Melde mich zurück!!! (sehr lang)
Nachdem ich mir mal ein paar Wochen eine Auszeit aus dem Forum genommen habe, um mich nicht zu sehr verrückt zu machen, melde ich mich heute zurück. Mir geht es prima! Vor zwei Wochen hatte ich den letzten US und wurde dort sogar um eine ganze Woche vorgestuft, da das Würmchen sich so gut entwickelt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Aber ca. 2 Tage später, war diese wie weggeblasen. Von heute auf morgen einfach weg. Nunja, dachte ich, dann hat sich mein Körper halt an die vielen Hormone ein wenig gewöhnt.
Gestern war dann der Tag der Wahrheit, wir haben es unseren Eltern erzählt. Meine Schwiegereltern waren vor Freude kaum zu bremsen.
Später waren wir dann zu meinen Eltern und dort war es der reine Horror. Mein Vater hat sich sehr gefreut! Aber meine Mutter dann wohl eher weniger. Das erste was sie sagte, war: "Ich hatte gehofft, ich würde zuerst nochmal Tante!" (Bei meinem Onkel und seiner Frau klappt es nicht mit dem Nachwuchs.) Dann sagte sie noch, ich solle es noch nicht an die große Glocke hängen, da sie ja drei FG hatte, davon zwei zwischen der 16. und 20. Woche. Und wenn meine Übelkeit schon verschwunden wäre, dann wäre das kein Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft.
So, jetzt bin ich völlig platt. Ich hatte mich so auf den US am nächsten Dienstag gefreut. Jetzt habe ich nur noch Angst. Danke für´s zulesen. Sorry, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.
Gruß Nicole (9+2)
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
Erstmal herzlichen Glückwunsch und welcome back! Na ja - nicht so sensibel von Deiner Mutter... Wie alt ist sie denn? Könnte es evtl. der Schock gewesen sein, daß sie OMA wird *ggg*??? Finde ich wirklich gemein, Dir noch solch eine Angst zu machen wegen FG usw.... Sie müßte sich doch noch daran erinnern, wie ihr damals zumute war. Aber auch wenn es schwerfällt, laß Dich nicht beirren und habe Vertrauen in Deinen Körper!
Kleiner Trost: meine Mutter sagte beim ersten Kind "Ach du Schande", als wäre es das Schrecklichste von der Welt, daß man schwanger wird. Dabei war es für sie das erste Enkelkind... Kaum zu glauben.... Hoffen wir, daß wir selber später mal anders sind!
LG
Tina
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Also, ich war letzte Woche beim FA und muss morgen wieder hin, da er "nur" eine Fruchthülle sah und meinte zu 99%, hoffe, dass morgen alles ok ist!!!
Weißt du, wenn man danach geht was andere Menschen erlebt hat od. wenn ich an *Laura Marie* denke, dann dürfte ich ja meine Schwangerschaft nie mitteilen, weil ja immer etwas unvorhersehbares geschehen kann, so traurig und weh es einem tut...
Ich finde es ganz ok, so wie du dies gemacht hast, schließlich freust du dich und dein *Kleines* bekommt doch auch dein positive Energie und gute Laune mit.
Ich habe bis jetzt kaum Schwangerschaftsanzeichen, öfters mal zur Toi und die liebe Müdigkeit aber sonst*mitdemKopfschüttel*...bei *Laura Marie* musste ich mich auch nur einmal übergeben und da wusste ich net mal das ich schwanger bin, denn der Hausarzt tippte aus abklingende Magen-Darm-Grippe, es gibt eben Frauen die haben Probleme ohne Ende, Blutungen, Schmerzen usw. und andere denen es eben "saugut" geht, genieße dies doch einfach!!!
Ich wünsche dir einfach alles erdenklich Gute und das die Zeit bis Dienstag schnell vorbei geht!!!
Grüßle Petra mit Laura Marie im Herzen +Sonnenschein Bauchbaby 7.SSW
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
Sei ganz lieb gedrückt von Ella, die ein paar Tage ein Krümelchen bei sich hatte, es aber gestern (5+3) leider wieder abgeben mußte... Ich wünsch dir alles, alles Gute!
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
das ist ja eine Unverschämtheit von Deiner Mutter - mal ganz ehrlich, ich könnte hier die Wände raufgehen!!!
Das mit der Übelkeit ist ja schonmal totaler Quark - ich hatte z.B. gar keine Übelkeit - und selbst wenn man darunter leidet, kann man ab der 9. Woche damit rechnen, dass man bald davon erlöst wird. Deine Gedanken in diese Richtung waren also genau richtig.
Mann, ich glaube, ich wäre kommentarlos wieder gegangen, wenn meine Mutter soetwas von sich gegeben hätte!
Lass Dich von ihr nicht ins Boxhorn jagen - sei stark! Wer, wenn nicht Du kann einschätzen, wie es Dir und Deinem Würmchen geht. Und möchtest Du jetzt bis zur 20. Woche in Angst und Schrecken leben?
Hey, lass Dich knuddeln! :o)
~Nahele~ (9+1)
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
traurig, dass deine Mutter so unsensibel ist, aber denke immer daran, dass DEIN Körper nicht der deiner Mutter ist und das eine mit dem anderen GAR NICHTS zu tun hat!
Ich wünsche dir eine glückliche und freudige Schwangerschaft und gratuliere dir ganz herzlich zu dem kleinen Wunder, das da in dir heran wächst!!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+6)
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
Also mach die keine Sorgen, es ist mit Sicherheit alles okay. Vielleicht braucht deinen Mama auch nur nen Moment, um sich an die Neuigkeiten zu gewöhnen ...
LG
Zora
Re: Melde mich zurück!!! (sehr lang)
lass dich von niemanden runterziehen!!!
ich weiß,das ist leichter gesagt als getan,aber du musst es versuchen.
und eine SS instabl zu bezeichnen,weil die übelkeit nicht vorhanden ist oder sich in grenzen hält,ist unsinn!
ich bin zwar noch nicht so weit wie du,d.h. das mit der übelkeit kann noch kommen,aber mir war bisher nur ein einziges mal eine halbe stunde etwas übel und ich war gestern noch beim US:es ist alles in ordnung!
also,lass dich nicht beirren,alles wird gut!
alles liebe dir
tatty 5+3
VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN POSTINGS!!! OT
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen