Melde mich wieder "ab"
leider gibt es bei mir keine guten Nachrichten und ich verlasse Euch schon wieder. 2 Wochen nach pos. SS hatte ich gestern endlich US-Termin. Ich bin schon mit sehr gemischten Gefühlen hin, weiß nicht warum, aber irgendwie waren die 2 Wochen anders als bei meiner ersten SS. Ich habe zwar hier und da ein Zwicken gespürt, vor allem beim Drehen von einer Seite auf die andere im Bett und meine Brust ist auch empfindlich geworden, aber ich war doch sehr skeptisch. Nun konnte man gestern zwar eine Fruchthülle sehen, aber keinerlei embryonale Anteile, vielleicht einen Ansatz von einem Dottersack, aber nur mit viel Vorstellungsvermögen. Der HCG-Wert ist zwar von 541 auf 6.909 gestiegen, was aber zu wenig ist, und Progesteron von 51 auf 24 gefallen. Gestern sprach die Ärztin von 3 Möglichkeiten: 1. Frühe " Fehlgeburt" - eigentl. in dem Stadium noch nicht so zu bezeichnen - meistens aufgrund chromosomaler Defekte. 2. Sehr späte Befruchtung und Einnistung, und deshalb jetzt noch nichts erkennbar. 3. Eileiterschwangerschaft. Am wahrscheinlichsten ist wohl 1. Am Freitag muß ich wieder zum US und Blutabnahme. Ich hoffe, daß ich um eine Ausschabung herumkomme und daß es auf gar keinen Fall eine Eileiterschwangerschaft ist. Und es ist mir auch "viel lieber", daß es so früh endet als erst in ein paar Monaten.
Euch allen wünsche ich eine schöne weitere SS, vor allem komplikationslos!
Viele Grüße - Tina
Re: Nicht abmelden!!!! Hoffe lieber noch!
Re: Melde mich wieder "ab"
Warte doch wirklich erstmal ab!! In welcher Woche bist Du denn? Bei mir hat man bei 5+5 noch garnix gesehen (mit viel Phantasie ein Pünktchen).
Ich muss mal ganz doof fragen: wenn man eine Fruchthülle sehen konnte, warum zieht die FÄ dann einen Eileiterschwangeschaft in Betracht? Dann ist die Anlage doch in der Gebärmutter und nicht im Eileiter? Das versteh ich nicht ganz...
Geh doch bitte erstmal davon aus, daß eine späte Befruchtung stattgefunden hat, und man daher noch nicht viel sehen kann! Ich hab mich auch grad beruhigen lassen müssen, weil man gestern bei mir bei 6+4 kaum was sehen konnte (siehe mein Profil) und mein FA nicht grad dolle damit umgegangen ist...
Also gib die Hoffnung nicht auf, Kopf hoch!! Das wird schon alles gut werden!! Lass Dich nicht verrückt machen. Ich denk an Dich am Freitag und drücke Dir und Deinem Krümel gaaanz feste die Daumen! Ganz liebe Grüße, Nunis
Re: Melde mich wieder "ab"
ich schliesse mich den anderen an, warte doch erst mal den
Freitag ab, ich hatte bei 5+5 einen HcG-Wert von 8.231 und
da sah man auch noch nicht so viel. Mach Dich bitte nicht
verrückt und gib dem kleinen Wurm noch eine Chance, die
Zwerge entwickeln sich nunmal nicht immer gleich, es kann
ja auch ein Eckenhocker sein! Also: Kopf hoch, ich drücke
Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Baby behalten darfst
und weiterhin mit uns Kugelst! Alles erdenklich Gute,
*daumensindbrutalgequtescht*, melde Dich am Freitag wieder!
VLG, Diana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen