Suchen Menü

Menno, scheiß Übungswehen *heul*... :o(((

Jetzt muß ich aber doch auch mal jammern... Eigentlich geht's mir ja gut und dem Würmli auch!! Ich mache mir eben nur total Sorgen, weil ich seit ca. 2 Wochen immer wieder Wehen habe. Anfangs 4x am Tag, mittlerweile bis zu 15x tgl.!! Ich soll nun 3x2 Magnesium Verla nehmen, viel roten Traubensaft trinken (lt. Hebamme) und mich schonen (WIE DENN WENN MEINE KOLLEGIN JETZT 3 WOCHEN IN URLAUB IS UND ICH HIER AUF DER ARBEIT ALLES ALLEINE SCHMEIßEN U. ZUSÄTZLICH MEINE NACHFOLGERIN EINARBEITEN MUSS??? Jetzt KRANK - das wäre fatal!! Shit!). Da ich immer nervöser werde, muß ich ständig an meinen Bauch fassen und fühlen. Meine Gedanken kreisen und ich kann schlecht abschalten. Ich habe einfach nur (evt. unbegründet) Angst! Angst, daß sich der MM öffnet, die Blase platzt oder sonstwas (ist jetzt viell. auch etwas übertrieben). Hier liest man ja auch so schrecklich viel. Und ich will meinen FA nich schon wieder nerven - wenn ich dann vorbei komme u. er nachschaut is bestimmt alles "wie immer, normal". Und das nächste KKH is zu weit weg und dafür, dass die dann am Ende auch nix feststellen mach ich mich net auf den Weg. Ich les' ja immer wieder dass es anderen genauso geht, aber eben mach ich mir echt Gedanken u. klammer mich an den Gedanken, übers Wochenende abzuschalten. Viell. wirds dann besser. Danke fürs zuhören!!! Nadine (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Menno, scheiß Übungswehen *heul*... :o(((

Hallo Nadine,
komm zur Ruhe! Du hörst dich nicht gut an, aber vielleicht geht es nach dem Beitrag ja schon wieder besser.
Wichtig bist Du, Deine Gesundheit und Dein Würmchen. Sollte es zu stressig werden, tust Du niemandem - schon gar nicht dem Würmchen - einen Gefallen, wenn Du mit Übungswehen arbeiten gehst!
Also, versuche Dich zu entspannen. Vielleicht läßt Du Dich heute abend mal schön verwöhnen, oder gehst ins Solarium oder ließt einen kitschigen Roman oder sonst was, damit Du morgen wieder voller Kraft aber in Ruhe weitermachen kannst. Und schalte wirklich übers Wochenende ab.
Also, denke zuerst mal an Dich und schone Dich!
Alles Liebe,
Gaby 15. SSW

Hi Nadine,
das sind keine Übungswehen, sondern "frühzeitige", also noch keine üblichen Wehen.
Ich (22.SSW) war gestern wegen exakt dem Gleichen beim Doc und der sagte mir, daß Übungswehen in der Stärke frühestens ab der 26. SSW einsetzen sollten.
Ich nehme jetzt auch Magnesium und habe mir SS-Yoga Kassetten besorgt, damit ich mal abschalten und entspannen kann.
Mein Problem ist allerdings, daß mir momentan jeder alles aus der Hand nimmt, damit ich mich schone und das nervt/streßt mich! Ich will nicht "nur" schwanger sein und selbst entscheiden dürfen was ich mir zumuten kann!
Andererseits zählt jeder Tag, den die Kleinen im Bauch bleiben dürfen und sie brauchen ihre Ruhe um sich entwicklen zu können.
Versuche einfach zwischenrein kleine Pausen einzulegen, in den Du Kontakt zu Deinem Zwergi aufnehmen kannst und zur Ruhe kommst. So doof es klingt, Meditationsmusik, z.B. eine Kassette/CD im Auto auf dem Weg zur/von der Arbeit hilft abzuschalten.
LG und Kopf hoch, wir schaffen das!
Niki

Toko-Öl

Sorry aber das was Du als Übungswehen bezeichnest finde ich ganz und garnicht normal würde eher sagen Du hast vorz Wehen aufgrund von Streß evtl von der Arbeit. So lange die wehen nichts am MM bewirken ist es ok, aber es ist lästig. Hoffe das Magnesium bei Dir gut wirkt. Falls Du nicht wieder zum FA gehen willst dann geh zur Hebamme. Frag die Hebamme nach dem Toko-Öl (aus der Hebammensprechstunde) das hatte ich damals auch zusätzlich neben dem Magnesium. Konnte danach das Mg absetzten da ich mit dem Öl bestens zurecht kam. *kopf hoch*
LG Corinna 20.SSW

wie fühlen sich übungs-wehen denn an ??
paßt auf euch auf. *umarm*
LG dilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen