschaft war ich berufstätig, hatte mit vielen Menschen zu tun und war auch abends gern unterwegs.
Nur mittlerweile hab ich das Gefühl, igel ich mich richtig ein. Hatte gestern mal ein Besuch meiner Tante abgestattet und stellte fest, das mir das alles vieeeel zu anstrengend ist - ich meine, das erzählen, überhaupt die Fahrt dahin etc.etc.etc. Ich habe momentan auch überhaupt keine Lust auf andere Leute... Auf der Arbeit wird auch gefragt, wann ich mal vorbeischaue - das schiebe ich jetzt auch schon lange vor mir her und werde es in nächster Zeit auch nicht tun.
Hilfe, werde ich Menschenscheu oder liegt das einfach nur an diesem tristen, grauen Wetter, das man am liebsten zuhause ist???? Geht das noch jemanden so????
GGGGLG Sabine & Leroy 10w3t
Bisherige Antworten

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Mir geht es so an einige Tage (besonders die wo es so grau ist.) Es gibt aber für mich Tage wo ich die ganze Welt besuchen oder bequatschen möchte. Leider weiss ich auch nicht warum,
Es geht bestimmt irgendwann wieder vorbei.
LG
Narnia

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

hallo sabine,
ich möchte immer so gerne so viele leute besuchen um den kontakt nicht zu verlieren, aber irgendwie raffe ich mich nie dazu auf, weil es mir auch irgendwie zu stressig ist.
wie gut dass man hier vorm rechner sitzen kann und sich mit so vielen netten mamis unterhalten kann.
gglg nici mit luis auf dem arm, darum alles klein geschrieben

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Hallo Sabine,
kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin aber auch ehrlich gesagt etwas faul bei dem ollen Wetter. und die ganzen Klamotten die man dabeihaben muss *grrr*.
Auto fahr ich nicht gern(selber) hab irgendwie Manschetten davor. Aber das Wetter kann ja nur noch besser werden.
glg heike + meiko 15w1t

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Hallo Sabine1
Das Gefühl kenne ich sehr gut, so ging es mir auch nach der Geburt meines ersten Kindes (15.10.98).
Ich habe mich auch eingeigelt, aber als das Frühjahr kam ging es dann wieder aufwärts mit meiner Stimmung.
Vielleicht hat es was mit der Hormonumstellung und der tristen Jahreszeit zu tun.
Wirst schon sehen, das legt sich wieder - spätestens wenn es wieder schöneres Wetter gibt.
GGGVLG Anita + Christopher 13w1t

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Hallo Sabine,
bei mir ist es umgekehrt. Ich organisiere mir total gerne Termine: Rückbildung, Babymassage, mal abends ins Kino (habe ich erst einmal gemacht, war toll), Spazierengehen mit alten Freundinnen oder neuen Bekannten (auch Mütter aus Schwangerenkursen). Mir hat das Wohnungsgehocke nach Antons Geburt nicht gutgetan, weil ich echt gerne Sachen unternehme, aber Schnitt etc. auskurieren mußte. Jetzt durch die Windpocken wieder viel daheim, grmpf. Aber nächste Woche geht's wieder normal los, so Anton denn gesund und nicht windbepockt ist *aufholzklopf*. Aber Du hast ja auch mehrere Kinder und viel mehr um die Ohren, als ich. Vielleicht ginge es mir in Deiner Situation ebenso?! Liebe Grüße (Rot)Pünktchen & Anton, 7w 1t

Re: Menschenscheu - geht das noch jemanden so?

Hi,
ja, ich denke, ich werde auch wieder aktiver... bin ja eh gezwungenermaßen viel unterwegs - sport von den Kindern, schule etc... da reicht das einem schon. Wird auch viel am Wetter liegen, da hat man irgendwie nicht sooo die Lust, rauszugehen.
Dir auf jeden Fall noch Gute Genesung!!!
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen