Mensch habe ich schmerzhafte Wehen (ET-34)
Seit ein paar Tage habe ich ein Paar Mal am Tag so echte heftige Wehen, die im Rücken ausstrahlen, überhaupt nicht regelmässig aber ganz anders als die Vorwehen.
Die FA die ich gestern gesehen habe, meinte das Kind sei schon in das Becken gerutscht, MuMu ist aber zu!
Hat das jemand auch?
Meint Ihr es sind Anzeichen für die Geburt?
Danke für Eure Antworten
Eine besorgte Céline
Re: Mensch habe ich schmerzhafte Wehen (ET-34)
Solche Wehen habe ich auch immer mal wieder und machte mir anfangs echte Sorgen, weil das erste Kind ja fast nen Monat zu früh kam. Aber bei jeder Untersuchung, wo der Dok feststellt, daß der Mumu noch vollkommen zu ist und der GMH noch ca. 4-5 cm lang, nehme ich es eher "gelassen jammernd" hin. Solange nichts in regelmäßigen sich verkürzenden Abständen kommt, mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Wenn Du unsicher bist, gehe lieber zwischendurch mal zum Dok!
LG
Tina
nicht doch noch Senkwehen?!
also für die Zeit würden eigentlich Senkwehen sprechen, die sich wirklich anders und heftiger anfühlen (können) wie die normalen Vorwehen/ Übungswehen. sie treten meist zwischen um die 34-37.Woche auf (oder auch mal früher), hatte ich bei Lara damals auch und wurde wegen Verdacht auf GEburtsbeginn in der 34. SSW 2,5 Tage ins KKH eingewiesen - waren aber nur TAGELANGE heftige Senkwehen (die ich weniger heftig als das CTG-Gerät empfand ;-)). MuMu verkürzte sich, Kind ins Becken, es blutete sogar leicht der MuMu. Es ging wie gesagt über mehrere Tage. Geboren habe ich sie dann - wie oft gesagt wird 4 Wochen nach den Senkwehen - in der 38.SSW bei 37+4, vorzeitiger Blasensprung. Wenn du dir aber mehr Sorgen machst udn ein ungutes GEfühl hast, geh nochmal zum Doc oder KKH! lg renate 31.SSW
Re: Mensch habe ich schmerzhafte Wehen (ET-34)
ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Art Schmerzen auch in der ersten SS hatte, so ab vier Wochen vor der Entbindung, zum Ende hin immer häufiger. Ich hatte das allerdings nicht als Wehen interpretiert, der Schmerz war auch wirklich anders.
Ich weiß noch, dass mich das teilweise in den unmäglichsten Situationen überkam und ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe. Das hat ab und an für eine Menge Erklärungsbedarf gesorgt, an den ich nicht gerne zurückdenke.
Es wird schon,
Gaby, 27. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen