Melde mich zurück und hab ´ne Frage...
Bin endlich wieder online!!!
Nachdem bei uns das gesamte Netzwerk abgestürzt war und ich ewig kein Internet hatte. War ganz schön aufgeschmissen.
Ist ja ne Menge passiert hier.
GLÜCKWUNSCH AN ALLE SCHON-MAMMIES!!!!
Ich bin jetzt in der 35.SSW und habe zu kämpfen mit dicken tauben Fingern. War diese Woche dreimal beim FA. Sie hat mir heute auch Blut abgenommen (Montag auch schon...), welches auf das HELLP-Syndrom hin untersucht werden soll. Wurde das bei jemandem von Euch auch gemacht? Ich hatte am Mittwoch nachmittag nämlich auch Kopfschmerzen und so ein komisches FLimmern vor den Augen. Donnersatag war ich dann beim FA und da war der Blutdruck (hatte schon öfters zu hohen BD), Urin, Gewicht und CTG in Ordnung. Heute morgen dann wieder BD, Urin und Gewicht alles O.K. Aber das taube Gefühl in den Fingern ist nach wie vor da. Sie spannen auch ganz schön und sind halt dick. Wo ich am Montag routinemäßig bei der FÄ war hat sie auch davon gesprochen, das man evtl. über eine vorzeitige Entbindung nachdenken müßte. Aber erstmal die Blutergebnisse abwarten.
Sie hat mich auch gefragt, ob ich das Gefühl habe Fruchtwasser zu verlieren. Denke aber nicht. Nur normaler Ausfluß soweit ich das entziffern kann. Wie erkennt man Fruchtwasser????
Geht es jemandem von Euch Dezember-Muttis auch so???
Liebe Grüße Bärbel (34+5)
Re: Melde mich zurück und hab ´ne Frage...
ich bin zwar (hoffentlich) eine November-Mama, aber ich hab auch
taube Finger. Mein FA hat nicht gross Aufhebens gemacht darum,
das gehe mit der Geburt wieder weg. Meine Finger sind auch
dicker als vorher.
Die Hebi im GVK hat erklärt, wenn man Fruchtwasser verliere,
dann sei das ein anderes Gefühl als bei normalem Ausfluss.
Normaler Ausfluss *blubbere*, Fruchtwasser nicht. Ich weiss nicht,
ob das was hilft ...
Bin ja gespannt, was sie bei dir machen wegen den Händen. Halt
uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse, brigitte - ET -5
bin zwar keine Dezember-Mami, aber vielleicht kann ich Dich etwas trösten. Habe seit der 12. SSW zu hohen Blutdruck, wurde daher immer sehr genau beobachtet. Seit der 35. SSW "kämpfe" ich auch mit den Anzeichen einer Gestose (starke Wassereinlagerungen, hoher Blutdruck, taube Finger, die ich zeitweise nicht krumm bekomme). Muss nun regelmäßig alle 2 Tage ins KKH, aber dem Baby geht es bestens (bin mittlerweile ET-1). Lass Dich also auch genaustens überwachen, aber ich denke nicht, dass Du Angst haben musst, dass das Baby zu früh kommen muss, wenn das CTG immer gut ist. Drücke Dir die Daumen! LG, Tanja (Bei mir wird - sobald sich Baby nicht am WE freiwillig auf die Welt begibt, wohl am Montag eingeleitet werden... :-(( Übertragen lassen Sie einen bei den Grenzwerten nämlich nicht gerne länger als 4 Tage...)
das Problem mit den tauben Händen hatte ich in der ersten SS von den Wassereinlagerungen.
Aber lass Dich nicht verrückt machen, meine FÄ hat mir in dieser SS auch mit einer "vozeitigen Entbindung" gedroht, da ich seit Beginn der SS zu hohen Blutdruck (regelmässig 150/90) hatte. So ein Flimmern mit Schwindelgefühl kam auch hinzu.
Meine Hebi meinte:ich solle privat messen und siehe da:maximal 120/70. Und in der Hebammenpraxis meist:100/60. Also alles im Lot. Trinke viel und esse Gemüse, das senkt den Blutdruck und das Flimmern müsste sich dann auch bessern. Wenn nicht, nochmal mit der FÄ reden.
Nun mein theoretisches Wissen:
Fruchtwasser kann in Tröpfchen oder im Schwall abgehen und so einen Schwall kann man wohl gar nicht mit Ausfluss verwechseln, da es wohl nicht aufhört zu laufen (bin hier vorerst nur Theoretiker ;-) ).
Geht es tröpfchenweise ab, soll es wohl eher "süsslich" riechen und schmecken (weiss nicht, ob man sowas wirklich probieren würde...) . Einige meinen auch, man könnte es am Lackmuspapier-Test erkennen, da Fruchtwasser basisch (Ausfluss ist sauer) ist, aber wer hat sowas schon ständig bei sich?
So, nun bin ich mit meinem "Latein" am Ende ;-)
LG
Manuela (Et-16)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen