Melde mich mal schnell ;o(
... wie ich gerade gelesen habe wurde ich hier schon vermisst. Ich sollte doch letztes Wochenende in die Klinik fahren zur CTG und Blutdruckkontrolle wegen Verdacht auf Gestose. Naja und am Sonntag haben sie mich auch gleich da behalten, also keine Chance mehr gehabt Bescheid zu sagen hier.
Das wichtigste vorneweg: Meine Kleine ist immernoch gemütlich in meinem Bauch versteckt. Da ja morgen mein ET ist, hat man am Mittwoch meinen Eipol gelöst (was immer das auch ist) in der Hoffnung, daß ich Wehen bekomme (Mumu fingerdurchlässig und GH verkürzt). Hab aber keine Wehen bekommen ;o( Ebenfalls wurde mir am Mittwoch gesagt, wenn ich KEINE Wehen bekomme, wird am Donnerstag eingeleitet. Nun ja, am Donnerstag hiess es dann, WEIL ich KEINE Wehen bekommen habe wird noch nicht eingeleitet. ;o(
Bin ich halt am Nachmittag mit meinem Süßen mal 2 Stunden nach Hause gefahren (natürlich geheim, durfte ja nicht raus) und wollten wir selber einleiten, ihr wisst ja, Prostaglandin ;o) hihi. Hatte auch am Abend leichte Wehen bekommen, aber Nachts waren sie wieder weg.
Nun sitze ich da im KH fest und keiner weiß was los ist. Heute durfte ich mal von 11 Uhr bis 19 Uhr nach Hause, muss also nachher wieder rein ;o( Sie sagen übers Wochenende warten sie noch und mal schaun was Montag passiert.
Die Kleine soll übrigens inzwischen 3800 gr. wiegen. Brummerchen ;o)
=>
Mensch Doreen,
Da können wir ja beruhigt sein, daß es Dir noch gut geht.
Nur eins verstehe ich jetzt nicht:
Hast Du denn nun ne Gestose oder warum behalten sie Dich im KH ???
Ist ja furchtbar wenn man vor der Geburt schon so lange dort bleiben muß.....nachher hat man dann schon voll den KH-Koller.
Und noch ne Frage:
Was ist bei Deiner Schwägerin rausgekommen ??? Ihr hattet doch ziemliche Sorgen wegen der Kopfgröße oder ??
GGLG ....und halt´die Öhrchen steif.
Sandra 38.SSW
Re: Mensch Doreen,
Naja die sagen meine Blutwerte sind in Ordnung. Aber als der Chefarzt am Donnerstag kam hiess es: eingewiesen wegen Gestose. Ich hab echt kein Schimmer.
Naja mit meiner Schwägerin ist nicht so schön. Sie haben jetzt festgestellt daß sie Antikörper gegen einen Virus im Blut hat, so was ähnliches wie Toxoplasmose oder Herpes. Nun musste sie erstmal zur Feindiagnostik, wo man gesagt hat, es ist noch im Rahmen, sieht also nicht sooo schlimm aus. Das Problem ist, wenn der Kleine dieses Virus auch hat, dann, naja, 30% der Kinder die es bis zur Geburt schaffen überleben die Geburt nicht und der Rest ist schwerst geistig behindert. Nun musste sie diesen Donnerstag wieder zum Blut abnehmen, am 17. muss sie nochmal zur Feindiagnostik und wenn der US dann immernoch nicht besser ist macht dieser Arzt noch ne Fruchtwasseruntersuchung. Sollte der Kleine das wirklich haben weiß ich nicht was sie dann machen. Weil bis dann noch das Ergebnis von der FU da ist, ist er ja schon lebensfähig. Aber der Arzt von der Feindiagnostik ist ziemlich zuversichtlich daß es doch gut geht. Laut Ultraschall ist der Kleine ansonsten top fit und schon n ziemlicher Brummer ;o)
Ich hoffe es get alles gut, macht mir schon irgendwie Kummer.
Naja daß ich jetz so lange im KH bleiben muss ist nicht toll aber ich bin mir da sicherer als zu Hause, weil durch meine hohen Blutdrücke die Versorgung der Kleinen unterbrochen werden kann, da bleib ich lieber da.
Meld mich bald, GLG Doreen & Leonie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen