Menge Beikost - Wieviel ist ok?
Emilie ißt ein Gläschen und ein halbes Gläschen Obst. Ist das zuviel? Sie bekommt am Tag zwei Milchflaschen und zweimal Brei. Zum Abend Griesbrei.
Will nur sicher gehen, das ich sie nicht überfütter :o)
LG Samira & Danke schonmal für die Antworten
Re: Menge Beikost - Wieviel ist ok?
laut meiner Ki-Ä kann man soviel geben wie sie essen. Julian isst auch mehr als 1 Gläschen... Aber ich trau der Sache nicht so ganz und bin gespannt auf die anderen Beiträge
Lg
Daniela
Nö,ich denk das ist okay so...
also anja bekommt auch 2 milchflaschen am tag (morgens und abends) und 2mal brei:
mittags ein gläschen (danach ist sie wohl pupsatt)und am nachmittag ein obst/getreisebrei gläschen.
und manchmal isst sie zwischen dem letzten brei und der abendflasche noch ein halbes gläschen obst (nur obst).
und emilie macht es eben direkt hintereinander.
ist doch okay so - find ich zumindest...
LG,tatty mit anja (6mon+1wo)
das hab ich mich auch schon gefragt. Ich koche ja selber und Yannis isst etwa 250g Gemüse Mittags und Nachmittags einen Getreidebrei mit 1/2 Gläschen Früchten drin. Morgens und Abends bekommt er noch seine Milchflasche. Meine Kinderärztin meinte so etwa bis 300g Mittags sei ok. Aber auch ich frage mich, ob ich Yannis nicht überfüttere. Er würde nämlich noch mehr Brei essen, wenn ich ihm mehr geben würde. Mit 250g Gemüse hat er aber bis 15:30 Uhr keinen Hunger mehr. Darum gebe ich ihm nicht mehr.
Wieviel Griessbrei fütterst du denn Emilie?
LG pearl
Ups - Marieke schafft nicht mal die Hälfte
Irgendwie habe ich mir das ja schon gedacht, aber wenn ich die Beiträge so lese, dann weiß ich jetzt, das Marieke zu wenig ißt.
Ich denke auch, wenn die Kiddies das Essen nicht ausspucken, dann kann man weiter füttern.
Marieke fängt ungefähr nach 40g Brei oder 100g Gemüsegläschen an, das Essen wieder auszuspucken. Irgendwann macht sie nicht mehr den Mund auf, sie ist dann wohl satt. Ich toleriere das und versuche sie nicht dazu zu zwingen.
Lg von Corinna mit Marieke ~die trotzdem wohlgenährt aussieht ;-)
nein ist voll ok. Obst hat nix an sättigendes. Also Jillian ist meist ein ganzes Gläschen und 1/3 Obst. Und dann noch 3 Flaschen wobei die letzte meist nur so 130ml ist. Und sie ist sehr schlank. Sie brauch es halt und das ist ok. Man soll ab einem Jahr darauf achten wenn sie normal essen...aber ich denk mal das weißt du.
lg silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen