Suchen Menü

Menno is das Mist...

ich schaff das nicht meine Bilder so hinzukriegen das sie mit dem Anklicken ganz sehen kann (im Profil)sondern immer nur ein Stück,sie sind zu gross.
Ich bin doch nicht zu blöd oder doch ??
Ich hab schon die niedrigste Kompremierungsrate ,mensch echt Mist,oder liegt es an meinem Programm.
Welche Programme habt Ihr? und kann mir mal jemand ganz genau erklären wie das mit dem Photoeditor geht,*kopfkratz*
habe leider keinen Plan.
Bitte helft mir !!!
gglG Danny
Bisherige Antworten

Re: Menno is das Mist...

huhu,
du musst auch die Auflösung bzw. Pixelzahl verkleinern....ich mach meist die Größe auf 10x15 und die Auflösung auf 72. Das reicht vollkommen für´s net.
lg silke

Hallo Danny,
meine Bilder sind auf 200x150 pixels, und ich veränder die Größe mit IrfanView.
LG Samira

Im jpg-Format... ot aber LG

hallo
sorry, dass ich mich einmische, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Ich krieg die Fotos auch nicht kleiner.
Was ist IrfanView?
GLg Anita

mit photoeditor geht das so:

Hi Danny! Ist mit PhotoEditor GAAAAAAAAAAANZ einfach - wirklich. Wenn Du das Bild damit geöffnet hast, klickst Du auf "Bild - Größe ändern". Dort gibst Du einfach 9 x 13 oder 10 x 15 cm ein. Danach klickst Du nochmal auf "Ansicht - Zoom" und gibst dort die Zahl 100 ein, dann hast Du die Größe, die bei qualimedic angezeigt wird. Ist es Dir immer noch zu groß oder zu klein, mußt Du es halt dementsprechend ändern. Bei uns geht das einwandfrei.
GLG
Tina

Re: mit photoeditor geht das so:

hi
was ist Photo Editor, ist das ein Programm, dass man zu kaufen kriegt oder sollte das auf dem PC sein?
GGGLG Anita

Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

Windows 2000, XP oder was?

Re: Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

hi
ich habe XP
LG Anita

Re: Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

dann kannst du auf das bild gehen mit der maus, rechtsklick, auf bearbeiten und dann die größe ändern.
dann kommt ein bildbearbeitungsprogramm, in dem kannst du das bild bearbeiten.
klickst oben auf "bild" --> "attribute"--->in pixel 200x150 eingeben oder auf cm klicken und 10x15 eingeben. ok klicken. abspeichern und fertig.
hoffe es klappt
lg samira

...es klappt nicht.

Frag mal Eric, was ihr für ein bildbearbeitungsprogramm drauf habt.
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen